Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 12.850 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2
guldipfupf Offline




Beiträge: 148

17.02.2017 11:43
#21 RE: OSZ40-VIP-Camp Antworten

Die Woche neigt sich dem Ende zu,
und die Berge haben wieder Ruh ...

Das mawo1 ist voll durchdacht,
die Fertigung dem Ende entgegen lacht ...
Das Holz ist beinah aufgebraucht,
der letzte Rauch aus dem Schornstein faucht ....
Wir wünschen allen eine schöne Zeit,
Und sind schon bald für das nächste Camp bereit ...

liebe Grüsse Welfi & guldipfupf


Welfi Offline



Beiträge: 424

27.10.2017 17:46
#22 RE: OSZ40-VIP-Camp Antworten

Zum ersten Mal standen sich nun beide ......mawo1....... beim Herbstcamp gegenüber.

Da es noch recht warm war, hatten wir die Fronten kurzerhand herausgenommen.

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
beide mawo1.jpg  
Als Diashow anzeigen

mucmuc Offline



Beiträge: 170

29.10.2017 07:48
#23 RE: OSZ40-VIP-Camp Antworten

Hallo Welfi

War wie immer eine entspannt- freudige Zeit mit euch allen im Herbstcamp!
Dazu kommen noch die vielen "neuen" Ausdrücke und kulinarische Finessen die ich dabei kennen lernen durfte.
Nochmals vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.

Hättest Du nicht noch ein paar Nahaufnahmen?
Schließlich bin ich wohl nicht der einzige der wohl gerne gut durchdachte Outdoorheime zu würdigen vermag.

All the Best aus dem FREAKTAL Sandro aka mucmuc


mucmuc Offline



Beiträge: 170

20.01.2018 19:42
#24 RE: OSZ40-VIP-Camp Antworten

Ein Hallo an alle Freunde des OSZ40-VIP CAMPS

Bin dieses Wochenende wieder mal im Arnist zum "vorschnuppern" für das näherkommende Hauptevent.
Wir hatten bis dato schon Schneefall und morgens noch schön Sonnenschein, erst vor ca anderthalb Stunden hat's angefangen zu regnen, aber das bekümmert uns alle hier wenig, denn der Ofen bullert fröhlich vor sich hin und wir heizen auch innerlich mit feinem "Kaffi Lutz" und indischen Chaj nach.

Ist immer wieder erstaunlich wie schnell man hier wieder zur inneren Ruhe findet...

Die Vorfreude auf das in wenigen Wochen startende Camp ist wieder riesig!

Wünschen allen Teilnehmern und Mitlesern noch ein entspanntes Wochenende

All the Best aus dem Simmental: mucmuc & Family


Welfi Offline



Beiträge: 424

28.01.2018 17:34
#25 RE: OSZ40-VIP-Camp Antworten

ja und was kocht da in der guten Stube......natürlich Bauernbratwürstele mit Sauerkraut. Das muss immer vertreten sein,

unser internes VIP-Treffen, Ofen-Zelt-und Kanubauer-Gilde dient wieder dem Gedankenaustausch und insbesondere der neuen Kanubauer-Gilde.

Die Gaumengenüsse werden unser Camp vervollständigen,

Grüssle aus dem Ländle,

Welfi....

Angefügte Bilder:
Mawo1 im Harzcamp.jpg  
Als Diashow anzeigen

guldipfupf Offline




Beiträge: 148

17.02.2018 00:45
#26 RE: OSZ40-VIP-Camp Antworten

Und schon ist wieder eine schöne Woche vorbei, ...



welfis Riesenwaffel

klein aber mein 😜😜



ja, da gibt es jetzt noch einige Waffelrezepte auszuprobieren, ...
Eigentlich schade, dass mit den Holzherden auch die wunderschönen Holzherdwaffeln so
langsam aus der Geschichte verschwinden

dir mucmuc und welfi vielen Dank für die schöne Zeit, ...

allen weiterhin einen schönen Winter

guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...

Angefügte Bilder:
375B1E7D-1146-47F8-9CC8-0E51F098FC2A.jpeg   99B1E1D2-D561-440F-A610-28B6E19C5CC2.jpeg  
Als Diashow anzeigen

Angel Offline




Beiträge: 511

17.02.2018 15:33
#27 RE: OSZ40-VIP-Camp Antworten

Hallo zusammen,
freut mich das ihr wieder eine gute Woche hattet. Ich hätte mich gerne dazu gesellt, aber leider hält sich meine Erkältung tapfer an mir fest.
Schöne Bilder!
Ja so ein Waffeleisen hat schon was...
Liebste Grüße
Angel

ACA Instructor Level 2+3


Welfi Offline



Beiträge: 424

23.12.2018 10:48
#28  OSZ40-VIP-Camp Antworten

Verehrte Wildnisbegeisternde,

aus der OSZ40-Schmiede wünsche ich Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachten 2018 und alles gute zum Neuen Jahr.

