Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
 Boote: SELF MADE
Jackson Offline



Beiträge: 95

07.06.2017 00:00
Flechtsitz für Ally Antworten

Ahoi,

weil ich mich mit den neuen Sitzen für´s Ally nicht so richtig anfreunden kann und ich vom Feststoffcanadier den Flechtsitz gewohnt bin, habe ich ein wenig rumgebastelt.
Ich wollte meinem 15,5 Pathfinder einen bequemeren Solositz verpassen.



Den Sitz hatte ich noch über von einem anderen Canadier, die restlichen Teile sind aus dem persönlichen Bastelfundus.
Plan war so viel wie möglich mit einfachen Mitteln zu realisieren, 20€ sind für Edelstahlschrauben investiert worden.

Die Halterung für die Füße konnte ich mir schweißen lassen. (Dies lässt sich aber auch anders lösen).

Gegen die seitliche Verschiebung sind im Fahrbetrieb Spanngurte verzurrt.



Ich bin ganz zufrieden mit der ersten Version, Sie hat sich auf einer 3-tägigen Gepäcktour für mich sehr bewährt
und nun macht es noch mehr Vergnügen den Falter zu paddeln. Version 2 wird schon geplant.

Inspirieren lassen, habe ich mich von Holgers Faltcanadierseite, dort gibt es eine Rubrik wo Eigenlösungen vorgestellt werden.
Einige Teile die ich verwendet habe sind auch von Ihm.

Nun der Wermutstropfen bei der Sache, für die Stützfüße habe ich die Abstüzung des Vordersitzes zersägt,

diese wird nun für den Tandembetrieb vermisst!
Habe schon diverse Händler angeschrieben, Sie wird nicht mehr produziert und ist nur noch gebraucht zu haben.
Hinweise nehme ich dankbar entgegen!

Viele Grüße
Jackson


faltcanadier Offline




Beiträge: 323

07.06.2017 13:21
#2 RE: Flechtsitz für Ally Antworten

Gratuliere. Sehr hübsche Variante!
Grüße
Holger

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

09.06.2017 14:52
#3 RE: Flechtsitz für Ally Antworten

mir gefällt die Lösung auch gut! Ist aber ne Menge Bastelei, ich tendiere doch eher dazu bei Holger zu bestellen.
Schade dass der so weit im Süden zu Hause ist.

LG Jürgen


faltcanadier Offline




Beiträge: 323

20.06.2017 10:16
#4 RE: Flechtsitz für Ally Antworten

Hallo

Meine heutigen Biegeversuche mit Alurohr waren recht vielversprechend, so daß ich möglicherweise schon bald nachgefertigte Träger für die alten Trappersitze werde anbieten können.

Schöne Grüße
Holger

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)


 Sprung