Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.460 mal aufgerufen
 SÜD
Angel Offline




Beiträge: 511

16.02.2016 12:55
Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

Hier eine kleiner Appetizer für alle, die am Sa, den 27. Februar umbedingt gemütlich aufs Wasser wollen:

Die Waldschlut

Wir bieten über den GOC eine Aufahrt auf der Waldschlut ab Breisach bis Sasbach an. Mitglieder des GOC´s und Gäste heißen wir dazu willkommen. (s.h. Statuten des GOC)
Bitte über den GOC anmelden

http://www.g-o-c.de/ausfahrten/1329-auwa...-der-waldschlut


Grüße
Stefan und Angela


el_largo Offline




Beiträge: 867

16.02.2016 17:15
#2 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

Schade. Mein Dienstplan macht mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung! Sonst wäre ich gerne dabei!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


igor Offline




Beiträge: 57

19.02.2016 23:34
#3 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

Ha bin dabei. Juhu endlich wieder paddelnnnn. Kerstin kommt vieleicht auch mit. Lg Ingo


sputnik Offline




Beiträge: 2.783

20.02.2016 00:20
#4 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

Ich bin raus.
Wünsche euch viel Spaß und vergeßt eure Baumstammausdemwegräumgeräte nicht

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Angel Offline




Beiträge: 511

20.02.2016 18:15
#5 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

xxx


Angel Offline




Beiträge: 511

24.02.2016 15:58
#6 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

Hallo Zusammen,

Die Tour findet am Samstag wie geplant statt.

10 Uhr Treffpunkt an der Kläranlage Breisach

Gruß
Angela

http://www.g-o-c.de/ausfahrten/1329-auwa...-der-waldschlut


Angel Offline




Beiträge: 511

25.02.2016 13:47
#7 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

An Alle gemeldeten Teilnehmer:

Könntet ihr mir bitte alle eine PM oder Mail schicken, damit ich weiß ob Ihr meine Nachricht (Mail) erhalten habt und ob ihr dabei seid am Samstag.

(Von Ingo weiß ich Bescheid.)

Danke
Angela


sputnik Offline




Beiträge: 2.783

25.02.2016 20:09
#8 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

Ich bin topfit und mit Sägen und Machete dabei. Also wegen der Baumhindernisse braucht ihr euch keine Sorgen mehr machen. Zitat Hannibal: "Entweder es gibt einen Weg, oder wir machen einen"




Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

25.02.2016 23:53
#9 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

Hallo Sputnik,

an sich geiles Bild, aber man sollte nur den § 42a des WaffG beachten (über Sinn oder Unsinn will ich nicht entscheiden=

Nicht immer trifft man einen "freundlichen" Beamten der meint , das "Gerät" besser unsichtbar unter der Schwimmweste zu tragen. Würd ich nicht sagen, wenn ich es nicht schon selbst erlebt hätte (und damals war es "nur" mein kleines Rettungsweste an der Schwimmweste). Auf dem Wasser hat man damit woll seltens Schwierigkeiten, aber auf den Weg dahin fahren ja die meisten mit den Auto und die werden ab und zu kontrolliert....

Und Idealerweise ist das ja eine "öffentliche" Veranstaltung, da GOC-Ausfahrt also Verein, also aufpassen, der Spaß kostet dann bis zu 10.000 Euro..sagt der Mann vom Trachtenverein neben mir, aber der hat schon 3 Bier...Duck und Wech...

Gruss Georg


strippenziacha Offline




Beiträge: 941

26.02.2016 08:28
#10 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

Ist ja ein Arbeitsgerät.

Werkzeug.

Sonst muß jetzt jeder Bauer auf dem Weg in den Wald mit Axt, Kettensäge und Hippe bewaffnet unter Polizeischutz
.......:-)

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Angel Offline




Beiträge: 511

26.02.2016 21:23
#11 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

..Och Jungs...
Alles Gut!!!

Wir haben gepackt^und die Machete ist als Arbeitsmittel deklariert...Und Wir haben uns eine gute Begründung überlegt.... Nach EU Recht erlaubt... Grins

Vesper und Ausrüstung ist gerichtet, Boote auf dem Dach... also kann pünklich losgehen....

Euch allen die ihr hier mit-lest, ein schönes Wochenende auf dem Bach oder auf der Couch.. was immer euch besser gefällt...

Wir sind am Bach und das ist gut so!!!!

Herzlichste Grüße aus dem winterlichen Grafenhausen(20 cm Neuschnee)
Stefan und Angel


Welfi Offline



Beiträge: 424

26.02.2016 22:14
#12 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

Hallo Angel,

viel Spaß auf dem Bach und Grafenhausen wäre ja bereits wieder ein richtiges Tipistangen-Test-Gelände,

LG Welf....


el_largo Offline




Beiträge: 867

26.02.2016 22:32
#13 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

Auch von mir viel Spaß auf dem Wasser - ich träum dann von Euch und halte Wache, wenn Ihr schlaft :(

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Angel Offline




Beiträge: 511

27.02.2016 08:19
#14 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

Danke Welfi und Klaus.
Sonne scheint, knorrig kalt bei uns (-6 Grad)

Welfi: haha, diesmal wäre es super Pulverschnee als Testmasse!!!!

Euch ein gutes Wochenende
Angel


sputnik Offline




Beiträge: 2.783

27.02.2016 23:13
#15 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

Scheeeeeeeee war's

Danke an alle Teilnehmer für das Gelingen der Tour. Hier ein Bruchteil der Bilder als Appetizer. Bericht folgt.






















Viele Grüße,

Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


el_largo Offline




Beiträge: 867

28.02.2016 00:20
#16 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

Tolle Bilder! Und sogar Spiegelreflexbilder gibts! Ich bin gespannt auf mehr!
Danke schon mal für den Vorgeschmack!

PS Was gabs denn da Leckeres vom Hobo in der Pause?

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


sputnik Offline




Beiträge: 2.783

28.02.2016 01:39
#17 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

Hallo Klaus,

ich fotografiere zu 99,8% mit meiner Olympus E620.
Mit Kerstin war erstmals eine Paddlerin bei einer GOC-Tour dabei, die den Auftrag hatte, mehr zu fotografieren als zu paddeln. Auf deren Bilder bin ich schon seeeeehr gespannt. Der gute Ruf eilte ihr voraus

Auf dem Hobo gab es Rosmarinkartoffeln mit Zwiebeln, Sellerie und Feta. Später Glühwein, Kaffeewasser....
Suppe vom Gaskocher, Brownies von zuhause gebacken, Nußzopf von "selber mitgebracht", Quittenlikör aus schwarzwälder Quitte, Würste, Tomaten.... einfach alles, was das Herz begehrte

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

28.02.2016 09:32
#18 RE: Auwaldpaddeln auf der Waldschlut Antworten

Hallo sieht super aus !
und nach Stefans Speisekartenerklärung muss man
sagen:
Eine Tour für Auge und vor allem dem Magen.
Ihr könntet ja mal Eure Erfahrungen als neue
Kochshow a la Schubeck und Melzer dem TV vorschlagen
ich denke so eine Outdoor Kochsoap wäre der Hit
Gruß Frank


 Sprung