Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 39.156 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Angel Offline




Beiträge: 511

17.11.2016 20:47
#101 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo Zusammen,
in unserem SpradShirt Shop gib es neue nette Produkte und vom 24.-28.11. günstiger.

"Der Black Friday versetzt Deine Kunden mit einer Doppel-Promo in Kauflaune."
• 15% Rabatt und kostenloser Versand
• Gültig vom 24. November bis 28. November 2016
• Gutscheincode: 2016OMG
• Nicht mit anderen Coupons kombinierbar und nicht auf Geschenkgutscheine anwendbar.

LG
Angela


Welfi Offline



Beiträge: 424

24.11.2016 14:02
#102 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Anläßlich des Eifelcamps tauchte im dortigen tiefen Tal der offensichtliche Urgroßvater aller Kaminelche auf und reihte sich freudig in die Sippschaft ein. Mit seinen übergroßen Schaufeln wird ihm nun der gebührende Platz gewährt.

Er wird auch beim BFWC seinen stolzen Blick über die Tipispitzen gleiten lassen

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
Eifelcamp Oktober 2016 010.jpg  

Angel Offline




Beiträge: 511

24.11.2016 22:45
#103 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Sehr cool


Angel Offline




Beiträge: 511

25.11.2016 20:32
#104 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo zusammen,

Stefan und ich haben unser Outfit fürs BFWC 2017 schon zusammen, nebst neu erstandenen Feldbetten DeLuxe.

Meine Frage nun an Alle:

Ein lieber Freund hat für Hoodies und Co angefragt. Ich würde für Ihn die Bestellung übernehmen.

Wer von Euch hat noch Interesse an einem Pulli oder Shirt oder Mütze? bitte unter folgendem Link ansehen

https://shop.spreadshirt.de/ZiehAnDesign?noCache=true


und mir Größen und Mengen per PM durchgeben, dann bestelle ich die Teile für Euch.
Die Mützen sind auch gut. Ebenso die Hoodies. Total kuschelig.....

Aber Ihr entscheidet. Bestelle gerne für euch mit.

Bitte gebt mir bis zum 3. Dezember Bescheid, da ich dann am WoE die Bestellung rausgebe, damit alles noch rechtzeitig bei mir landet.

Nach milden Temperaturen die letzte Woche hat die Kälte wieder Einzug gehalten. Die Adventsdeko ist schon teilweise ausgepackt. Denoch gehen wir am WoE mit unsren WW Booten auf die Thur.

Dazu die Frage:
Wie sieht es aus bei Euch mit einer Paddelrunde am BFWC? Im Angebot steht natürlich gechillt paddeln auf dem Schluchsee mit Glühwein und Hefezopf. Aber auch eine Runde in der nahen Schweiz auf der Thur wäre möglich (Winterausrüstung immer vorausgesetzt!) Wir haben inzwischen auch Boote die wir evtl. für Weitgereiste zur Verfügung stellen könnten. Macht mal eure Meinung kund ob öffentlich oder per PM.....

In diesem Sinne... ES GEHT DAGGEGEGN!!! Yepp!!!

Wir freuen uns auf euch
ANgel und Stefan


Thoma Offline



Beiträge: 80

25.11.2016 20:49
#105 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Für uns als nicht Wintererbrobte sondern Schönwetter Fahrer. Was bräuchte man denn an geeigneter Winterkleidung? Neopren oder Trockenanzug? Oder.......

Bin da unerfahren und verunsichert.

Gruß Thomas


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

25.11.2016 22:33
#106 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Nicht, daß jetzt einer glaubt, mich gibt es hier nicht mehr, ich hatte nur zu viel zu tun

Hallo Thomas,

deine Frage ist nicht ganz eindeutig zu beantworten. Nun kommt es erst einmal darauf an, wo wir paddeln wollen.

Soll es auf Thur oder Reuß gehen, ist eindeutig Neopren oder Trockenanzug angesagt. Trockenanzug halte ich für einen Tacken besser, da der Paddler im Falle des (Hinein-)Falles trocken bleibt. Beim Neopren isoliert der dünne Wasserfilm, der sich zwischen Haut und Anzug bildet. Mit der Zeit wird das kühl. Im Trockenanzug hast du die warmen Fleeceklamotten darunter und ist kuschelig. Bist du mit Neopren reingefallen, ist halt nicht mehr kuschelig und gemütlich, aber auch nicht lebensbedrohlich.

Paddeln wir am See, können wir es so einrichten, daß wir in Ufernähe bleiben. Im Falle einer Kenterung also sofort am Ufer sind und ihr euch umziehen könnt. Aber klar: 1x Wechselklamotten = 1x reinfallen. Danach noch mal reinfallen ist doof.... oder 2x Wechselklamotten mitnehmen

Du siehst, auf dem See sind wir evtl. kompromißbereit, wenn wir z.B. auch wissen wer in welchem Boot paddelt und die Gefahr einer Kenterung einschätzen können.

Habt ihr Neopren- oder Trockenanzüge? Für wen braucht ihr noch was?

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Thoma Offline



Beiträge: 80

26.11.2016 09:33
#107 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hi Stefan,
zum fahren im Winter haben wir noch nichts. Werde aber mal rumfragen wer in unserem Umfeld für die Kids was hat. Ansonsten werde ich mit meiner Frau mal in Verhandlung treten 😁


Thoma Offline



Beiträge: 80

26.11.2016 21:28
#108 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Wir sind dabei. Die Kids bekommen von den Großeltern jeweils einen Longjohn zu Weihnachten. Für welchen Tag habt ihr die Ausfahrt geplant?


little big man Offline




Beiträge: 332

27.11.2016 19:33
#109 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Am Samstag sind meine Schneeketten geliefert worden !
hoffentlich komme ich in den Genuss Diese auch zu benutzen !
LG. Nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


Welfi Offline



Beiträge: 424

27.11.2016 20:07
#110 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Moin Nobbi,

es empfhiehlt sich die Schneeketten in mehreren Trockenübungen einzulernen sonst bekommst Du sie im Tiefschnee des Schwarzwaldes nicht montiert.

Die Weihnachtsfeiertage eignen sich doch gut für solche Beschäftigungen wegen der fehlenden Bewegung .

LG Welfi


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

28.11.2016 09:09
#111 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Fehlende Bewegung???? Welfi, so lange das Wasser noch flüssig ist, geht man paddeln


@ Thomas, da bis jetzt ausser dir noch niemand Interesse bezüglich einem Paddelausflug bekundet hat, konnten wir Tag und Ort noch nicht planen.

Grüssle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Thoma Offline



Beiträge: 80

28.11.2016 10:42
#112 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

@ Stafan, kein Problem. Falls Bedarf besteht können wir auch noch ein Solar mitbringen, da dieses Mal der Hänger mitkommt.


Welfi Offline



Beiträge: 424

28.11.2016 12:17
#113 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo Stefan,

ich darf Dir meine Bewunderung ausdrücken da ist ja ganz schön Power im Boot, fast wie mit einem Außenborder .

LG Welfi...


Rudo Offline




Beiträge: 198

28.11.2016 13:24
#114 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Mensch Stefan, mach doch mal Licht an, man sieht ja kaum was... ;-)



Liebe Grüße
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

28.11.2016 17:23
#115 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Rüdiger, du bringst Licht ins Dunkel.
War leider schon etwas dämmrig. Wir hatten nicht viel Zeit, da beide noch bis 12 Uhr gearbeitet und um 17 Uhr bereits zu einer Geburtstagsfeier eingeladen waren. Diese fand jedoch in Stein am Rhein statt und somit lag die Thur direkt auf dem Weg . Die Haare habe ich mir noch bei einer halben Eskimorolle gewaschen und nach 2 Stunden üben machten wir uns auf dem Parkplatz chic für die Feier..... nütze den Tag


Back to topic: wir würden gerne wissen, wer alles Interesse an einer Paddelausfahrt während des Camps hat. Einfach mal ansagen, ob Interesse, wenn ja, Schluchsee oder Reuss.

Grüßle,
Stefan und Angela

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Thoma Offline



Beiträge: 80

28.11.2016 18:44
#116 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Schluchsee
Kids und Thomas



Auf der Thur
Kids und Thomas


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

28.11.2016 21:03
#117 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #115
.......]
Back to topic: wir würden gerne wissen, wer alles Interesse an einer Paddelausfahrt während des Camps hat. Einfach mal ansagen, ob Interesse, wenn ja, Schluchsee oder Reuss.

Grüßle,
Stefan und Angela



Sorry, habe mich verwechselt. Meinte Thur und nicht Reuss

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Angel Offline




Beiträge: 511

01.12.2016 22:07
#118 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo Zusammen,
gibt es noch Interesse an Hoodie, T-Shirts, Mützen,... etc vom Camp?

Dann bitte umgehend melden. )per PM)
Würde gerne am WoE die Bestellung machen, damit alles rechtzeitig vor Ort ist.

Modelle einsehbar unter:

https://shop.spreadshirt.de/ZiehAnDesign/

Grüßle an alle aus dem Kalten Schwarzwald
Angel


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

03.12.2016 17:56
#119 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hab's ja schon immer gewusst, ich bin der Neffe von Fr. Holle 😜😜😜😜



Anlässlich des 3. gemütlichen Black Forest Camp 2017 erhält unser kleiner Mucmuc aus der 🇨🇭
zum ersten Mal in seinem Leben eine Schlaftüte in der er nicht frieren muss, ....🤓🤓🤓🤓


vorsichtshalber habe ich noch ein paar cm dazugefügt, man weiß ja nie 😅😅😅

euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit

ein lieber Gruß. guldipfupf


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

03.12.2016 19:19
#120 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Guldipfupf, du bist der Held der Nähnadel

Ich bräuchte das um die Schultern eher in die Breite. Wenn ich die Arme mit in den Schlafsack nehme erinnert das sehr an Presswurst

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung