Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.316 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

20.08.2017 21:57
Bunte Boote..... Brunnwasser Antworten

War ja mal wieder klar, es muß am Wochenende wie so oft der Spagat zwischen den Freizeitvergnügen gemacht werden.

Wandern will ich, aber Paddeln mit der IG-OC Schweiz auch

Auf jeden Fall steht diesmal mein Bussi nach einer Motorwellness und drei Tagen intensiver Lackierung wie frisch aus dem Ei gepellt im Hof.




Für's Wandern habe ich dieses Mal wieder und wieder reduziert und werde für meine Verhältnisse mit absolutem Minimalgepäck laufen: 5kg. Es wird weit werden. Und viele Höhenmeter. Rund 950 hinauf und ebenso viele wieder hinab.




Da wir uns auch auf leichte Schuhe geeinigt haben, packe ich zur Sicherheit noch die Eis-Packs ein. Falls bei den Wurzelstolperwegen doch noch jemand umknickt, kann ich Held spielen . Für Paddler auch interessant, falls es zu einer allergischen Reaktion nach einem Insektenstich kommt. Ich habe das Zeug beim Paddeln immer dabei, seit ich es kenne.




Der frisch ertsarkte Motor mach Spaß und so wähle ich nicht nur wegen der schweren Unwetter der vorangegangenen Nacht in Freiburg, die Route durch tiefsten Schwarzwald. Schluchsee - Furtwangen - romantische Gutach-Schlucht - Gengenbach. Gengenbach nahe Offenburg, der Ausgangspunkt unserer Tour




Bei workout Nr.2 als Trainingseinheit für unsere kommende große Tour begleitet uns heute Anja, die auch die Route ausgewählt hat. Über den Dächern von Gengenbach beginnt es ernst zu werden.




Quo vadis?




Erste Pause nach 2,5 Stunden strammen Aufstieg




Anja hat alles unter Kontrolle




Unser Ziel, der Mooskopfturm ist erreicht




Die Wege, wie im Leben: es gibt Knotenpunkte, Begegnungen und Auseinandergehen in verschiedene Richtungen




Ende der Tour wieder in Gengenbach. Wir genießen Sonne, Straßenmusikanten und Eis. Danach verläßt uns Anja...




... und wir suchen einen idyllischen Übernachtungsplatz an der Kinzig auf. Ja, Gengenbach liegt an der Kinzig. Eventuell auch mal einen Paddelausflug wert. Heute jedoch lassen wir den Tag mit Schwimmen im sehr frischen Fluß und anschließendem wärmenden Lagerfeuer ausklingen




Der Bus dient dieses Mal "nur" als Transportmittel. Wir genießen die Nacht unter freiem Sternenhimmel. Es ist kalt, gibt jedoch viele Sternschnuppen zu sehen.




Der Morgen wunderschön. Die Kinzig fließt immer noch. Es sieht träge aus, jedoch erinnere ich mich, beim stromauf schwimmen gestern keinen Meter gut gemacht zu haben.

Leider trennen uns für heute unsere Wege .....




.... und ich mache mich alleine auf den Weg zur Gruppe der IG-OC Schweiz, die auf dem Campingplatz in Rhinau ihr Basislager aufgestellt hat




Auf 9 Uhr hatte ich mich mir Werner verabredet..... Punktlandung




Werner hat mir vorab erzählt, dass er heute das Brunnwasser paddeln möchte (Quelle: Flussperlen am Oberrhein von Wolf Bresch)




Durch seinen Bootsanhänger ist die shuttle-Logistik schnell erledigt und wir kommen vor den viele anderen Paddlern los. Später in einigen verwinkelten Gebüschpassagen denke ich noch, was wir für ein Glück hatten, die Ersten gewesen zu sein. Stau wäre dort vorprogrammiert.




Und los geht's




Hier scheint einem die Sonne aus allen Knopflöchern Ich kenne Werner nicht anders.




Die erste leichte Gebüschpassage




Elegant bleibt Werner bei dieser Passage im Gleiten








Wisi und Armin.... ich bewundere diese Beiden und hoffe in den kommenden Jahren auch noch so fit und aktiv zu sein.




Canadieridylle






Einfach nur WOW! Diese Arme!




Die Beiden sind die ganze Tpur mit ihrem Caption gepaddelt, weil ihr Tourenboot gerade zur Reparatur ist. Was soll ich sagen.... hinten waren sie nie




Individualisten, wo hin ich auch schaue




Klares Wasser. Das Schöne an den Rheinauen.....




Das Amüsante: niedrige Brücken. Lästig, diese Abtauchen und wieder hochrappeln.




Man beachte die Hände, die aus dem Dagger lugen.....




.... da kommt ja noch wer heraus . Bei den eingebauten Sattelsitzen keine einfache Übung.




Ende der Tour. Alles so schön bunt hier . So mag ich es: Vielfalt. Leben und leben lassen.




Der Tourguide lässt die Korken knallen









Schön war es mal wieder mit euch. Sehr angenehm, wie herzlich ihr mich in eurer Mitte aufgenommen habt.
Dankeschön




So, meine Lieben, das wars. Mitglied seit 2007, 2154 geschriebene Beiträge, keine Ahnung wie viele Berichte (mit diesem hier begann es Dezemberpaddeln auf der Jagst )

Nun ist genug.

Darum fiel dieser Bericht auch etwas ausführlicher aus.

Tschüss,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


einfluss Offline




Beiträge: 263

21.08.2017 07:52
#2 RE: Bunte Boote..... Brunnwasser Antworten

Salü Stefan

Herzlichen Dank für den schönen Bericht. Wäre gerne dabei gewesen, aber der Zürichsee rief ;-)
Könntest du mir die Bilder senden damit ich sie auf die IG-Page laden kann?

LG

Christoph


Doc Offline




Beiträge: 310

26.08.2017 11:49
#3 RE: Bunte Boote..... Brunnwasser Antworten

Hallo,
schöner Bericht.
übernachtet habt Ihr aber auf der Höhe vo Ortenberg am sogenannten Großen Deich
und nicht bei Gengenbach. Liege ich da richtig?
Gruß
Doc


abumac Offline




Beiträge: 471

06.10.2017 16:05
#4 RE: Bunte Boote..... Brunnwasser Antworten

Danke für den schönen Bericht.

http://canoa.blog
https://www.instagram.com/canoa_blog/
https://twitter.com/canoa_blog


 Sprung