Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 10.480 mal aufgerufen
 WEST
Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

12.10.2017 16:41
Open Canoe Technik-Training Antworten

Hallo Paddler,
wer bei uns im Sauerland hätte daran noch geglaubt, am Wochenende soll die Sonne scheinen!
Spontan beraumt der KC Olpe/Biggesee ein offenes Open Canoe Technik-Training an.
Wenn du dein Canoe in allen Lagen beherrschen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.
Samstag den 14.10.17, ab 13 Uhr

Gruß Frank Münker

|addpics|59i-j-2260.jpg|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|59i-j-2260.jpg|/addpics|

Auf dem Weg zum schön Paddeln

ACA Instructor
Essentials of Canoe Touring-Solo
Freestyle Canoeing-Solo


Marius Offline




Beiträge: 178

25.04.2018 18:21
#2 RE: Open Canoe Technik-Training Antworten

Hallo Frank,

das klingt ja super. Entdecke ich nur leider ein halbes Jahr zu spät. :)
Ist das eine Veranstaltung die ggf. wiederholt wird?

Gruß
Marius


xuanxang Offline



Beiträge: 88

06.05.2018 20:41
#3 RE: Open Canoe Technik-Training Antworten

Guck mal hier

Gruß Rolf


Marius Offline




Beiträge: 178

08.05.2018 16:35
#4 RE: Open Canoe Technik-Training Antworten

Danke, das kannte ich noch nicht.


paddelpumpe Offline




Beiträge: 28

06.06.2018 00:37
#5 RE: Open Canoe Technik-Training Antworten

Die Seite unter dem Link von xuanxang kannte ich auch noch nicht und habe auch mal geguckt (danke an xuanxang).
Und kurz entschlossen mich für das erste Juni-Wochenende zu einem Kurs angemeldet.

Mit drei Teilnehmern haben wir dann ein wirklich intensives Workshop-Wochenende erlebt.
Bei eher durchwachsenem, aber hinreichend warmen Wetter sind wir auf dem Vorstufenbecken des Biggesees beim Kanu-Club Olpe zu Gast gewesen und haben dort alles vorgefunden, was man zum paddeln braucht.

Eine große Wasserfläche mit tiefgrünem, sauberem Wasser, rundherum dichter Mischwald, eine ideale Einstiegsstelle an einem Schwimmponton und einen ACA-Instructor, der nicht locker ließ, bis alle Schüler ihre Zielvorgabe auch erreicht hatten. Stundenlang haben wir an vier Tagen auf dem Wasser unsere Runden gedreht, bis die Kringelfiguren auch im Detail saßen und funktionierten. Hier noch mal großen Dank an Frank Münker, der einfach nicht müde wurde hier nochmal zu korrigieren und dort am feintuning feilte bis er endlich mit unseren Leistungen zufrieden war. Und ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen…
Axle, Christie, Post, Wegde sowie Rückwärtsfahrt, aufkanten und neutrales slicen wurden eingeübt bis das Paddel qualmte; hier und da noch ein paar Canadian-Style Elemente eingestreut.

Am Abend wurde dann beim gemeinsamen Essen über Gott und die Welt geredet bis die Augen zufielen.
Insgesamt ein arbeitsreiches und doch entspanntes Wochenende mit netten Leuten, immer an der frischen Luft, und mit einem profunden Trainer, den ich hier nur empfehlen kann.

Herzlichen Dank auch an die anderen Teilnehmer für dieses gelungene Wochenende
Jakob


 Sprung