Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.902 mal aufgerufen
 SÜD
sputnik Offline




Beiträge: 2.785

18.10.2017 00:48
Die Rückkehr eines Klassikers: Sonnenscheintour 2017 Antworten

...... ja, sie paddeln wieder

Klaus und ich haben beschlossen diesen schönen Klassiker nach 5 Jahren Pause wieder aufleben zu lassen.

Wann? Samstag 11.11.2017 (nein, kein Faschingsscherz ) um 11 Uhr 11, weil es gerade so schön passt.

Wo? Start ist beim Hafen der Nachenfahrten an der K29 in 76726 Germersheim auf der Insel Grün



Autos umsetzen ist nicht notwendig, da Start und Ziel der selbe Ort sind. Wir paddeln gemütlich das fast stehende Gewässer entlang. Eine Umtragestelle. Beziehungsweise zweimal umtragen, da wir den selben Weg zurück nehmen. Nein, wir fahren nicht auf den Rhein Hauptstrom, sondern bleiben im ruhigen Altarm. Zum Abschluss genießen wir den Sonnenuntergang auf der "Kaffeeinsel".

Imressionen gibt es hier:

Sonnenscheintour 2011

Die Tour ist für alle Paddler geeignet. Egal ob ihr Anfänger seid oder bereits euren Namen mit dem Boot tanzen könnt. Jede und jeder ist willkommen.

Bei Fragen fragen.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Rockatanski Offline




Beiträge: 24

20.10.2017 09:57
#2 RE: Die Rückkehr eines Klassikers: Sonnenscheintour 2017 Antworten

Hallo Stephan,

wenn es keine Katzen hagelt, bin ich zum ersten Mal dabei.

Freu mich!

VG Florian


sputnik Offline




Beiträge: 2.785

20.10.2017 17:43
#3 RE: Die Rückkehr eines Klassikers: Sonnenscheintour 2017 Antworten

Hallo Florian,

es freut mich ebenfalls, dich nun doch noch persönlich kennen zu lernen.

Selbstverständlich kann jeder kurzfristig absagen, wenn Wetter oder Anderes ungeeignet erscheint. Jeder Teilnehmer erhält meine handy-Nr. via PN, damit wir uns in solch einem Fall absprechen können.

An dieser Stelle möchte ich auch darauf hinweisen, daß es keine Organisation oder dergleichen gibt. Es ist ein Treffen Gleichgesinnter und jeder trägt die Verantwortung für sich selbst. Und es trägt auch jeder eine Schwimmweste!
Als Kleidung zieht jeder das an, worin er sich wohl fühlt. Sollte dies "normale" Kleidung sein, bitte unbedingt einen zweiten kompletten Kleidersatz wasserdicht verpackt mitführen. Auch wenn wir Ententeich-Bedingungen haben werden, kann schnell ein Mißgeschick durch Unachtsamkeit passieren.

Klingt komisch. Erst sage ich, jeder paddelt auf eigene Verantwortung und es gibt keinen Tourguide, dann mache ich Vorschriften
Das hat damit zu tun, daß ich gerne ins Wasser hüpfe um zu helfen. Jedoch nur, wenn ich weiß der Mitpaddler hat sein Möglichstes für seine eigene Sicherheit getan und nicht aus Bequemlichkeit den Kleidersack oder die Schwimmweste "vergessen".

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Rockatanski Offline




Beiträge: 24

20.10.2017 18:35
#4 RE: Die Rückkehr eines Klassikers: Sonnenscheintour 2017 Antworten

Alles klar, meine persönliche SA habe ich eh immer am Mann.
Freu mich auch - jetzt läut bei mir der Countdown...



Eventuell kann ich noch meine Kids aktivieren, sind auch ausgestattet.

VG Florian


sputnik Offline




Beiträge: 2.785

20.10.2017 20:43
#5 RE: Die Rückkehr eines Klassikers: Sonnenscheintour 2017 Antworten

Hallo Florian,

wie alt sind denn deine Kinder? Hier Eindrücke von der Sonnenscheintour 2009 (die Zweite). Bitte keine Kritik an unserer unvollkommenen Ausrüstung





Grüßle,
Stefan

P.S. den Link zu den vorangegangenen Touren habe ich absichtlich nicht angeheftet. Dumpfbacken, die Stuss schreiben, gab es damals schon

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Rockatanski Offline




Beiträge: 24

21.10.2017 08:08
#6 RE: Die Rückkehr eines Klassikers: Sonnenscheintour 2017 Antworten

Wenn, dann würden nur die 2 großen Jungs (12+14 J.) mitkommen.
Wobei die ja immer unabhängiger werden und die Launen da ja immer mal wieder wechseln...


sputnik Offline




Beiträge: 2.785

02.11.2017 23:39
#7 RE: Die Rückkehr eines Klassikers: Sonnenscheintour 2017 Antworten

Leider muss ich wegen einem technischen Defekt die Tour voraussichtlich absagen

Brav trug uns mein Busle die vergangenen Tage durch das Elsass. Nun beschloss es knapp 100m vor der Haustür, daß es weder 1. Gang, noch Rückwärtsgang mehr braucht. Der Schnellcheck ergab, daß es das erhoffte einfache Problem nicht ist. So kann die Reparatur dauern.....

