Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
waschlappen12000 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2017 15:43
Wie spart ihr Geld beim Reisen? Antworten

Hallo zusammen,http://img.homepagemodules.de/ds/static/gaia/color3.png
mich würde mal interessieren, wie ihr günstig reist. Mein Reisebudget sinkt leider mittlerweile von Jahr zu Jahr aber ich will trotzdem nicht meine Ansprüche senken. Daher suche ich aktuell Ideen zum günstiger reisen.

Habt ihr da Tipps für mich? Wie lassen sich beispielsweise die Fahrtkosten reduzieren? Wohnt ihr eher in Hostels als in Hotels? Kocht ihr mehr alleine? Geht ihr Couchsurfen?

Habe zudem noch die Website XXX gefunden. Versteht jemand das Prinzip? Bin etwas verwundert darüber, dass man nicht direkt buchen kann und anscheinend eine Anmeldegebühr zahlen muss.

+ Hat jemand von euch schon mal in Spanien oder Frankreich getrampt? Verbringe wohl meinen Sommerurlaub da und würde trampen gerne mal ausprobieren.

Grüße

Ja, das Prinzip ist bekannt.
No Backlink, no Erfolg ...

Das Übel, das uns trifft, ist selten oder nie so schlimm, als das, welches wir befürchten.


poulette Offline



Beiträge: 11

07.04.2017 10:01
#2 RE: Wie spart ihr Geld beim Reisen? Antworten

Hier mal was ich so mache:

Fahrtkosten: mehrere Leute ins Auto; allerdings sind und bleiben Spritkosten der größte Faktor
Wenn man kein eigenes Auto, etwa zum Bootstransport, braucht, ist Carsharing am billigsten: Blablacar (Frankreich, D) oder Innerhalb D auch Mitfahrgelegenheit.de
Zug ist meist am teuersten, je nach Reiseziel ist sogar Fliegen am günstigsten (oder eben Mitfahrgelegenheiten).
Zum Trampen braucht man viel Zeit! Im Zuge von Carsharing ist das eher selten geworden


Übernachten: im Auto oder Zelt, wenn es geht, wild. Liegt auch daran, dass viele Campings zumindest in Österreich sehr laut und nicht schön sind. Hätte kein Stress, eine Pauschale in der Touri-Info eines Gebietes zu zahlen, aber die meisten Campings find ich greißlig. Im Herbst/Winter dann evtl mal zu mehreren ein Appartment.

Couchsurfen hab ich noch nie probiert, da ich fast ausschliesslich zum paddeln unterwegs bin und dann entweder ein Auto dabeihabe oder Leute kenne, bei denen ich übernachten kann

Essen: immer selber kochen. Wenn wir in sehr teure Länder fahren, etwa Schweiz, Norwegen oder UK, dann kaufen wir fast alles bereits in Deutschland ein, spart auch Geld.
In den USA sind Burritos eine gute Wahl, da kriegt man was halbwegs gesundes, große Portion oft schon unter 10 Dollar


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

07.04.2017 10:49
#3 RE: Wie spart ihr Geld beim Reisen? Antworten

Das war eine 'rethorische' Frage. Der Fragende wollte nur möglichst viele Leute dazu bringen, eine Website anzusurfen, die Geld dafür bekommt, dass sie angeklickt wird. Ein Anteil davon wird direkt in seine Tasche wandern.
Deshalb ist der Benutzer auch gelöscht...

Gruß,
Markus


 Sprung