Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
@xel Offline




Beiträge: 222

08.02.2016 13:14
Bootslagersysteme Antworten

Auf einem Bild (siehe unten) in Mikes Eintrag im Faltbootthread ist ein Bootslagersystem abgebildet, das meine Aufmerksamkeit geweckt hat.

Ich habe beständig ein schlechtes Gewissen weil ich in unserem Bootshaus mit meinen Booten mehrere Bootslagerplätze belege. Ich kompensiere das durch übersteigertes Engagement und häufiges Entleihen meiner Boote an andere Nutzer. Viel lieber wäre mir kein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Deshalb bin ich auf der Suche nach Ideen für platzsparende Bootslagersysteme.

Kennt Ihr welche?

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


Doc Offline




Beiträge: 310

08.02.2016 13:17
#2 RE: Bootslagersysteme Antworten

Hallo Axel,
geh mal in ein Teppichverkaufslager beim Raumausstatter, ich denke es handelt sich um eine Maschine um Teppichrollen zu lagern.
Vielleicht auch umgebaut.
Gruß
Rolf


Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

08.02.2016 13:24
#3 RE: Bootslagersysteme Antworten

Hallo Axel,

diese Aufnahme ist vorm Globi, den aus Hamburg gemacht worden. Diese Art Karussell für Boote gibt es für Autos in XXL ebenso.

Grüße Mike


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

08.02.2016 13:25
#4 RE: Bootslagersysteme Antworten

Globetrotter in Hamburg nutzt ein so genanntes Boots- bzw. Kanu- Paternoster, hier eine (mäßige) Abbildung.

https://media1.globetrotter.de/assets/Uploads/boote.jpg

Über die gesamte Höhe des Gebäudes ist das aber schon cool! Und ich nehme an, dass Deine Abbildung, Axel, daher rührt?

________________________________________


 Sprung