Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.931 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

13.03.2017 01:35
Canoecopia 2017. Kanuhimmel oder Messehölle? Antworten

Keins von beiden. Schlicht und einfach, die größte Kanumesse der Welt. Für meine Frau und mich nicht die am leichtesten erreichbare, aber mit Abstand die beste Möglichkeit, am Laufenden zu sein. Das Angebot ist riesig, der Andrang Interessierter auch. Schon nach wenigen Gesprächen ist klar: Das Publikum ist ein Fachpublikum, darunter viele erfahrene Paddlerinnen und Paddler, die sich auch mit großem Interesse zu den hochkarätigen Vorträgen einfinden.

Als ersten Aussteller begrüßen wir Mike Ramsey von Badger Paddles. Mit Freude zeigt er uns auf seinem Stand die ceeceebee- Paddel, die, nach unseren Zeichnungen gefertigt, jetzt fester Bestandteil seiner Palette sind. Was für ein schöner Einstieg in den Messetag!

Unser nächstes Ziel ist natürlich der Stand von Swift Canoe. Bill Swift ist „busy“, kein Wunder, der Stand und der Gang davor ist voller Interessenten. Scherzend läd er uns ein, sein Team bei den Kundengesprächen zu unterstützen. Die erste Teilnahme von Swift Canoe und Kayak an der Canoecopia, ist offensichtlich erfolgreich. Unter anderen ist auch Charlie Wilson hier, schnell sind wir thematisch bei den neuen Laminaten – bis ins Detail: zB dem Einfluß der Webart von Inergra und Basalt/Carbon auf Qualität und Eigenschaften eines Laminates……..

Am vordersten Kanudisplay, ganz oben, finden wir den neuen Keewaydin 18.6. Ein erster Augenschein fällt vielversprechend aus. Ich bin zuversichtlich: die Form wird halten, was die außergewöhnliche Verarbeitung verspricht. Drei davon werden wohl schon am 14., an ccb verschifft und dann unsere Palette im Segment „lang“ erweitern. Aufregend!

Schräg gegenüber, treffen wir David Yost, am Stand der Northstar Canoes. Er führt uns durch eine Palette von Booten, die ich ähnlich vor Jahren als Paddler und Bell Händler kennenlernte. Interessant.

Unser Weg führt uns weiter zu anderen Kanuproduzenten, Wenonah, Mad River, Novacraft, Navarro Canoes, Merrimack, Savage River, Esquif, …. “Right from the horses mouth“ erfahren wir, was uns und den Ausstellern wichtig erscheint. Zusammenhänge werden transparent. Eigentlich unfassbar, dass hier, in diesem Gedränge unsere Gesprächspartner Zeit finden, unsere Fragen ausführlich zu besprechen!

Paddel, Kanubags, Zubehör? Das würde den Rahmen sprengen. Nur soviel: wir werden eine Zeitlang brauchen, den Input zu ordnen. Da findet sicher das eine oder andere Teil den Weg in unser Programm. Testen ist wieder angesagt.
Schön, hier zu sein!

Wir sind schon jetzt gut eingestimmt, freuen wir uns auf das gerade startende Paddeljahr 2017.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Bill.JPG  
Als Diashow anzeigen

Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

13.03.2017 17:44
#2 RE: Canoecopia 2017. Kanuhimmel oder Messehölle? Antworten

Moin Wolfgang,
vor 40 Jahren gabs da auch schon mal so eine Ausstellung nur nicht im Ansatz das was auf den aktuellen Messebildern zu sehen ist.
Hast Du denn die Chance genutzt und einen der ganz spannenden Flüsse in der Nähe zu paddeln, den Wisconsin, mit seinen überfluteten Auwäldern, den vielen verschieden Schlangen, Vögeln und Schildkröten im Wasser oder den Hirschen auf den Inseln darin?
LG
Jürgen


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

13.03.2017 20:55
#3 RE: Canoecopia 2017. Kanuhimmel oder Messehölle? Antworten

Hallo Wolfgang,

habe ich Glück, das ich da nicht hin muss.

http://www.canoecopia.com/canoecopia/showguide.asp

Das würde ich (oder mein Geldbeutel) gar nicht mehr aushalten.


