Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.362 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
MR.Burn Offline



Beiträge: 23

24.05.2017 21:42
Solotour in Südschweden Antworten

Guten Abend,
ich möchte Anfang September eine Solotour in Südschweden machen. Ich habe eine Woche Zeit. Die Anreise plane ich mit der Fähre Rostock - Trelleborg. Könnt Ihr mir eine Tour empfehlen. Ich paddel zwar schon etliche Jahrzehnte, war aber noch nie in Schweden und noch nie solo unterwegs.

Längere Strecken über Seen möchte ich vermeiden, dafür habe ich nicht das richtige Boot. Hat jemand Erfahrung mit Solotouren? Wie kann ich am besten mein Auto pendeln, bzw. wie organisiere ich den Rücktransport? Gibt es eine Rundtour?

Vielen Dank für ein par gute Hinweise!

Thomas


Solist Offline



Beiträge: 407

25.05.2017 00:34
#2 RE: Solotour in Südschweden Antworten

Gib mal Glaskogen oder Lelangen in der Suchfunktion ein!
Gruß
Frank


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

25.05.2017 11:04
#3 RE: Solotour in Südschweden Antworten

Die Suchfunktion ist ja etwas seltsam, daher hier gleich der Link...

Ein wenig anders...

Wenn du über Trelleborg anreist, dann würde ich persönlich über die Autobahn bis Uddevalla und dann fast direkt nach der AB-Abfahrt auf die 172 abbiegen, dann bist du gleich mitten im Seengebiet, auf der Fahrt nimmst du in Bengtsfors noch das Dagens rätt im Chinarestaurant mit und bist am späten Nachmittag in Lenungshammar. Vorsicht auf der Schotterstraße in den Glaskogen, da rumpelt es etwas...

Lg Heinz

PS.: Kanuwagen nicht vergessen...

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


MR.Burn Offline



Beiträge: 23

25.05.2017 13:06
#4 RE: Solotour in Südschweden Antworten

ich glaube das passt sehr gut zu meinen Vorstellungen. Danke für die LINK`s Heinz!

Es wird, glaube ich, Zeit die Fähre zu buchen!

Ich wünsche Euch einen schönen Kanusommer!

Thomas


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

03.06.2017 14:25
#5 RE: Solotour in Südschweden Antworten

Hej,
hier ein paar Empfehlungen von mir:

http://www.amaroktv.de/book-page/schwede...r-rejmyre-runde
(Hunn und andere Seen, kaum Paddler)

http://www.amaroktv.de/book-page/%C3%A4l...j%C3%A4ll-fegen
(letzter Teil des Berichtes, Fegensee-Gebiet, in der Hauptsaison Paddelgruppen)

http://northtrail.de/Touren/Langfjaell_A...aelven/text.htm
(3. Schwarzer Fluss, Svartälven, in der Hauptsaison Paddelgruppen)

http://northtrail.de/Touren/Mit%20dem%20...rdland/Text.htm
(Kornsjönar, paddeln mal in Schweden, mal in Norwegen)

http://northtrail.de/Touren/Streifzuege_...mland/Text.html
(nördliches Dalsland Seengebiet)

http://northtrail.de/Touren/Ein%20Kanu-T...dmark/Text.html
(Glaskogen, viele Portagen und zum Teil nur kurze Paddelstrecken, darum Zeit nehmen und die Natur erleben)

Die Kanureviere liegen alle in Süd- bzw. Mittelschweden und sind leicht zu paddeln.

Med vänliga hälsningar


MR.Burn Offline



Beiträge: 23

04.06.2017 12:33
#6 RE: Solotour in Südschweden Antworten

Hallo,
vielen Dank für die LINKS zu den Reiseberichten.
Ich bin schon in den Vorbereitungen und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Beste Grüße aus Sachsen!

Thomas


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

11.06.2017 19:52
#7 RE: Solotour in Südschweden Antworten

Hallo Thomas,
Informiere Dich über das Wetter im September.
Denke daran, dass Anfang September die Saison da oben schon vorbei ist. Läden und Schleusen könnten nicht mehr besetzt sein.
Alex


Küstrinchen »»
 Sprung