Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Boote: SELF MADE
Kanuvirus Offline




Beiträge: 347

01.08.2016 12:19
Paddeltaschen Antworten

Hallo Zusammen,
schon seid längerem überlegen wir, uns Paddeltaschen selbst anzufertigen. Gestern hat Christine eine freie Minute genutzt und zwei aufgebrauchte Jeans von mir in solche umgearbeitet. Das Ergebnis überzeugt. Während die blaue als Prototyp noch etwas Überlegung brauchte, war dann die graue (optimierte) Version nach 22 Min. fertig.
Einfach das eine Hosenbei auf Schritthöhe abschneiden und die unteren Ränder zusammen nähen. Oben dann den halben Hintern so entfernen, dass man den Reisverschluss noch verwenden kann. Die Gürtelschlaufen dann mit einer Kordel versehen: Fertig!
Für Beavertails eignen sich Röhrenjeans, für Freestylepaddel ist dann doch eher die gute, alte Schlaghose geeignet.
Ich bitte jedoch von Anfrage auf eine Serienproduktion abzusehen, da ich sonst meinen Hosenbestand gefährdet sehe. Einzig eine von Motten angenagte Anzughose könnte ich schmerzfrei bieten, Paddeltasche in Super 100-Qualität!!!

Viele Grüße und allen einen guten Start in die Woche
Ralf


el_largo Offline




Beiträge: 885

01.08.2016 15:11
#2 RE: Paddeltaschen Antworten

Hallo Ralf,

eine coole Idee! Danke für die Anregung!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


 Sprung