Paddelpolitik, Sperrungen, (drohende) Paddelverbote, Befahrungsregeln, Verbauungen

• Seite 4 von 4
20.05.2025 15:07
#76 RE: Paddelpolitik, Sperrungen, (drohende) Paddelverbote, Befahrungsregeln, Verbauungen
Be

Ich habe den von Gerrit verlinkten Artikel gelesen, vielen Dank für den Link.
Wir hatten tatsächlich vor, am kommenden Wochenende dort zu paddeln, hatten aber bereits vor diesem offiziellen Verbot aufgrund der niedrigen Pegel umgeplant. Für mich wird im Artikel nachvollziehbar dargelegt, warum es zur aktuellen Sperrung kommt. Es wird ja auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Verbot (auch vor dem 30.09.) aufgehoben werden kann, sofern ein stabil ausreichender Pegel erreicht wird.
Schöne Grüße
Benedikt

Antworten

Beitrag melden
20.05.2025 16:22
#77 RE: Paddelpolitik, Sperrungen, (drohende) Paddelverbote, Befahrungsregeln, Verbauungen

Hier mal meine Anfrage abzgl. persönliche beweggründe.

1
2
3
4
5
6
7
8

als Paddler und DKV Mitglied bin ich doch sehr verwundert über die Sperrung der Renaturierung. Letztes Wochenende bin ich dort noch ohne Probleme und Grundberührung durch gepaddelt. Da war der Pegel(Bentfeld) auch noch einige cm niedriger.

Ein Befahrungsverbot bis Ende September erschließt sich mir hier auch nicht, da ja nun auch nicht absehbar ist, wann und wie viel es in den nächsten Wochen regnen wird. Mehr als 5 Tage kann man nun das Wetter nicht vorhersagen.

Auf welcher wissenschaftlichen Basis begründet sich denn dieses Befahrungsverbot?
[...]

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Zu den gewerblichen anbietern kann man sagen: Es gibt die einen, die Leute in Boote werfen und gucken wer unten ankommen. Und es gibt welche, die nur mit Guide/Trainer fahren. Bei letzteren wirke ich auch mit, damit die Tour so sauber wie möglich verläuft.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!