Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 SÜD
Hennykanu Offline



Beiträge: 157

08.03.2017 21:26
Sonntag auf die Iller im Allgäu Antworten

Wer hat Lust am Sonntag ein bisschen auf der oberen Iller zu Paddeln.
Wetter soll ja nicht so schlecht sein und der Wasserstand lässt es auch zu.
Für alle die sie nicht kennen. Schönes flottes Fliesgewässer mit netten Kehrwässern
die zum einkehren einladen schöne Landschaft.
Strecke Sonthofen Bihlerdorf bis Rottach WW 0- max 1 leicht auch für Anfänger geeignet.
Treffpunkt Ausstieg kann 4 Leute und Boote mit Hochnehmen´
Einfach kurze PN

Gruß Frank


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

08.03.2017 21:47
#2 RE: Sonntag auf die Iller im Allgäu Antworten

Hallo Frank,

Sonntag passt nicht, aber Samstag noch nichts vor und gleich GoogleMaps bemüht..... leider trennen uns 210km und 3 Std. Anreise...... Schade, wäre gerne mal mit dir gepaddelt.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

08.03.2017 21:56
#3 RE: Sonntag auf die Iller im Allgäu Antworten

Hallo Stefan,
ja das find ich auch schade. Wir hätten unds ja auch woanders in der Mitte treffen
können. Aber 1. Samstags ist Schafftag am Haus. Sonst hängt der Haussegen schief.
und 2. Ich muss einen Testbericht für einen Prototypen schreiben und da geh ich gern auf die
seit 1986 auf die gleiche Strecke um wenigestens etwas Objettivität zu behalten.
Aber da wär ich ja noch flexibel.
Hoffentlich das nächste mal.
Gruß Frank


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

08.03.2017 22:54
#4 RE: Sonntag auf die Iller im Allgäu Antworten

Hallo Frank,

das bekommen wir hin. Sonntag ist Geburtstagsfeier der 82 jährigen Tante angesagt, aber das Jahr ist noch lang
Treffen in der Mitte klingt gut, aber für ein ganzes WE und eine neue Erfahrung auf einem unbekannten Fluss fahre ich gerne auch über 200km.... Habe ja mein Bussi
Also, falls du Begleitung für die Iller suchst, einfach PN und ich schau in den Kalender..... es gibt noch einige Lücken

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

08.03.2017 23:08
#5 RE: Sonntag auf die Iller im Allgäu Antworten

Lieber Stefan,
paddeln ein Wochenende im Allgäu kein Problem aber......
Einen unbekannten Fluss im Allgäu ? Booh das ist schweroder gar unmöglich glaub ich
Bist Du schon mal die obere Ostrach gefahren? Sehr schön WW 1-2 Braucht Wasser Frühjahr ab März.
480ger mit Bags passt
Oder Iller ab Ursprung bis Sonthofen auch nett.
Ich fahre aber lieber an den Lech der macht mehr Spaß und hat ab Mai auch etwas Wumms.
Frag mal Siggi OC1 der war schon sehr oft mit.
Entgegen Siggi mag ich aber Boote unter 3,10 m und WW 3 im OC nicht mehr. Alles hat seine Zeit!
Aber wir bleiben in Kontakt. Wenn ich loszukkel schreib ich Dir ne PN

Schönes Wochenende wünscht Frank


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

08.03.2017 23:24
#6 RE: Sonntag auf die Iller im Allgäu Antworten

Hallo Frank,

ich meinte einen für MICH unbekannten Fluß im Allgäu. Und da denke ich, gibt es einige.
Mein Boot, der Yellowstone Tandem, ist 4,70m lang und für WW I - II top geeignet... mehr brauche ich derzeit nicht.
Für Wilderes habe ich noch den Dagger Caption.... aber den muß ich erst in der unteren WW Kategorie beherrschen lernen.... das steht derzeit als Lernfeld an..... und viel Schwimmen als Resultat

Mit Kalender meinte ich meinen persönlichen Kalender, in dem schon etliche Paddelunternehmungen verzeichnet sind... aber es gibt noch Lücken, die gefüllt werden könnten.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Rhein Main »»
 Sprung