Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 8.928 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
Thoma Offline



Beiträge: 80

01.07.2017 21:16
Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Hi, wir sind seid heute in Süd Schweden und werden etwas angenagt. Antibrum zeigt kaum Wirkung. Was könnt ihr noch empfehlen was es hier in Aphoteken gibt?

Lg Thoma


Spartaner Online




Beiträge: 1.150

01.07.2017 22:10
#2 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Bei uns hat 'Myggnät' fürs Gesicht immer zuverlässig geholfen.
Der Rest wurde mit langen Hosen und Hemden geschützt, auf dem Wasser der Neo, bei den derzeitigen Temperaturen in Südschweden sicherlich kein Problem.

Foto0
Foto1
Foto2
Foto3
Foto4


Thoma Offline



Beiträge: 80

02.07.2017 07:45
#3 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Vielen Dank 👍

Schwimmen ohne Neo geht wirklich noch nicht. Selbst die Kids haben sich den Neo zum schwimmen angezogen.


abumac Offline




Beiträge: 471

27.08.2017 10:46
#4 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Was es hier in der Apotheke gibt? .... Mein Tipp kaufe die Mittelchen immer vor Ort. Was in Deutschland tut, muss in den USA nicht funktionieren und was dort tut, nicht unbedingt in Schweden.

http://canoa.blog


Thoma Offline



Beiträge: 80

27.08.2017 17:51
#5 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Hallo abzumachen,
Zu dem Zeitpunkt wo ich die Frage geschrieben habe, waren wir in Schweden und haben uns dort mit Antibrum eingedeckt. Wie bereits geschrieben ohne wirklichen erfolgt.

Im Nachhinein hat es am meisten gebracht ein Feuer zu machen und ab und an grüne Blätter / Grass oder sonstiges zu verbrennen. Rauch hat uns die Stecher am besten vom Leib gehalten.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

27.08.2017 18:59
#6 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

mein Rezept.....weniger Duschen hat auf der Halbinsel Kola
funktioniert(en) müssen - es gab keine im camp






unser Küchenabateilung...

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

Angefügte Bilder:
Mückenhand nach 5 Minuten_1559.JPG  

el_largo Offline




Beiträge: 885

27.08.2017 19:35
#7 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Hilft BiteAway auch gegen schwedische Mückenstiche?
Bei der Dichte an Stichen wäre vielleicht ein Pack Ersatzbatterien hilfreich...

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Dioscorea Offline




Beiträge: 124

31.08.2017 17:03
#8 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Handelsübliches Autan hats bei uns getan. Außerdem natürlich dicke Kleidung und ein Kopfnetz.

Was das schwimmen betrifft: schnell rein und schnell wieder raus ...

_________________________________
Buchtenbummlerin


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

31.08.2017 18:28
#9 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Die Moskitos sind doch mit vielen Mitteln händelbar, Knots, die Deltaflieger und ihre größeren Fleischstücke raus beißenden Flugkollegen empfinde ich als viel unangenehmer.
LG Jürgen


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

06.09.2017 18:30
#10 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Sekundär im Lager zur Not Kaffeepulver in einer feuerfesten Schale oder Dose (Räucherschwenker) abfackeln. Geruch ist angenehm, für die Mücken nicht.Trockener Kaffeesatz sollte auch funktionieren. Bei meinen Kaffeepulvereinsatz funktionierte es super; nur bei den getrockneten Kaffeesatz nicht so zufriedenstellend. Ich glaube es lag an meinen guten Billigkaffee

Gruß Mike


Spartaner Online




Beiträge: 1.150

07.09.2017 08:13
#11 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Vor die Wahl gestellt, ein Myggnät überzustreifen oder meinen Kaffee zu verbrennen, würde ich, glaube ich, doch eher zum Myggnät greifen.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

07.09.2017 08:54
#12 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Man kann auch bestimmt beides kombinieren...


gert på sveden Offline



Beiträge: 70

07.09.2017 09:02
#13 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Morsning!

Hier mal ein wenig aktuelle Information von der schwedischen Myckenfront:

1. Die hiesige Myckensaison kann als beendet betrachtet werden.

2. Die diesjährige Myckensaison ist in großen Teilen des Landes ins Wasser (auf Grund von fehlendem solchen) gefallen. Am Nedre Dalälven z.B., wo es normalerweis reichlich bis sehr reichlich Mücken hat, war diesen Sommer fast nix.

