Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.138 mal aufgerufen
 SÜD
Angel Offline




Beiträge: 517

26.03.2017 11:35
Kringel Workshop im Schwarzwald, 1./2. Juli 2017 Antworten

An alle Freunde des Kringelns,

wie bereits über den GOC und dessen Hompage angekündigt biete ich einen Workshop zum Kringeln/Freestyle im Südschwarzwald an. In lockerer Atmosphäre wollen wir uns am 1./2. Juli dem Thema Schöner Paddeln witmen.

Es ist kein Kurs, nur ein Treffen Gleichgesinnter. Wir unterstützen uns gegenseitig und wollen viel Freude auf dem Wasser haben.
Ort soll der Windgfällweiher sein. (Nachbarsee zum Schluchsee, Richtung Altglashütten.etwa 5 Minuten von Schluchsee Aha entfernt)

Wer das ganze WoE bleiben will, dem kann ich den Camping im Wolfsgrund, Ort Schluchsee empfehlen , oder das Camp von Rafael Kuner RaffTaff, das sich auf dem gleichen Areal befindet.

Gerne könnt ihr mir per PM eure Anfragen oder Anmeldungen zukommen lassen.

Herzlichste Grüße
Angela


einfluss Offline




Beiträge: 263

11.05.2017 10:27
#2 RE: Kringel Workshop im Schwarzwald, 1./2. Juli 2017 Antworten

Hoi Angela

Ich bin sehr interessiert. Würde gerne mit meinem Independence kommen. Geht das? Ich muss gestehen, ich habe noch nie (absichtlich) gekringelt...

LG

Christoph


Angel Offline




Beiträge: 517

11.05.2017 13:34
#3 RE: Kringel Workshop im Schwarzwald, 1./2. Juli 2017 Antworten

Hallo Christoph,

klar gerne.
wir machen einfache Dinge und lernen von und miteinander. Step bei Step.

Halt was anderes wie WW, aber wie ich finde eine gute Ergänzung und eine gute Sache
sich und sein Boot besser kennenzulernen.

Freu mich
Angel


Angel Offline




Beiträge: 517

28.06.2017 19:25
#4 RE: Kringel Workshop im Schwarzwald, 1./2. Juli 2017 Antworten

Hallo liebe SchwarzwaldKringler,

mein Vorschlag wäre, das wir uns um 10 Uhr am Windgfällweiher treffen.
Es gibt dort nur einen Parkplatz und eine große Liegewiese, die auch von der Straße einsehbar ist.
Der Platz ist nicht so groß als das wir uns verpassen könnten.
Ich bin mit meinem Camper dort, einem weißen Fiat Ducato mit hellgrünem Dach.

Wie schon erwähnt ist der Campingplatz im Wolfsgrund sehr schön oder das Schwarzwaldcamp von RaffTaff, welches sich auf dem gleichen Gelände befindet. Dort kann man sehr gemütlich ein Tipi mieten oder das eigene Zelt auf schönen Waldplätzchen aufschlagen.
Direkt am Windgfällweiher kann man nicht übernachten.

Je nach Wetter Situation(Wind) werden wir evt auch an den Schluchsee gehen (Kleiner See). Aber das entscheiden wir dann vor Ort.
Idee ist am Samstag ca 2 Std aufs Wasser, dann schön Mittagspause, Beine lüften und dann nochmal aufs Wasser, solange wie wir wollen.
Am Sonntag habe ich bis 12Uhr noch einen Termin, danach könnten wir uns auch noch mal am See zu einer Paddelrunde treffen, wenn gewünscht.

Schön wäre, wenn ich ungefähr wüsste wer nun definitiv kommt.
Schreibt doch einen Kommentar hier im Thread oder schickt mir eine PN.
Danke


Freu mich aufs Wochenende
Angel

Wenn noch Fragen sind bitte PN oder unter 07748/979464 anläuten.


einfluss Offline




Beiträge: 263

29.06.2017 07:23
#5 RE: Kringel Workshop im Schwarzwald, 1./2. Juli 2017 Antworten

Hallo zusammen

Ich muss mich leider ausklinken, da ich am Samstag für eine Tour auf der Reuss gebucht wurde.
Sehr schade. Wäre so gerne etwas gekringelt. Nun kringle ich halt um Steine (Gotthardreuss)...

LG

Christoph


Angel Offline




Beiträge: 517

29.06.2017 09:15
#6 RE: Kringel Workshop im Schwarzwald, 1./2. Juli 2017 Antworten

@Christoph: Schade. Wäre echt lustig gewesen dich mit dabei zu haben. Aber Reuss Kringelfahren ist natürlich auch eine coole Sache.
Viel Vergnügen.


Angel Offline




Beiträge: 517

30.06.2017 14:03
#7 RE: Kringel Workshop im Schwarzwald, 1./2. Juli 2017 Antworten

Hallo Liebe Canadier Gemeinde,
Falls noch jemand zum Workshop dazu kommen will:

Herzlichst Willkommen.

Bisher sind wir zu Viert.
Freuen uns aber über Gleichgesinnte, die auch ein bissle Kringel auf das Wasser bringen wollen.
(ein Soloboot hätte ich noch zum Verleihen, fehlendes Boot sollte also kein Hindernis sein. bitte nur bescheid sagen)

Ich bin unter :0151 59138796 zu erreichen, falls jemand noch fragen hat oder später kommen will.

Denkt an Schwimmweste, Sonnenschutz und Trinken. Vespern können wir auch am See im angrenzenden Restaurant.
Heute ist es noch sehr windig, ich hoffe der lässt bis morgen nach. Ansonsten hat es immer 2-3 Spots am See wo wir ein windgeschütztes Plätzchen finden. Sonst ist der Kleine See (Teil des Schluchsees unsere Anlaufstelle)

Bis Morgen
Angel


 Sprung