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Tour fällt aus

2. Es findet sich jemand, der uns ein Tandem vor Ort leihen kann. Dann würden wir mit dem Hymer kommen. Leider haben wir noch keinen Faltcanadier und für eine Tagesfahrt ist uns die Anreise zu weit.

Viele Grüße,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


prachttaucher Offline




Beiträge: 5

03.11.2017 16:44
#8 RE: Die Rückkehr eines Klassikers: Sonnenscheintour 2017 Antworten

Hallo! Rettung ist da. Kann dir ein Boot ausleihen. Wohne in Karlsdorf, Lingenfeld ist mein "Hausgewässer" Gruß Bernd


sputnik Offline




Beiträge: 2.785

03.11.2017 18:08
#9 RE: Die Rückkehr eines Klassikers: Sonnenscheintour 2017 Antworten

Hallo Bernd,

was für ein wundervolles Angebot. Herrlich. Wir freuen uns riesig

Kommst du denn auch mit, oder nehmen wir dir dein Boot weg?

Viele Grüße,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


prachttaucher Offline




Beiträge: 5

03.11.2017 18:53
#10 RE: Die Rückkehr eines Klassikers: Sonnenscheintour 2017 Antworten

Weiss noch nicht ob ich Zeit finde mitzugehen. Aber ein Boot ist auf jeden Fall da. Wann kommst Du es holen? Bernd


sputnik Offline




Beiträge: 2.785

03.11.2017 19:23
#11 RE: Die Rückkehr eines Klassikers: Sonnenscheintour 2017 Antworten

Hallo Bernd,

es hilft uns nur etwas, wenn das Boot am Tag der Ausfahrt an der Einsetzstelle ist. Mit dem Hymer (Wohnmobil) können wir derzeit noch kein Festboot transportieren. Das ist das Problem.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


J2 Offline




Beiträge: 186

08.11.2017 12:39
#12 RE: Die Rückkehr eines Klassikers: Sonnenscheintour 2017 Antworten

Hallo Stefan,

Schöne Idee, die Tour nach 5 Jahren Pause wieder aufleben zu lassen.
Bei mir wird's am 11.11. aber leider nichts...

Viele Grüße, Jörg


sputnik Offline




Beiträge: 2.785

08.11.2017 22:24
#13 RE: Die Rückkehr eines Klassikers: Sonnenscheintour 2017 Antworten

Hallo Jörg,

ein Treffen wäre mal wieder schön gewesen. Aber.......

Die Tour ist endgültig abgesagt

Danke Bernd für das Bootsangebot. Wir hätten es gerne angenommen. Nun spielt jedoch auch das Wetter nicht mit. Wir sind zwar nicht aus Zucker und mit Trockenanzügen bestens ausgestattet, aber bei der langen Anreise möchten wir nicht nur im Regen paddeln.

Auf ein anderes Mal.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Rockatanski Offline




Beiträge: 24

09.11.2017 20:03
#14 RE: Die Rückkehr eines Klassikers: Sonnenscheintour 2017 Antworten

Ja, schade! Soll nicht sein am Samstag.
Freu mich aber auch auf ein anderes Mal...

VG Flo


sputnik Offline




Beiträge: 2.785

09.11.2017 22:40
#15 RE: Die Rückkehr eines Klassikers: Sonnenscheintour 2017 Antworten

aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Als Ergänzung: es hätte nun auch mit eigenem Boot geklappt. Ich konnte heute mein Busle aus der Sternenwerkstatt abholen. Bereits Dienstag bekam ich die Info, daß es einen Reparatursatz gibt und die Teile in zwei Stunden eingebaut sind. Es waren Teile des Schaltgestänges defekt.... nach 32 Jahren hätte das nicht sein dürfen, meinte ich. Der Werkstattmeister hat nur gelacht. 'S isch halt en Daimler. Auch nach so langer Zeit gibt es noch günstige Ersatzteile (im LKW-Bereich).

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Rockatanski Offline




Beiträge: 24

10.11.2017 00:56
#16 RE: Die Rückkehr eines Klassikers: Sonnenscheintour 2017 Antworten

Gratuliere! Immer schön, wenn man einen treuen Begleiter, der etwas kränkelt, wieder fit bekommt!

Bis demnächst!


 Sprung