Also: keep calm, und genießt den Herbst!

Bästa hälsningar
gerT


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

07.09.2017 13:10
#14 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Wie schon erwähnt sollte das Kaffeeräucherwerk eine Ergänzung oder ein Notbehelf neben den üblichen Maßnahmen gegen Mücken, egal wo auf dieser Welt, darstellen.

Soviel Kaffee wie man annimmt braucht man dafür nicht, ein Kaffeelöffel reicht schon eine lange Weile aus. Reicht locker um in Ruhe die Mahlzeit einnehmen zu können und darüber hinaus.

Kaffeepulver ist natürlich kostbar, braucht man nicht gleich Zweckentfremden. Der Kaffeesatz als Nebenprodukt vom Kaffee kochen wird eh entsorgt, warum nicht trocknen (wenn möglich) und verheizen.

Übrigens wem der Kaffeesatz auch noch zu schade dafür ist, kann diesen trocknen und einschicken, daraus werden Kaffeetassen usw. gefertigt. Dieses leichte Geschirr hatte ich erstmalig im Leipziger Zoo gesichtet.

Gruß Mike


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

16.09.2017 14:06
#15 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Uns haben vor Jahren mal die Mädels und Jungs von einem kleinen OutdoorLaden in München Pasing
weitergeholfen.
Leider habe ich den Namen der Paste ... Sah aus wie so eine Blechdose von Schucreme ...
nicht mehr. War ein Naturprodukt, leicht fettend und für mich als sehr hautempfindlicher
Typ ohne Probleme. Schwedische und Finnische Stanzen (Mücken) haben die Nase gerümpft
und sind wieder weg.

Hemd und Hose lang und aus G1000 Stoff hat sich auch bewehrt.

Gruß und viel Spaß (o:


Edit hat die Befürchtung ich darf den kleinen Laden http://www.lauche-maas.de garnicht verlinken ;o/

`Aus vielen Bröseln entsteht noch lange kein Keks´
[BK]
`Am Campingplatz in Botzen sind die Waschräume separat´
[Loriot]


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

18.09.2017 09:21
#16 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Meinst Du Wilmas 'Nordic Summer'?

Ich meine, mich an eine Inhaltsuntersuchung dieses Produktes zu erinnern, nach der die Bestandteile zwar 'natürlich' sein mögen, nicht aber sehr gesund...

Gruß,
Markus


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

18.09.2017 18:35
#17 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Wilma's Nordic Summer hat einen sehr angenehmen, gar nicht nach den üblichen Mückenmitteln stinkenden Duft.

Allerdings stehe ich mit dieser Meinung in meiner Familie alleine da.😩

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

18.09.2017 18:36
#18 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Hi Markus,

Ist leider auch schon 15Jahre her (wie die Zeit vergeht)
ich befürchte deshalb haben sie es auch nicht mehr im Angebot ;o/

Gruß Bernie

--------------------------------------------------

`Aus vielen Bröseln entsteht noch lange kein Keks´
[BK]

`Am Campingplatz in Botzen sind die Waschräume separat´
[Loriot]


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

18.09.2017 22:22
#19 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Zitat von Dull Knife im Beitrag #17
Wilma's Nordic Summer hat einen (...) gar nicht nach den üblichen Mückenmitteln stinkenden Duft.

Das würde ich so unterschreiben...


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

19.09.2017 21:54
#20 RE: Hilfe für Mückenabwehr Schwedwn Antworten

Vielen Dank Markus.

Wilmas hat noch ein flüssiges Parfum im Angebot.

Während sich beim "Nordic Summer" noch einige ganz verwegene Mücken noch ganz kurzzeitig auf der Haut niederlassen (nicht zum Stechen, sondern um ihren Irrtum zu beklagen und danach zu koxxxx ), machen bei Verwendung des flüssigen Produktes alle anderen Lebewesen (Markus Krüger und ich vielleicht ausgenommen) einen großen Bogen um den Anwender.

Ich machdatt Zeuchs.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Seiten 1 | 2
 Sprung