Gruss Georg


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

14.03.2017 16:53
#4 RE: Canoecopia 2017. Kanuhimmel oder Messehölle? Antworten

Ja, ist schon auszuhalten, wenn man ein limitiertes Budget hat.
Flüsse, leider nein. Wir sind inzwischen weitergereist. Irgendwie habe ich gerade eine Lücke über die letzten Tage. Habe aber ein Foto von einem Wasserfall gefunden. Vielleicht bin ich ja irgendwo beim runterpaddeln mit dem Kopf....?
Liebe USA-Kenner helft mir: wo kann das gewesen sein?

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Wasserfall.JPG  
Als Diashow anzeigen

Gwendolin Offline




Beiträge: 640

14.03.2017 17:11
#5 RE: Canoecopia 2017. Kanuhimmel oder Messehölle? Antworten

Hallo Wolfgang,

guck mal in deine Taschen, wenn da kein Geld mehr ist, bist Du vielleicht in Las Vegas gewesen?

Alexander


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

14.03.2017 17:48
#6 RE: Canoecopia 2017. Kanuhimmel oder Messehölle? Antworten

Das sind die Wynn - Fälle. Liegen wahrscheinlich neben den Encore - Fällen...

Darf man aber mit kanadischen Booten nicht befahren... America first


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

15.03.2017 05:30
#7 RE: Canoecopia 2017. Kanuhimmel oder Messehölle? Antworten

Danke Freunde, richtig, da haben wir uns wohl gehörig verlaufen. Da darf man gar nicht Paddeln! Auch nicht bei den Piratenschiffen, bei den Vuklanteichen nicht und nicht beim Wasserballett des Be....hab ich verdrängt!
Aber heute sind wir dann sofort auf einen Berg gefahren, um nach paddelbarem Wasser Ausschau zu halten. Wir haben in der Ferne auch was gefunden, doch unser Glück war wohl ein Vogerl ohne Flügel: alles noch gefroren! "Bad water" wie der Ami sagt. Jetzt kommt aber der Hit: gefroren bei 74°!!! Na ja, zumindest hat das die Temperaturanzeige im Fahrzeug gezeigt. So ein Glumpert, kann ja gar nicht stimmen! Ich war so frostriert, da sind wir gleich weitergefahren, wie andere enttäuschte Paddler auch. Siehe Foto: wie man Übersee, zwei Kanus auf ein Dach bickt.

Genug, genug, ist genug, und warum ist meine Haut so Rot-Haut?
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Kanu1.JPG   Kanu2.JPG   Kanu3.JPG  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

27.03.2017 22:58
#8 RE: Canoecopia 2017. Kanuhimmel oder Messehölle? Antworten

Zu Hause jetzt, ist alles Gesehene und Gehörte gut abgehangen und immer noch sind wir fasziniert von dieser Canoecopia.

Was uns beasonders wichtig war, konnten wir erfahren, viel Neues kam dazu und einige Muster werden in den nächsten Tagen bestellt, gut möglich, daß sie nach einer Testphase unser kleines Sortiment bereichern werden.

Natürlich waren für uns Kanus im Mittelpunkt des Interesses, auch mit der Option die eine oder andere Marke, das eine oder andere Modell ergänzend zu importieren.

