Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.147 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.295

17.11.2017 09:41
Kinder antworten

Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?
Richtig, die Paddelausflüge werden kürzer.

Bei dieser kleinen Ausfahrt mit lieben Verwandten aus der Schweiz verwöhnte uns aber noch die Herbstsonne mit Licht und Wärme. Wir sehen uns nicht so oft, da gab es viel zu erzählen und die Mittagspause wurde für meine Mädels viel zu lang.

Gut, dass ausreichend Spielzeug da war.

Ich staunte nicht schlecht, als ich den beiden im Keewaydin 17 zusah, denn eigentlich forciere ich das Paddeln in der Familie nicht über die Maßen und doch sind schon gute Ansätze sichtbar.
Leicht gelangweilt, von den Gesprächen der „Alten“, im Sitzen und quasi ganz „nebenbei“, erforschten Lotti und Steffi das Umfeld, hielten gemessen Abstand von den Gänsen und waren kein schlechtes Team im Kanu.

Ich denke, ich werde es weiterhin so halten: wenn sie möchten, nehme ich sie zum Paddeln mit. Sie schauen sich ab, was sie mögen und wenn es gerade passt, gebe ich ihnen ein wenig Unterstützung bei der Paddeltechnik.

Im Winter machen die Kinder Pause, da steht Schifahren und Eislaufen oben auf der Liste.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
01.JPG   03.JPG   04.JPG   12.JPG   13.JPG   13a.JPG   18.JPG   18a.JPG   30.JPG   31.JPG   32.JPG  
Als Diashow anzeigen
Lasse Lachen Offline




Beiträge: 299

17.11.2017 13:14
#2 RE: Kinder antworten

Tolle Bilder!
Sieht nach einer entspannten Tour aus.

Was sind denn das für Paddel, die deine Mädels da haben?

Gruß, LL

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.295

17.11.2017 14:15
#3 RE: Kinder antworten

Ich trau mich es fast nicht sagen, aber das sind superfeine Paddel von Hans Georg Wagner.
Die hat schon Matthias, mein inzwischen erwachsener Sohn gepaddelt.
Bei pfleglichem Umgang und etwas Anleitung, geht das offensichtlich auch mit Kindern über viele Jahre gut.
LGW

Ps. Lotti und Steffi hatten bisher von Fiona bemalte Badger Paddles. Motive: Meerjungfrau und Raupe Nimmersatt, inzwischen sind beide in einem großen Kanu deutlich zu kurz.

Pps.
Meine Frau fährt auch ein bemaltes, mit einem Raben als Motiv

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Badgers.JPG   BadgerRaven.JPG   BadgerRaven1.JPG   BadgerRaven2.JPG   BADGERROT.jpg  
Als Diashow anzeigen
Lasse Lachen Offline




Beiträge: 299

17.11.2017 14:37
#4 RE: Kinder antworten

Warum traust du dich nicht, es zu sagen?

Für Paddel von Hans Georg Wagner muss man sich doch ganz sicher nicht schämen. Und dass sie selbst in
Kinderhänden lange halten ist doch noch einmal mehr ein Lob für ihn.

Gruß, LL

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.295

17.11.2017 14:57
#5 RE: Kinder antworten

Schämen? Im Gegenteil.
Ich denke, bis Kinder fähig sind damit umzugehen genügt ein Spielzeugpaddel.
Später ist es natürlich schön, wenn es so gut passt. Das Spielzeug Paddel.
LGW

Ps. Gutes Design hält dazu an, angemessen verwendet zu werden.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Gwendolin Offline




Beiträge: 208

18.11.2017 07:58
#6 RE: Kinder antworten

"Gut, dass ausreichend Spielzeug da war.

Ich staunte nicht schlecht, als ich den beiden im Keewaydin 17 zusah, denn eigentlich forciere ich das Paddeln in der Familie nicht über die Maßen und doch sind schon gute Ansätze sichtbar. "

Moin Wolfgang,

Du machst es Deinen Mädels auch einfach...
Mit anderem Boots- und Paddelmaterial wäre der Spass schnell vorbei, gerade bei Kindern.
Meine haben diesen Sommer auch schnell den Unterschied zwischen einem sauschweren, wenig manövrierfreudigem Leihboot und unserem Boot kennenlernen dürfen.
Also ich denke Deine Mädels werden es Dir danken und "dabei bleiben". (Es sei denn Sie entdecken das Reiten)

Gruss Alex

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule