Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Menevado Offline



Beiträge: 49

07.11.2017 20:14
Harkan - Campingplatz in Valsjöbyn? Antworten

Hallo,

in Valsjöbyn scheint es laut Google einen Campingplatz zu geben, allerdings datiert die Preisliste auf deren Website auf 2012. Kennt den Platz jemand? Gibts den noch?


Danke


Chris


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

07.11.2017 23:30
#2 RE: Harkan - Campingplatz in Valsjöbyn? Antworten

Moin Chris,
ich kenne den, ist aber ewig her und er liegt aus der Erinnerung nicht direkt am Wasser.
Gruß
Jürgen


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

07.11.2017 23:37
#3 RE: Harkan - Campingplatz in Valsjöbyn? Antworten

Stop- verkehrt, hab den Platz verwechselt. Kenne den in Valsjöbyn nicht sondern dort nur so eine Stelle wo man gut zelten kann und das Fliegenfischercamp.

Gruß
Jürgen


Menevado Offline



Beiträge: 49

08.11.2017 15:35
#4 RE: Harkan - Campingplatz in Valsjöbyn? Antworten

Hallo Jürgen,

es würde sich um diesen Platz handeln: Klick!

Es ist wohl zu befürchten, dass es den Campingplatz nicht mehr gibt. Es ginge mir aber nicht um den Platz als solchen, sondern um die Möglichkeit, ein Fahrzeug für ein paar Tage in oder bei Valsjöbyn sicher abzustellen.

Danke


Chris


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

08.11.2017 15:41
#5 RE: Harkan - Campingplatz in Valsjöbyn? Antworten

Da auf der Seite sowohl 2 Email Adressen als auch Telefonnummern sind... Würde ich es persönlich auf dem einfachen Weg probieren. Anrufen oder Email schreiben und fragen.


Menevado Offline



Beiträge: 49

08.11.2017 18:04
#6 RE: Harkan - Campingplatz in Valsjöbyn? Antworten

Eine Email-Anfrage blieb bis dato unbeantwortet und auch telefonisch war niemand zu erreichen. Dies könnte aber auch daran liegen, dass wir uns außerhalb der Saison befinden.

Eine der Nummern ist anscheinend nicht mehr vergeben, was im Zusammenhang mit der Webpräsenz (vollgespamtes Gästebuch, veraltete Preisliste) durchaus Zweifel an der weiteren Existenz des Platzes aufkommen lässt.


abumac Offline




Beiträge: 471

08.11.2017 19:48
#7 RE: Harkan - Campingplatz in Valsjöbyn? Antworten

Da Du eh zurück musst, würde ich dir empfehlen auf den Camping in Lit, am Ende, zu gehen. Ove bringt Euch dann an den Startpunkt. So haben wir das gemacht.

Hier unser Tourbericht: http://www.canoa.blog/de/2017/07/18/durch-den-wilden-norden/

http://canoa.blog
https://www.instagram.com/canoa_blog/
https://twitter.com/canoa_blog


Menevado Offline



Beiträge: 49

08.11.2017 21:14
#8 RE: Harkan - Campingplatz in Valsjöbyn? Antworten

Danke abumac,

ich habe bereits vieles über den Harkan gelesen, darunter natürlich auch Deinen sehr ansprechend verfassten Tourenbericht.

Mir wäre es am liebsten, in Valsjöbyn zu parken, den Harkan zu paddeln, in Lit anzulanden und dann von Östersund aus mit dem Bus nach Valsjöbyn zu fahren, um den Wagen zu holen.

Zum einen finde ich Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln im Ausland immer recht interessant, zum anderen denke ich ehrlich gesagt, dass Ove's Preisvorstellungen, was den Transport kundeneigener Kanus angeht, ein wenig überzogen sind. Er verlangt dafür 50% Preisaufschlag, so dass man bei unserer geplanten Reisedauer und Startpunktentfernung günstiger davonkommen würde, würde man eines seiner Kanus leihen.


Chris


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

09.11.2017 00:01
#9 RE: Harkan - Campingplatz in Valsjöbyn? Antworten

Moin Chris,

das ist das Fliegenfischercamp von dem ich geschrieben habe,
als ich das letzte mal da runter bin, ca.2005, gab es das noch.
Besteht aus festen Hütten.Dass das auch ein Campingplatz gewesen sein
soll war nicht wirklich zu erkennen. Unweit davon am Toskströmmen gibt
es auch eine gute Möglichkeit zu zelten und auf dem Hotagen, was auch
nicht wirklich weit ist, gleich hinter der Kirche ein kurzes Stück rechts
bis ans Ende der Bucht sollte es dann auch einen Campingplatz geben wo
man auch kleine Hütten mieten kann oder konnte. Wir haben unterwegs außer
in Lit nie einen Campinplatz benutzt. Es gibt dort ausreichend Shelter,
Inseln, stille Buchten und geeignete andere Plätze.

Gruß
Jürgen

PS: mein Auto würde ich auf keinen Fall in Valsjöbyn stehen lassen sondern
auf einem Parkplatz der Campingplätze oder einem Privatgrundstück. Durch einige
Sehenswürdigkeiten in der Nähe (Etagenwasserfall) etc. und den sowieso in der Saison
mittlerweile recht hohen Tourismusverkehr halte ich das auf Grund negativer
Erfahrung für zu riskant. Das war vor 40 Jahren noch anders aber auch da schon
keine Wildnis mehr. Es lohnt sich trotzdem die Tour zu fahren da Natur und Landschaft
einiges bieten.


abumac Offline




Beiträge: 471

09.11.2017 09:22
#10 RE: Harkan - Campingplatz in Valsjöbyn? Antworten

Das mit dem Aufschlag ist neu und völlig überzogen. Bei uns war das noch nicht so.

http://canoa.blog
https://www.instagram.com/canoa_blog/
https://twitter.com/canoa_blog


«« Cartoon
 Sprung