Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 SUCHEN
chrag Offline



Beiträge: 16

23.03.2017 12:28
suche sitz ally 15,5 Antworten

hallo.

da ich leztzes jahr einige teile im fluss verloren habe suche ich für einen ally 15,5
(habe das boot um einen stein gewickelt)

einen sitz mit befestigungsbügeln 8011

einige querspanten sind verbogen, hat wer erfahrung mit der rückführung in die ausgangslage?
die bodenspanten sind jeweils an an einer stecktülle gebrochen, da würde es eigentlich reichen, das jeweilige segment zu tauschen, nehme ich an.


es gibt ja alle teile zum nachkaufen
aber falls wer zufällig die genannten teile rumliegen hat und nicht mehr braucht, bitte melden

danke.

gruesse

christof


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

23.03.2017 12:43
#2 RE: suche sitz ally 15,5 Antworten

Hi Christof,

ich kann nicht zu allem was sagen, nur hierzu
"einige querspanten sind verbogen, hat wer erfahrung mit der rückführung in die ausgangslage?"

Wenn du Rohre zurückbiegen willst empfiehlt es sich diese mit Quarzsand zu füllen, die Enden mit Stopfen zu verschließen und dann zurück zu biegen. Sonst kann es passieren dass die Rohre einknicken und du kannst sie wegschmeißen.

Gruß Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)


chrag Offline



Beiträge: 16

23.03.2017 12:53
#3 RE: suche sitz ally 15,5 Antworten

hi.

danke für den tip, das mit dem sand habe ich auch schön gehört.

was bei den querspanten mit abstandhalter durch ihre in sich geschlossenheit schwierig ist. (die muss ich aufbiegen um sand einzufüllen, dann rück biegen, und den sand drinnen lassen.....


der hund liegt im detail

gruesse
christof


xuanxang Offline



Beiträge: 88

11.04.2017 20:55
#4 RE: suche sitz ally 15,5 Antworten

Hallo Christof,
Ich habe moeglicherweise einen Sitz fuer dein Ally uebrig. Schreibe mich am Freitag Abend nach Ostern mal an, vorher bin ich nicht zu Hause.
Das mit dem Sand einfuellen sind immer wieder gerne gehoerte fachgerechte Anregungen, aber das Gestaenge wird nicht so weit verbogen sein, das dies notwendig sein wird. Allerdings profezeih ich dir, das du die Stangen nie mehr in die urspruengliche Form bringen wirst, weder mit, noch ohne Sand. Aber du weisst ja, das es die Teile zu kaufen gibt.
Gruss Rolf

Gruß Rolf


xuanxang Offline



Beiträge: 88

17.04.2017 17:57
#5 RE: suche sitz ally 15,5 Antworten

Hallo Christof,
leider muss ich mein Angebot rückgängig machen, denn ich verkaufe das Boot, hätte allerdings einen anderen Sitz zu verkaufen, wenn das Boot weg geht. Bei Interesse einfach melden.

Gruß Rolf


Olaf Goldstein Offline



Beiträge: 17

17.04.2017 19:01
#6 RE: suche sitz ally 15,5 Antworten

Hallo Rolf,

nur für den Fall, dass Christof kein Interesse an deinem Sitz hat, würde ich einfach mal den Finger heben.

Beste Grüße
Olaf


 Sprung