Interessant: bei Nova Craft findet man alte Bekannte, wie den Ocoee und ein neues Solo, den Fox, bei Merrimack haben wir auf den Baboosic ein Auge geworfen, natürlich die Palette von Ted Bell, jetzt unter dem Label North Star Canoes eingehend mit David Yost besprochen, mit fast nostalgischen Gefühlen Mad River besucht ( unser erstes Kanu war ein Explorer RX ), auf gutem Verarbeitungsstandard die Wenonah Palette vorgefunden, und und und .. uns gefreut wie die Scheekönige am Stand von Swift Canoe: Inzwischgen "alte Bekannte", allen voran Bill Swift, berieten was das Zeug hält und das Publikum war von den Bootsformen, der Verarbeitung und dem Appeal der Kanus sehr angetan. Hier sahen wir erstmals den Keewaydin 18.6, der unsere Palette schon ab Mitte April nach oben hin abrunden wird. ( Auf den Fotos oben. zB links vom " 150 Jahre Kanada" - Kanu in rot/weiß. Davon kriegen wir auch eins im Container, der gerade am Atlantik unterwegs ist.)

Gefallen hat mir auch, wie sich die Tourenanbieter präsentieren: sehr informativ, mit klarem Angebot. Ich muß wohl nicht extra betonen, dass dieses Angebot aus USA und Kanada nahezu unüberschaubar ist.

Fazit: "Wer nichts weiß muß alles glauben" - und zweifelt doch! Gut, daß wir dort waren!

Entspannt, freuen wir uns auf die Kurse - schon am Wochenende ist der erste am Längsee - und die Kanutreffen 2017.
Bis bald, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
001.JPG   002.JPG   003.JPG   004.JPG   005.JPG   006.JPG   07.JPG   09.JPG   10.JPG   11.JPG   12.JPG   13.JPG   14.JPG   16.JPG   17.JPG   18.JPG   19.JPG   20.JPG   20a.JPG   21.JPG   24.JPG   25.JPG   26.JPG   27.JPG   29.JPG   31.JPG   32.JPG   33.JPG   35.JPG   36.JPG   37.JPG   38.JPG   40.JPG  
Als Diashow anzeigen

Trapper Offline




Beiträge: 1.900

28.03.2017 09:06
#9 RE: Canoecopia 2017. Kanuhimmel oder Messehölle? Antworten

Wow,tolle Bilder! Ich bin gespannt was da in dein Sortiment kommt....!

Internette Grüße Thomas


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

28.03.2017 10:41
#10 RE: Canoecopia 2017. Kanuhimmel oder Messehölle? Antworten

moin
ich wünsch mir snow trekker tents

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

28.03.2017 17:54
#11 RE: Canoecopia 2017. Kanuhimmel oder Messehölle? Antworten

...schön und spannend über den Tellerrand zu schauen, Danke!

Gruß Mike


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

28.03.2017 21:55
#12 RE: Canoecopia 2017. Kanuhimmel oder Messehölle? Antworten

Thomas, der neue Keewaydin 18.6 kommt sicher schon mit zum Kringelfieber, der Container sollte termingerecht da sein. Bin schon gespannt, wie sich das große Tourenboot fährt.

Albert: keine W/C Kanus, keine Bags im Format von FR oder DB.... Ist ja schon Vieles gut vertreten - in good old Europe.

... und liebe Grüße Mike!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Saleha Offline




Beiträge: 38

30.03.2017 15:37
#13 RE: Canoecopia 2017. Kanuhimmel oder Messehölle? Antworten

Sehr interessant.
Ist die Farbe Blau bei den Kanus wieder im Kommen oder ist das Zufall bei den Fotos? Interessanter Blauton auch bei den Swift Kanus.

Den Keewaydin 18.6 würde ich gerne mal probepaddeln. Aber nur aus Interesse. Wir sind mit unseren Keewaydins 15 und 16 sehr glücklich und gut versorgt .

Viele Grüße
Sandra


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

30.03.2017 15:55
#14 RE: Canoecopia 2017. Kanuhimmel oder Messehölle? Antworten

Sandra, ich mag das neue Blau. Besonders auf dunklem Gewebe, ist es "in echt" ziemlich gut.
Den Swift Keewaydin 18.6 werde ich heuer oft dabei haben, natürlich auch zum Paddeln für Euch, LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


 Sprung