Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.282 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
ArtDig Offline




Beiträge: 125

01.03.2016 00:28
Tipps für Pfingsten Antworten

Hallo,
ich suche für unseren Verein noch ein Ausflugsziel über Pfingsten. Ich denke da an die Niers, oder Semois, auf jeden Fall sollen zwei Touren mit ungefähr 15km möglich sein und am besten ein Campingplatz in unmittelbarer Nähe (5 WoWa und 3 Zelte). Eine Kanustation wäre natürlich auch klasse.... ;-)

Darf auch gerne etwas anderes sein ( Bonn + ~300km) , sollte halt nur auch für Familien bezwingbar sein- hat jemand irgendwelche Ideen?

Schon mal besten Dank,
Marco


wupperboot Offline



Beiträge: 314

01.03.2016 13:49
#2 RE: Tipps für Pfingsten Antworten

Hallo Marco,
vor (viel zu) vielen Jahren war ich im April an der Ourthe im Osten der belgischen Ardennen. Ich habe sie als kleinen, netten Fluss mit wenig Schwierigkeiten aber landschaftlich ausgesprochen schön in Erinnerung. Wir waren, glaube ich, oberhalb von La Roche en Ardenne, ca. 100 km von Aachen entfernt. Leider fehlen mir (zumindest im Augenblick) weitere Infos. Der Campingplatz war jedenfalls direkt am Fluss. Ein Verleiher (!) bietet diese Touren an: 10 Kilometer auf der Strecke Maboge-La Roche; 25 Kilometer auf der Strecke Nisramont-La Roche. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man Pfingsten dort nicht alleine ist :-)
Gruss, Thorsten



Thomas Offline



Beiträge: 82

01.03.2016 14:56
#3 RE: Tipps für Pfingsten Antworten

Moin Marco,
nimm die obere Lippe ab Sande. Campen in Mantinghausen oder Lippstädter Seenplatte, Fam. Schäfermeier.
Schöner Fluß mit ein paar netten Stromschnellen.
Gruß
Thomas


ArtDig Offline




Beiträge: 125

02.03.2016 08:56
#4 RE: Tipps für Pfingsten Antworten

Hi Thomas,

habe da eben angerufen.... nichts mehr frei....

Hast Du noch andere Ideen?

Gruß,
Marco


ArtDig Offline




Beiträge: 125

02.03.2016 09:07
#5 RE: Tipps für Pfingsten Antworten

Hallo,

habe jetzt mal hier: http://www.campingdelourthe.be/dhome.html angefragt, mal schauen, ob da noch was frei ist.
Danke schon mal für den Tipp.

Gruß,
Marco


Thomas Offline



Beiträge: 82

02.03.2016 14:13
#6 RE: Tipps für Pfingsten Antworten

Moin Marco,
ja, habe ich. Ems ab Warendors oder Telgte. Der Fluß ist bis Gimbte in weiten Bereichen gut renaturiet. Es gibt viele Übernachtungsmöglichkeiten direkt am Fluß. Wenn ein Standlager ins Auge gefasst ist: PCT Telgte.
Grüsse
Thomas


MiSchaKu Offline




Beiträge: 202

03.03.2016 10:28
#7 RE: Tipps für Pfingsten Antworten

Hallo Zusammen,
das Stichwort Semois ist eingangs mal gefallen. Ich war länger nicht dort, Fluss und Landschaft lohnen sicher.

Empfehlenswerter Camping war immer der in Makka

Ich schau mal noch nach ein paar Bildern vom Fluss….

Viele Grüße
Michael

--------------------------------------------------
Kanuschule MiSchaKu
individuelles zu Kajak und Candier
Kurse, Touren, Beratung, Shop


ArtDig Offline




Beiträge: 125

03.03.2016 16:20
#8 RE: Tipps für Pfingsten Antworten

Hallo,

vielen Dank für die Antworten- wir fahren an die Ourthe :-)

Nicht reinfallen
Gruß,
Marco


 Sprung