Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 943 mal aufgerufen
 > SELFMADE
m!chael Offline



Beiträge: 50

17.04.2017 17:01
Kerzenhalter Zeltstange antworten

Hi Leute,

schon toll was man mit einem 3D-Drucker so alles tolles machen kann!

Ein Freund von mir hat das Gerät die Tage mal mitgebracht und dann haben wir ziemlich viel damit rumgespielt und unter anderem auch diesen Zeltstangen-Kerzenhalter gedruckt.

Der Praxistest ist jetzt noch nicht erfolgt aber es ist schon sehr erstaunlich welche Möglichkeiten diese Technik mit sich bringt. Das Teil macht einen sehr stabilen Eindruck, ist sehr verwindungssteif und wiegt dabei nicht mal 40g.

Gedacht war es so, dass man den Halter einfach an die Zeltstange klippt und er sich dann dort an Ort und Stelle verkantet und so hält. Evtl müsste noch die Auflagefläche innen etwas rutschhemmender gemacht werden, aber zur Not haben wir auch Löcher für die Befestigung mit einer Schraube mit rein gedruckt.

Der Halter hält an den Tentipi Zeltstangen aber er kann natürlich auch für jede andere Größe gemacht werden.

Wer möchte, dem schicke ich gerne die Datei per Mail.

Die dezente Farbe kann helfen den Halter wieder in den Untiefen des Packsacks zu finden :-)

Viele liebe Grüße
Michael




p.s.: aus irgend einem Grund sind die Bilder gedreht wenn man sie anklickt - weiß da jemand einen Rat?

marco_deike Offline




Beiträge: 19

22.08.2017 20:59
#2 RE: Kerzenhalter Zeltstange antworten

Echt coole Idee! Steht die Kerze in dem Halter gerade, wenn er an der Stange ist?

m!chael Offline



Beiträge: 50

14.09.2017 13:52
#3 RE: Kerzenhalter Zeltstange antworten

Hi Marco,

ja die Kerze steht recht gerade in dem Halter - wenn wir keine Kerze rein stellen kann man auch mal KrimsKrams wie Schlüssel, Taschenlampe und Sonstiges darin ablegen

viele Grüße
Michael

Bogge Offline



Beiträge: 1

14.07.2018 09:46
#4 RE: Kerzenhalter Zeltstange antworten

Hallo Michael,

tolle Idee. Kannst Du mir bitte die Datei per Mail zuschicken? Das wäre prima. Wenn ich Dich irgendwann mal treffen sollte, dann geb ich Dir auch ein Bier aus ...

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule