Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.947 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.664

30.12.2017 22:38
Ein Gutes! Antworten

Was?
Ein gutes Paddeljahr 2018, Euch allen!

Neujahrspaddeln war gestern.
Das traumhafte Wetter und die schlechte Prognose für den 1.1. veranlassten meine Frau und mich mit einer Tradition zu brechen: dem Anpaddeln am Neujahrstag.

Dazu konnte ich nicht länger warten, den Northern Prospektor mit dem flachen shoe-keel zu testen. Wie jedes Produkt, das ccb anbietet, will ich auch hier wissen, womit ich handle. Kurze Soloausfahrt, etwas längere Nachmittagstour mit leichtem Gepäck brachten folgendes Fazit: Verwöhnt durch die Swift Kevlar- und Carbonkanus fällt das Gewicht auf, ist aber zum Auf- und Abladen noch ok. Die Verarbeitung ist solide, die Steifigkeit hoch. Die Fahreigenschaften werden durch den 4mm flachen und ca. 3,5cm breiten Kiel kaum beeinflußt: der Prospektor macht exakt, was ich von einer guten Variante seines Namens erwarte. Wendig, moderat flott und gutmütig, eigentlich genau was auch zum Winterpaddeln an einem solchen Tag passt.

Schnee, Sonne, kaum Wind, in einigen Buchten schon eine Eisschichte … solche Wintertage sind auch hier in den Südalpen rar. Wir nutzen ihn, Paddeln, Picknicken, genießen die wundervolle Landschaft.
Nur ein paar Fotos haben wir mitgebracht, denn die Kälte hatte den Akkus der Kamera bald die Kraft genommen. So fehlt im Bildbericht der Teil mit dem Picknick. Was aber auch sein Gutes hat: Erstens war es der private Teil des Tages und außerdem erspare ich Euch den einsetzenden Speichelfluß, den Schluckreiz beim Anblick von Speis und Trank beim Winterpicknick.

Macht selbst was Schönes!
Guten Rutsch, W

Ps. Wer weiß? Vielleicht sind wir am Montag wieder unterwegs.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
a01.jpg   a02.jpg   a03.jpg   a04.JPG   a05.jpg   a06.jpg   a07.JPG   a08.jpg  
Als Diashow anzeigen

cb1p111 Offline




Beiträge: 310

31.12.2017 13:09
#2 RE: Ein Gutes! Antworten



Auch von uns alles Gute für 2018.


Anka Offline




Beiträge: 65

31.12.2017 16:00
#3 RE: Ein Gutes! Antworten

Hallo Wolfgang,

danke für Deine guten Wünsche, die ich Dir und Deiner Familie ebenso sende.
Es ist immer eine Freude, Dich und Deine wunderbaren Boote bei den Treffen zu sehen!

Viele Grüße

Anka


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.664

31.12.2017 17:40
#4 RE: Ein Gutes! Antworten

Danke, Euch! Freue mich schon auf das, was kommt, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Hans-Georg Offline




Beiträge: 780

31.12.2017 22:45
#5 RE: Ein Gutes! Antworten

Wir waren zwei Mal seit Weihnachten auf dem Wasser und sind morgen schon zum Anpaddeln verabredet: Der Spreewald ist auch schön im Winter.
Euch allen ebenso ein gutes Jahr, und viele gute Begegnungen, nicht nur am Wasser

Wünschen
Katrin und Hans-Georg


 Sprung