Zum 6. OSZ40-VIP-Camp übersendet uns schon mal das Simmental mit einer superschönen Schneelage die besten Willkommensgrüße.
Weitere Konstruktionsgedanken treiben uns zu einem besonderen Unternehmen um und in dieser herrlich-ruhigen Umgebung des Simmentales werden wir gute Entscheidung fällen können.

Die besten Weihnachtsgrüße,

Welfi...|addpics|i00-8-f9cb.jpeg|/addpics|


guldipfupf Offline




Beiträge: 148

20.02.2019 16:07
#29 RE: OSZ40-VIP-Camp Antworten

Und schon ist wieder ein Jahr rum,
ganz liebe Grüsse aus dem sonnenbeschienen Simmental/BE/CH,




der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


Welfi Offline



Beiträge: 424

15.12.2019 12:24
#30 RE: OSZ40-VIP-Camp Antworten

Ein weiterer Alaska-Wilderness II wird in Betrieb genommen.
War die Aufnahme des Waffeleisens auf dem Alaska-Sport an der Größengrenze ist der A-W-II durch den Einbau eines sechsten Ofenringes bestens ausgelegt.

Grüßle und frohe Weihnachten,

Welfi..

Angefügte Bilder:
A-Wilderness II mit Waffeleisen.JPG   AW- mit Waffeleisen.JPG  
Als Diashow anzeigen

guldipfupf Offline




Beiträge: 148

18.02.2020 17:49
#31 RE: OSZ40-VIP-Camp Antworten

Hallo zusammen,

Zum 7. Mal trafen wir uns wieder im Simmental zum gemütlichen Abhängen, Sein und die Freundschaft geniessen,
den Schnee mussten wir dieses Mal in höheren Lagen suchen, ... rauflaufen in den Schnee und runterlaufen ins grüne Camp war jeweils angesagt, ....



In unserem 4-Jahreszeitencamp konnten wir uns wieder den kulinarischen Genüssen widmen, ..
Zürcher-Geschnetzeltes mit Rösti, Sauerkraut mit Baurnbratwürste, Käsespätzle, überbackene Maultaschen, Apfelküchlein, Feuerzangenbohle, Schokoladenkuchen, ......
Und dies alles mit diversen Kamillentees, ...





Den Backofen vom OSZ-40 haben wir mal ein bisschen ausgereizt, bei 220 Grad haben wir aber dann die Übung abgebrochen, ....



Unsere gemütlichen Behausungen, dieses Jahr einmal nicht im Schnee, ....



Unser Trio beim Lambada-tanzen, wir sind da eher die vorsichtigen Tänzer, ...

https://youtu.be/C4rpT0Bmm3o

allen einen lieben Gruss

mucmuc, mucmucmuc, welfi, Prinzessin auf der Erbse, und guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


mucmuc Offline



Beiträge: 170

21.02.2020 17:17
#32 RE: OSZ40-VIP-Camp Antworten

Edit


mucmuc Offline



Beiträge: 170

21.02.2020 17:38
#33 RE: OSZ40-VIP-Camp Antworten

Ooooops das war ein alter bzw. Falscher Eintrag...

Liebe Marcel & Welfi

Haben wieder mal das Camp total genossen! Der mangelnde Schnee wurde durch eure Gastlichkeit und Kameradschaft schnell vergessen immer wieder schön das alles mit zu erleben.
Wir sehen uns dann spätestens im Klöntal wieder, wünschen Euch noch eine gute Zeit bis dahin!

GLG: Noah ( mucmucmuc ) & Mucmuc alias Scheinriese😉
PS: Immer wieder „schön“ zu sehen wie man(n) zum 🐵 oder genauer gesagt zum Tanzbär gemacht wird, von meiner bescheuerten Haarpracht ganz zu schweigen LOL!


Welfi Offline



Beiträge: 424

22.12.2023 19:38
#34 RE: OSZ40-VIP-Camp 2024 Antworten

Wie gewohnt stellen wir uns auf das kommende Camp im Januar schon mal ein.

Die Gedanken liegen schon bei den Speisefolgen. Alles andere ist eingespielt und das Waffeleisen kommt auf jeden Fall mit.

Frohe Weihnachten allerseits,

Welfi....

--wenn ich mir da die obigen Bilder ansehe, sind auf jeden Fall auch die Kässpätzle dabei, natürlich mit feinen Filettstücken--


von Oskar
guldipfupf Offline




Beiträge: 148

28.01.2024 21:16
#35 RE: OSZ40-VIP-Camp 2024 Antworten

Gemütlich wie immer,.., und dies bei fast sommerlichen Temperaturen (-4 - +10 Grad, verrückte Welt,…),…


lieber Noah, Mucmuc und Welfi, danke euch für die schönen Tage!

Ach ja, ich krieg schon wieder Hunger, …


mit diesen Bildern unseres jährlichen Camps im Simmental/CH ganz liebe Grüsse an alle

guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...

Angefügte Bilder:
IMG_8731.jpeg  
Als Diashow anzeigen

von Oskar
Seiten 1 | 2
 Sprung