Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 7.136 mal aufgerufen
 SUCHEN
wupperboot Offline



Beiträge: 314

20.11.2017 12:53
Suche: leichten Solokanadier - erledigt Antworten

Hallo Zusammen,

vielleicht möchte jemand sein leichtes und gerne auch leichtlaufendes Boot abgeben.

Ich träume davon, solo mit Hund (90kg+35kg) und evtl. ein wenig Zuladung (<25kg) ein wenig flotter als mit dem Royalex Tandem auf See und Fluss unterwegs sein zu können. Damit das auch noch schnell am Feierabend auf das Wasser kommt und meinen Rücken schont, sollte es nicht schwer sein.

Wenonah Voyager oder Prism oder ein altes Marathonboot schweben mir zwar vor, aber da das Budget eingeschränkt ist, werde ich wohl einen Kompromiss zwischen Gewicht (< 16kg, Zuladung < 150kg, Leichtlauf und Preis < 1.400,00) machen müssen.

Ich freue mich über eine PN, vor allem wenn mein Traumboot nicht im Norden, Süden oder Osten liegt ;-)
Thorsten


wupperboot Offline



Beiträge: 314

17.01.2018 22:09
#2 RE: Suche: leichten Solokanadier Antworten

Ich suche (noch immer) einen Solokanadier.

Traumvorstellungen:

Laminat
Gewicht < 16kg
Zuladung > 150kg
Preis < EUR 1.400,00
Raum Wuppertal +/- 100km
Einsatzzweck: Feierabendboot auf See, Fluss, kein WW, max. Wochenendtrip mit Hund

Da Geld nicht unendlich vorhanden ist, werde ich mich auf mit einem Kompromiss zum Traum begnügen.


wupperboot Offline



Beiträge: 314

18.02.2018 13:05
#3 RE: Suche: leichten Solokanadier Antworten

Ich suche (noch immer) einen Solokanadier.

Traumvorstellungen:
Laminat
Gewicht: so leicht wie möglich
Zuladung: 150kg
Raum Wuppertal und so wweit wie sinnvoll
Einsatzzweck: Feierabendboot auf See, Fluss, kein echtes WW, max. Wochenendtrip mit Hund

Da Geld nicht unendlich vorhanden ist, werde ich mich natürlich auch mit einem Kompromiss zum Traum (wenonah Prism, Voyager) begnügen.


wupperboot Offline



Beiträge: 314

11.06.2018 11:33
#4 RE: Suche: leichten Solokanadier Antworten

Ich bin endlich fündig geworden und total happy mit dem "Kompromiss-Boot".


Pannacotta Offline




Beiträge: 266

11.06.2018 22:15
#5 RE: Suche: leichten Solokanadier Antworten

Hallo Thorsten,

was und zu welchem Preis ist es denn geworden, wenn man neugierig fragen darf?

Florian

___________

mein Kanulog


wupperboot Offline



Beiträge: 314

12.06.2018 15:25
#6 RE: Suche: leichten Solokanadier Antworten

Hallo Florian,

fragen darf man immer (Ich erinnere mich: "wer nicht fragt bleibt dumm"), manchmal gibt es dann sogar antworten :-)
Es ist ein We.no.nah Advantage Tuf-weave von 1993 für EUR 400,00 geworden.

Das ist mein "Kompromiss zwischen Gewicht, Zuladung, Leichtlauf und Preis geworden. Bei Leichtlauf und Preis sieht das sehr gut aus. Bei der Zuladung wird es eng und der alte Mann muss weiter schwere Boote (hier auch noch ohne Tragejoch) schleppen.

Für den Augenblick bin ich da recht glücklich mit, aber sicher hätte ich auch den Voyager mit 15kg genommen.
Gruss Thorsten


Alexerdmann Offline




Beiträge: 25

26.06.2018 20:19
#7 RE: Suche: leichten Solokanadier Antworten

Man ist auch nie glücklich 😊
Bleib trocken 😊


«« Rando 450
 Sprung