Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 15.887 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
SL_Paddler Offline




Beiträge: 143

16.03.2017 11:29
#41 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin moin zusammen,

Zitat:...leider muss ich Deikes und meinen (ospb) Besuch absagen


Somit sind mir zwei "Mitesser" abhanden gekommen - wer kann sich für Schichtfleisch begeistern und mag bei der Zubereitung mitwirken, bzw. helfen, den Topf leer zu futtern?

Viele Grüße
Peter


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

16.03.2017 12:16
#42 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Das bekommen wir schon hin
genügend Mitesser werden bei dem Potlach sicher auch in DEINEN Topf gucken(und greifen) und meine Unterstützung dafür besteht nicht nur aus der Kiste Bier die ich mitbringe, nein auch meine Arbeitskraft werde ich zur Verfügung stellen.
Sind ja viele engagierte Leute dabei, so habe ich es in der Vergangenheit zumindest erlebt. Von daher wird es nicht an Helferlein mangeln.

Gruß Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)


Seagull Offline




Beiträge: 67

16.03.2017 16:04
#43 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Peter

Kohl und Gehacktes schneiden bekomme ich glaube ich hin, Mitessen sowieso.....
Vielleicht bin ich jetzt auch bei dem falschen Gericht ???
Na egal, wenn die Messer nicht zu scharf sind ,kann ich wohl eine zusätzliche
Fleischeinlage vermeiden

Bis dahin ,schöne Grüsse von der Ostsee.... TODDY


SL_Paddler Offline




Beiträge: 143

17.03.2017 12:57
#44 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Toddy,

im Schichtfleisch kommt kein Kohl zum Einsatz... nur Fleisch, Zwiebeln und Bacon. Zu schneiden sind nur die Zwiebeln ;-)

Das dürfte zu schaffen sein, gell.

Viele Grüße
Peter


Fux Offline




Beiträge: 72

21.03.2017 09:55
#45 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Docook,
ich möchte gerne am Treffen teilnehmen. Beim Kochen eigne ich mich als Hilfskraft mit sehr gutem Willen, bin aber manchmal etwas ungeschickt.
Bis denne
Liebe Grüße
Henning


docook Offline




Beiträge: 1.313

21.03.2017 10:14
#46 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Henning,
fein, das geht klar :-)

Wir sind dabei:update

Peter (SL-Paddler), Docook, DO kochen: Topf ft4,5; Schichtfleisch für ca. 4 Personen, Zeit: etwa 3 Stunden

Thomas P Trapper DO kochen
Andreas und co guidecanoe DO kochen
Albert D. absolut canoe schnippeln
Roland Kratzer DO Unterstützung
gwlap Gunter DO Unterstützung
Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung
Hans-Georg W. DO Unterstützung
Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen
Jörg Wagner
Bernd und Gabi DO kochen
Eifelbiber Detlef
Aldercanoe Burkhard und Co.
Rheinländer + Kiste Kölsch als Beiwerk zum DO Kochen
Seagull Thoralf P. und co
Fux Henning DO Unterstützung
+ diverse "Nichtforianer"
unsere regionale Canadier-Scene ist auch vertreten


docook Offline




Beiträge: 1.313

29.03.2017 12:44
#47 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin an die "Holzverrückten“,
auch diesmal wird wohl wieder ein neues „Holzschätzchen“ getauft - fast schon eine kleine Regelmäßigkeit beim HKT. Schön, unser Hobby -in Holz- lebt und gedeiht!
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0007.JPG  
Als Diashow anzeigen

docook Offline




Beiträge: 1.313

28.04.2017 08:23
#48 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin an die "Holzwürmer",
Zitat:
Einige Dinge sind schon geklärt und organisiert.
Unsere Ausfahrt führt, sehr abwechselungsreich, durch 2 Schleusen, mit einem Tidenabschnitt und vorbei an viel Grün. Ziel ist ein befreundeter Verein, wo wir verpflegt werden. Dort ist Zeit für eine ausgiebige Pause und interessante Gespräche.
Die Strecke ist auch für Solopaddler oder Eltern/Kinderteams machbar.

Unsere Verpflegung, während der Pause, bei der Ausfahrt ist organisiert. Es wird Süßes und Herzhaftes und dazu Getränke geben (für lau oder evtl. geringe Selbstkosten). Jetzt hoffe ich mal auf gutes Wetter und rege Teilnahme bei der Ausfahrt von Eurer Seite…
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0048.JPG  
Als Diashow anzeigen

Birgit Offline




Beiträge: 22

02.05.2017 20:44
#49 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Ich komme auch gern!
Da ich keinen DO habe, könnte ich entweder schnippeln helfen oder auf dem Holzkohlegrill etwas zaubern.


Wir sind dabei:update

Peter (SL-Paddler), Docook, DO kochen: Topf ft4,5; Schichtfleisch für ca. 4 Personen, Zeit: etwa 3 Stunden

Thomas P Trapper DO kochen
Andreas und co guidecanoe DO kochen
Albert D. absolut canoe schnippeln
Roland Kratzer DO Unterstützung
gwlap Gunter DO Unterstützung
Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung
Hans-Georg W. DO Unterstützung
Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen
Jörg Wagner
Bernd und Gabi DO kochen
Eifelbiber Detlef
Aldercanoe Burkhard und Co.
Rheinländer + Kiste Kölsch als Beiwerk zum DO Kochen
Seagull Thoralf P. und co
Fux Henning DO Unterstützung
Birgit DO Unterstützung oder Holzkohlegrill oder Getränke
+ diverse "Nichtforianer"
unsere regionale Canadier-Scene ist auch vertreten.


docook Offline




Beiträge: 1.313

03.05.2017 08:49
#50 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Birgit,
fein, Du hast eine PM mit ein paar Infos,
viele Grüße
docook


docook Offline




Beiträge: 1.313

10.05.2017 11:20
#51 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin an die "Holzwürmer",
das alternative Schlechtwetterprogramm ist auch organisiert (Nein, kein Dauerknotenlernen, kein LED Lagerfeuer im Bootshaus, Paddel umschnitzen zu Löffeln oder Wollpulloververgleichen bei Regen). Ich hoffe aber natürlich zunächst auf passabeles Outdoorwetter (mit Sonnenuntergängen wie beim HKT 2015 s.u.)!
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0070.JPG  
Als Diashow anzeigen

SL_Paddler Offline




Beiträge: 143

15.05.2017 08:26
#52 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Wir sind dabei: update

Peter (SL-Paddler), Docook, DO kochen
Thomas P Trapper DO kochen
Andreas und co guidecanoe DO kochen
Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen
Bernd und Gabi DO kochen

Albert D. absolut canoe schnippeln
Roland Kratzer DO Unterstützung
gwlap Gunter DO Unterstützung
Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung
Hans-Georg W. DO Unterstützung
Fux Henning DO Unterstützung

Jörg Wagner
Eifelbiber Detlef
Aldercanoe Burkhard und Co.
Rheinländer + Kiste Kölsch als Beiwerk zum DO Kochen
Seagull Thoralf P. und co

+ diverse "Nichtforianer"
unsere regionale Canadier-Scene ist auch vertreten


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2017 10:04
#53 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Wir sind dabei: update

Peter (SL-Paddler), Docook, DO kochen
Thomas P Trapper DO kochen
Andreas und co guidecanoe DO kochen
Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen
Bernd und Gabi DO kochen

Albert D. absolut canoe schnippeln
Roland Kratzer DO Unterstützung
gwlap Gunter DO Unterstützung
Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung
Hans-Georg W. DO Unterstützung
Fux Henning DO Unterstützung

Jörg Wagner
Eifelbiber Detlef
Aldercanoe Burkhard und Co.
Rheinländer + Kiste Kölsch als Beiwerk zum DO Kochen
Seagull Thoralf P. und co
Andreas Schürmann kleine Brötchen und Möhren und Äpfel

+ diverse "Nichtforianer"
unsere regionale Canadier-Scene ist auch vertreten


docook Offline




Beiträge: 1.313

15.05.2017 11:13
#54 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Andreas,
...ist ja sozusagen "umdieecke" für Dich oder euch.
Als PM die Einladung von mir.
Viele Grüße
docook


docook Offline




Beiträge: 1.313

22.05.2017 15:32
#55 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Wir sind dabei: update

Peter (SL-Paddler), Docook, DO kochen
Thomas P Trapper DO kochen
Andreas und co guidecanoe DO kochen
Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen
Bernd und Gabi DO kochen
Albert D. absolut canoe schnippeln
Roland Kratzer DO Unterstützung
gwlap Gunter DO Unterstützung
Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung
Hans-Georg W. DO Unterstützung
Fux Henning DO Unterstützung
Jörg Wagner
Eifelbiber Detlef
Aldercanoe Burkhard und Co.
Rheinländer + Kiste Kölsch als Beiwerk zum DO Kochen
Seagull Thoralf P. und co
Andreas Schürmann kleine Brötchen und Möhren und Äpfel
Hobonobbi Norbert und Co. DO kochen oder Unterstützung

+ diverse "Nichtforianer"
unsere regionale Canadier-Scene ist auch vertreten

Damit`s für alle ein Spass wird:
Achtung: Auch die regionale Canadier-Scene wird sich aktiv in das Dutch Oven Potlach einbringen.
Darum: Vielfalt ist angesagt, nicht Menge! Einjeder plane seinen DO Beitrag in einer moderaten Größe/Menge (also Eigenbedarf plus ein paar Mitprobierer). Schließlich soll ja jeder überall mal probieren dürfen und zunächst noch Platz im Magen haben…
Schlussendlich sind dann hoffentlich die DO leer und alle Paddler/innen wohl gesättigt!

Angefügte Bilder:
CIMG0005.JPG  
Als Diashow anzeigen

docook Offline




Beiträge: 1.313

29.05.2017 15:09
#56 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
es gibt so die eine oder andere Frage zur Ausfahrt:

Ein Paar Zusatzinformationen zu unserer Ausfahrt am Samstag.

Vorab und in Kürze - wer lieber individuell am Standlager bleiben möchte - das ist völlig ok oder wer lieber eine andere, kleine Tour paddeln möchte - auch das ist ok (da kann ich dann vielleicht noch Tipps geben). Alles geht-nichts muß !

Wer am Samstag die gemeinsame Tour mitpaddeln möchte – so soll`s werden: Die gemeinsame, angebotene Ausfahrt am Samstag ist auch für Eltern/Kindteams oder Solopaddler geeignet. Unsere Ausfahrt startet direkt am Standlager und auch zu einer moderaten Uhrzeit (10.00 Uhr), bestimmt durch die Tide (Strömung). Genug Zeit für ein ruhiges Frühstück bleibt. Wir beginnen mit der ersten Schleuse. Die Strecke führt dann teilweise über Tidegewässer, also mit der Strömung. Unterwegs passieren wir eine weitere Schleuse. Am Ziel der Hinfahrt werden wir verpflegt und es ist Zeit für Gespräche, gucken, Pause usw. Die Rückfahrt verläuft ähnlich (natürlich hilft die Tide dann auch in umgekehrter Richtung, das plane ich so). Ankunft wieder an unserem Standlager vielleicht so ca. 18.00 Uhr.

Ich werde für den Bedarfsfall als Plan B einen Trailershuttle ab halber Strecke (Pausenplatz) versuchen zu organisieren. Wer Sorge vor Schleusen hat, das schleusen erkläre ich vorher und machen wir gemeinsam. Hier vorab ein paar Eindrücke von der Strecke:

Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0001.JPG   CIMG0007.JPG   CIMG0008.JPG   CIMG0009.JPG  
Als Diashow anzeigen

Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

29.05.2017 18:56
#57 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo docook,

jetzt zu meinem Beitrag: Ich werde aus der Cottbuser Brauerei Spezialbier mitbringen. Außerdem werden 2neue Solos getauft, ich bringe den Mini vom letzten Jahr sowie die legendäre Nr. 13 mit. An der Ausfahrt nehme ich natürlich teil.

Gruß
Hans-Georg


docook Offline




Beiträge: 1.313

30.05.2017 16:06
#58 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,

Wir sind dabei: update

Peter (SL-Paddler), Docook, DO kochen
Thomas P Trapper DO kochen
Andreas und co guidecanoe DO kochen
Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen
Bernd und Gabi DO kochen
Albert D. absolut canoe schnippeln
Roland Kratzer DO Unterstützung
gwlap Gunter DO Unterstützung
Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung
Hans-Georg W. DO Unterstützung
Fux Henning DO Unterstützung
Jörg Wagner
Eifelbiber Detlef
Aldercanoe Burkhard und Co.
Rheinländer + Kiste Kölsch als Beiwerk zum DO Kochen
Seagull Thoralf P. und co
Andreas Schürmann kleine Brötchen und Möhren und Äpfel
Hobonobbi Norbert und Co. DO kochen oder Unterstützung
Mark Maier

+ diverse "Nichtforianer"
unsere regionale Canadier-Scene ist auch vertreten

Damit`s für alle ein Spass wird:
Achtung: Auch die regionale Canadier-Scene wird sich aktiv in das Dutch Oven Potlach einbringen.
Darum: Vielfalt ist angesagt, nicht Menge! Einjeder plane seinen DO Beitrag in einer moderaten Größe/Menge (also Eigenbedarf plus ein paar Mitprobierer). Schließlich soll ja jeder überall mal probieren dürfen und zunächst noch Platz im Magen haben…
Schlussendlich sind dann hoffentlich die DO leer und alle Paddler/innen wohl gesättigt!


Corvus Offline




Beiträge: 183

31.05.2017 07:57
#59 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Grüß Dich docook

Bevor hier wegen Überfüllung geschlossen wird, möchten wir uns auch noch anmelden.
DO kochen ist eh klar.
An der Ausfahrt nehmen wir natürlich auch teil.

Meinen Freund Cord möchte ich hiermit auch anmelden(noch ein Blechcamper mehr), 1 Person kein DO kochen, Ausfahrt ja.

Wir freuen uns auf euch und mal wieder im Norden zu paddeln.


@guidecanoe, Krabben besorgen wir selber.

Liebe Grüße aus dem Rosenheimer Land


Katrin und Knud

www.aoc.or.at


docook Offline




Beiträge: 1.313

31.05.2017 08:19
#60 RE: Holzkanadiertreffen 23.6. – 25.6.2017 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,update

Wir sind dabei: update

Peter (SL-Paddler), Docook, DO kochen
Thomas P Trapper DO kochen
Andreas und co guidecanoe DO kochen
Karin,Rudi (Raudy) und Kalle DO kochen
Bernd und Gabi DO kochen
Albert D. absolut canoe schnippeln
Roland Kratzer DO Unterstützung
gwlap Gunter DO Unterstützung
Schimi Andreas u. Verena DO Unterstützung
Hans-Georg W. DO Unterstützung
Fux Henning DO Unterstützung
Jörg Wagner
Eifelbiber Detlef
Aldercanoe Burkhard und Co.
Rheinländer + Kiste Kölsch als Beiwerk zum DO Kochen
Seagull Thoralf P. und co
Andreas Schürmann kleine Brötchen und Möhren und Äpfel
Hobonobbi Norbert und Co. DO kochen oder Unterstützung
Mark Maier
Corvus Katrin und Knud DO kochen
Cord



+ diverse "Nichtforianer"
unsere regionale Canadier-Scene ist auch vertreten

Damit`s für alle ein Spass wird:
Achtung: Auch die regionale Canadier-Scene wird sich aktiv in das Dutch Oven Potlach einbringen.
Darum: Vielfalt ist angesagt, nicht Menge! Einjeder plane seinen DO Beitrag in einer moderaten Größe/Menge (also Eigenbedarf plus ein paar Mitprobierer). Schließlich soll ja jeder überall mal probieren dürfen und zunächst noch Platz im Magen haben…
Schlussendlich sind dann hoffentlich die DO leer und alle Paddler/innen wohl gesättigt!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
erledigt. »»
 Sprung