Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 SÜD
igor Offline




Beiträge: 57

28.06.2016 12:44
Befahrung der iller bei Kempten im Allgäu im Tandem mit einem Neuling Antworten

Für das kommende We Suche ich ein Flüsschen zum Kanuwandern. Am besten Allgäu Nähe. Mein Cousin kommt mit und ist Neuling.Wäre die Iller geeignet? Wer kann Weiterhelfen.


el_largo Offline




Beiträge: 885

29.06.2016 19:16
#2 RE: Befahrung der iller bei Kempten im Allgäu im Tandem mit einem Neuling Antworten

Hallo Igor,

ich kenne die Iller zwar nicht auf längeren Strecken, wenn Du aber mit einem Anfänger unterwegs bist, könntest Du zum Beispiel nach Kardorf Maps fahren, dort oberhalb der Staustufe einsetzen und den Stausee (Achtung, Beschilderung zwecks Vogelschutzgebiet und dessen Befahrungsverbot beachten!) "stromaufwärts" durchqueren und die Iller bis zur nächsten Stufe befahren.
Ist keine riesen Tour, aber interessant, da die Arbeit zunimmt, je näher man der Quelle kommt
Und für Paddelanfänger muss es ja auch nicht gleich Wildwasser sein.

In der Ecke ist die Iller alle paar Kilometer gestaut, man kann das oben Beschriebene folglich beliebig paddeln, von dieser Einsetzstelle weiß ich aber, dass man unterhalb der Staustufe problemlos parken kann.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


igor Offline




Beiträge: 57

29.06.2016 21:57
#3 RE: Befahrung der iller bei Kempten im Allgäu im Tandem mit einem Neuling Antworten

Vielen Dank Klaus für die Info. Werde es besprechen.Danke.


 Sprung