Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 770 Antworten
und wurde 290.019 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
Swampi Offline




Beiträge: 70

10.02.2024 19:02
#761 RE: "Bugbilder" Antworten

Altmühl, Ecishtätt

Angefügte Bilder:
IMG_3120.jpeg  
Als Diashow anzeigen

von Rob und Donaumike
Rob Offline




Beiträge: 434

10.02.2024 19:25
#762 RE: "Bugbilder" Antworten

Die Altmühl is aktuell guad eingschenkt.
Waren letzten Samstag in Beilngries, wollten unter der Brücke durch flussaufwärts paddeln zur Kratzmühle.. war sehr flott und unter der Brücke ein zügiger Schwall. Wir sind dann bei der Kratzmühle rein und bis kurz vor Kinding und wieder Retoure.
Gruß, Rob


von Swampi
Murphy Offline




Beiträge: 299

22.03.2024 19:58
#763 RE: "Bugbilder" Antworten

Gar nicht so einfach, Bug, Horizont, Brücken und Zoom so auszurichten daß alles gut zusammenpaßt. Abgesehen davon daß das Licht schlapp macht wenn sich mal die Gelegenheit ergibt


Rob Offline




Beiträge: 434

22.03.2024 20:06
#764 RE: "Bugbilder" Antworten

Bild 1 : upriver
Bild 2 : downriver
LG, Rob

Angefügte Bilder:
IMG_20240322_144905.jpg   IMG_20240322_173413.jpg  
Als Diashow anzeigen

C1_passion Offline




Beiträge: 211

23.03.2024 19:13
#765 RE: "Bugbilder" Antworten

… noch ein Bug!

Heute auf der Aller Hochwasser Ralley.

Rethem… den Hagel-Schauer abgewartet


10 Minuten später

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


von Swampi und Aslowhand
kahel Offline




Beiträge: 12

23.03.2024 19:57
#766 RE: "Bugbilder" Antworten

Startbild von dem heutigen "Plantschtag am Fühlinger See"



gestartet in regnerischem Märzwetter bei leichten Quellwolken und Sonnenschein.
Im späteren Verlauf des Tages hatte wir alles was so ein WETTER hegeben kann. Von dunkel Grau bis schwarzer, von dichten Wolken verhangener Himmel hin zu strahlendem Sonnenschein mit schneeweißen Wolken gegen Blau. Um dann innerhalb von Minuten zu heftigen Windböhen, wechselnder Regen und Graupelschauer.
Aus dem Nichts dann Hagel, eiskalter Wind in heftigen Böhen.
Und dann wieder Stille, Glattes Wasser spiegelt die Wolken und glitzert vor sich hin.
Aprilwetter in aller bester Güte.

-----------------------
paddle smart ~ not hard


EckartP Offline



Beiträge: 4

24.03.2024 09:16
#767 RE: "Bugbilder" Antworten

Moin Volker,
Du bist gestern wie der Blitz an uns vorbei. Wir sind ab Hodenhagen gepaddelt. Hast Du es bei dem Schietwetter bis Verden geschafft? Hutab.
Herzliche Grüsse, Eckart


el_largo Offline




Beiträge: 885

24.03.2024 09:22
#768 RE: "Bugbilder" Antworten

Ortsnamen gibt's!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


C1_passion Offline




Beiträge: 211

24.03.2024 17:54
#769 RE: "Bugbilder" Antworten

Zitat von EckartP im Beitrag #767
Moin Volker,
Du bist gestern wie der Blitz an uns vorbei. Wir sind ab Hodenhagen gepaddelt. Hast Du es bei dem Schietwetter bis Verden geschafft? Hutab.
Herzliche Grüsse, Eckart


Moin Eckart,

mein Plan war vor ein paar Wochen von Celle zu fahren. Man gut das ich das bei dem Wetter nicht gemacht habe!! Und danke für die lobenden Worte!
Ich bin pünktlich um 8:57 Uhr gestartet, auch in Hodenhagen. Nach einer Pause unter der Brücke in Rethem (echte Pause, so mit aussteigen Regenzeug an und was essen und trinken) ging es dann weiter. Ich hoffte auf nachlassenden Wind ... aber das wurde nix. Zwischen Westen (ist ein Ortsname ) und Verden war es dann mit einem Solocanadier (offen, leicht) echt ein sehr hartes Stück Arbeit Kurs und Geschwindigkeit zu halten. Volle Konzentration mit hit'n switch war erforderlich und taktische Routenwahl (also nicht immer in der Vollströmung). Ja ich habe es noch vor dem fetten Schauer in Verden geschafft (Ankunft um 13:56 Uhr) und hab mich gefreut wie Bolle ... knapp unter 5 Stunden .

Aber welche Gruppe wart ihr denn? Bei den Bedingungen habe ich streckenweise nicht so viel "nebenher" schauen können.

Verden nach der Ankunft:

Ja da sind Hagelkörner im Boot

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


EckartP Offline



Beiträge: 4

24.03.2024 19:05
#770 RE: "Bugbilder" Antworten

Moin Volker, ich war mit einem schwarzen Greenland T unterwegs und bin mit einem Freund in einem scharz-gelben Alaw Bach zusammen gepaddelt. Wir haben Dich auf halben Wege nach Westen gesehen. du hast ordentlich reingehauen. Klasse Leistung. Glückwunsch.
Herzliche Grüsse, Eckart


docook Offline




Beiträge: 1.313

23.04.2024 12:20
#771 RE: "Bugbilder" Antworten

Moin,
Canoe bob-special, Frühling, Wümme - Bild spricht für sich.
Viele Grüße
docook

10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG7008.JPG  
Als Diashow anzeigen

von Donaumike
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
 Sprung