Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Robertson Bits

Kleiner Hinweis zum Thema Robertson Bits.
Robertson Bits? Was soll den das sein?
Das sind die Bits, die du bei vielen Canadier brauchst um die Schrauben der Sitze oder des Süllrands zu
lösen. Zwei meiner Canadier (Swift Shearwater und Atkinson Traveler von American Trader) haben
Innenvierkantschrauben. Und genau dafür braucht man die Robertson (oder vierkant-) Bits.
Fündig wurde ich bei der Firma Conrad, die da auch eigene Robertson Schraubendreher anbieten.
https://www.conrad.at/de/Search.html?sea...llowSearch=9856
Bei meinen beiden Canadiern passt die Größe 2.
LG Günter (der im Werkzeugfachmarkt zum Werkzeugfachmarkt verwiesen wurde)

Axel
P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock
#3 RE: Robertson Bits

Servus,
oder auch hier beim Pollin....nicht verwandt oder verschwägert nur hier an der Donau :-)
http://www.pollin.de/shop/dt/Njk2ODk0OTk...atz_PBS_36.html
Müssten die auch drin sein.
Hans

Hi,
für mich war angenehm, dass der Conrad in meiner Nähe eine Filiale hat und ich den Bit
dort ohne Versandkosten abholen konnte (zumal ich sowieso diese Woche dort vorbeikam)
Bei 2,99 wars mir die Arbeit einen Imbus umzuschleifen nicht wert.
LG
Günter

Habe ich im großen Bitsatz von KS auch drin incl. aller möglichen Bits für gesperrte Schrauben. Das hat mir schon manche Rennerei erspart.
Max
ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG