Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Boote: SELF MADE
strippenziacha Offline




Beiträge: 946

23.07.2017 13:07
Alu Süllrand Profile Antworten

Servus zusammen,

vielleicht kann mir hier mal jemand weiterhelfen,

ich bräuchte für eine Reparatur diese Aluprofile, wie sie bei vielen amerikanischen Kanumodellen verbaut sind.

Kriegt man die hierzulande auch einigermaßen problemlos zu kaufen?
Hab leider nichts gefunden darüber.

Würde mich über ein paar Tips freuen.

Danke

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

23.07.2017 14:43
#2 RE: Alu Süllrand Profile Antworten

Hi, am besten fragst Du beim Importeur der entsprechenden Marke nach, der sollte sowas lagernd haben.
Jörg Wagner


Naabi Offline



Beiträge: 4

23.07.2017 14:49
#3 RE: Alu Süllrand Profile Antworten

Servus Strippenziacha,

ich müsste noch von unserem alten Old Town Discovery einen Satz schwarze Kunststoffsüllränder haben, da
ich damals Eschenholzsüllränder eingebaut habe.
Wenn Dir die helfen?

Servus

Paul


faltcanadier Offline




Beiträge: 323

24.07.2017 06:19
#4 RE: Alu Süllrand Profile Antworten

Servus Hans

Der Prijion verbaut bei seinem neuen Armerlite-Kanadier auch einen Alu-süllrand. Vielleicht verkauft er die in Rosenheim auch ohne Boot. Fragen kost nix.

Grüße
Holger

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

24.07.2017 12:18
#5 RE: Alu Süllrand Profile Antworten

Danke zusammen,

das mit dem Prijon ist mir auch schon aufgefallen, restauriere eh gerade ein Prijon Kajak und brauche noch ein paar Teile.
Paul danke Dir...hab ich auch schon überlegt mit den Kunststoffsüllrändern, das ist ein reines "Benutzboot" :-)
Da is wichtig es ist robust, pflegeleicht und hält was aus....was ja bei den Vinylrändern gegeben ist :-)

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


 Sprung