Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.921 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

11.12.2017 14:45
Bootsanhänger/-trailer Antworten

Hallo Zusammen,
mittelfristig suchen wir einen Bootsanhänger. Die Anforderungen sind folgende:
- Transport von min. 6 Canadiern der 17 Fuß-Klasse sollte gleichzeitig möglich sein
- Eine Transportkiste von ca. 2 m Länge und ca. 0,3m Höhe, abdeckbar, sollte vorhanden sein.
- Eine 100km/h-Zulassung sollte möglich sein
Optional wäre noch eine Entfernung des Transportgestells wünschenswert, um den Anhänger als normalen Transportanhänger nutzen zu können.

Wer kennt Lieferanten für solche Produkte?
Wer hat bereits Erfahrungen gemacht, die er hier gerne teilen möchte?
Gibt es vielleicht jemanden, der sich gegen ein kleines Schmerzensgeld (was auch immer das bedeutet) von einem solchen Produkt trennen würde?

Viele Grüße
Ralf


The pied piper Offline



Beiträge: 166

11.12.2017 14:57
#2 RE: Bootsanhänger/-trailer Antworten

Hallo Ralf,
wir hatten das Thema ja vor kurzem.
Kleine Anmerkung von mir dazu:
Abnehmbares Gestell um andere Dinge transportieren zu können ist manchmal wirklich wünschenswert, aber!
Mein Trailer hat ein grünes Kennzeichnen und ist als Sportgerätetransporter zugelassen. Der kostet weder Versicherung noch Steuer . Nur zum TÜV muß er ganz normal.
Allerdings darfst du damit nicht mal nen Sack Katoffeln holen. Also nichts anderes transportieren.
Das muß man für sich abwägen.
LG
Dirk

www.piper-paddles.de


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

11.12.2017 17:40
#3 RE: Bootsanhänger/-trailer Antworten

Hallo Ralf,

Rafftaff verkauft gerade einen Guten für 400 Euro in facebook. Guckst du hier Bootstrailer

Ansonsten einen passenden Kastenanhänger kaufen und Gestell drauf schweißen lassen. Kannst du Christoph fragen und dich vorab hier Kanutransportgestell einlesen.

By the way, warum plazierst du dein Gesuch am unpassendsten Ort? In "Suche" wäre es gut aufgehoben, oder wie Christophs Bericht in "Selfmade" unter "Ausrüstung". Aber in "Zelte, Öfen, Lagerleben"?

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

11.12.2017 18:07
#4 RE: Bootsanhänger/-trailer Antworten

Vielleicht kann dir Waterwolrd24 http://waterworld24.com/Bootstrailer in Bayern helfen.

Gruß Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


einfluss Offline




Beiträge: 263

12.12.2017 10:52
#5 RE: Bootsanhänger/-trailer Antworten

Hoi Ralf

Ich kann dir einen Anhänger wie ich ihn habe nur empfehlen.
Ich habe einen Anssems PSX-S 2000.405x178. Der kostet neu um die 2500 Eurönchen. Darauf ein Blachengestell mit 205cm Innenhöhe. Dieses kann ich zu viert herunter nehmen und mein Selbstverschweisstes Canadiergestell drauf stellen. Danach wird das ganze mit breiten Lastwagenspanngurten verzurrt und gut ist. Das Gestell kostete gerade mal um die 100 Eurönchen...
Das Transportgestell ist nun seit 3 Monaten im Dauereinsatz und wurde bereits sechsmal Auf- und Abgeladen. Klappt prima. Und hält prima. Falls du eins geschweisst haben willst, einfach Nachricht...

LG

Christoph


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

12.12.2017 21:31
#6 RE: Bootsanhänger/-trailer Antworten

Hi Ralf,

die Initiation hast du gegeben, nun wäre ein Placement in Form einer kurzen Info, ob dir die Tipps was gebracht haben, ganz nett. Die Conclusion, also der Kauf des Anhängers kann ja noch dauern, da es sich um eine mittelfristige Entscheidung handelt.

Mal ganz vorsichtig vom Grobmotoriker nachgefragt.....


Hier noch ein Nachschlagewerk, falls du ein paar unverständliche Stellen in dem von mir verlinkten Text findest. Vorab jedoch: Blachengestell gibt es auch dort nicht übersetzt

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

13.12.2017 09:23
#7 RE: Bootsanhänger/-trailer Antworten

Hallo Zusammen,
war die letzten Tage auf Dienstreise und hatte da keine Ruhe, mir die Links alle mal anzuschauen und die Rückmeldungen auf mich wirken zu lassen.
Erstmal vielen Dank für den Input. Mir geht es derzeit vor allem um Informationen um den Markt und die Möglichkeiten, die er bietet. Da habt Ihr mir schon sehr geholfen, prima! Ich werde mir in der nächsten Zeit mal ein paar Anhänger anschauen, Geld zählen und wenn dann irgendwann auch der Platz zum Abstellen gefunden ist (hoffentlich in Verbindung mit einer passenden Immobilie für uns), dann wird das Ganze schnell konkret. Wenn das dann soweit ist, könnte dieses Thema unter "Suchen" wieder auftauchen.

Hier scheint gerade mal die Sonne in mein Büro. Also habt Euch alle lieb und genießt die Adventszeit.
Grüße
Ralf


bodo Offline



Beiträge: 146

13.12.2017 20:55
#8 RE: Bootsanhänger/-trailer Antworten

Hallo Ralf,
ich habe uns einen Trailer von Brenderup Thule angeschafft. Er ist recht günstig und voll funktionstüchtig.
Zusätzlich habe ich ein Schwerlastgitterrost in den Trailer eingelassen. Das Fahrwerk wurde dafür um 3 cm angehoben. Sollte Interesse an den Bildern geben, so müsste ich mal suchen.
Gruß aus dem Artland
Bodo


el_largo Offline




Beiträge: 884

14.12.2017 08:49
#9 RE: Bootsanhänger/-trailer Antworten

Hallo,

ich kann zwar speziell zum Thema Bootstrailer nicht viel beitragen, dennoch habe ich mir letztes Jahr einen neuen Hänger angeschafft (ich habe berichtet ) und die Erfahrung gemacht, dass Fahrzeugbauer schon sehr auf die Wünsche des Kunden eingehen können.
Also frag doch einfach mal beim Fahrzeugbau bei Dir ums Eck nach, was denn so machbar wäre. Oft sind die Hängerbauenden auch Landmaschinenspezialisten (zumindest ist mein Dealer daraus hervor gegangen) und machen ja auch Spezialanfertigungen nach Maß.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


 Sprung