Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
SirVivor Offline



Beiträge: 29

23.01.2016 21:36
Tip,für 2-Wochentour 2016 gesucht Antworten

Nachdem wir im letzten Jahr 230 km auf der Gauja gefahren sind, suchen der Sohnemann und ich eine neue "Herausforderung" für den Sommer 2016. Landschaftlich und in puncto Einsamkeit würden wir ungerne einen Rückschritt machen. Hier mal ein paar Eckdaten:

- Zeitraum: August
- Dauer: 2-3 Wochen
- Fließgewässer bevorzugt
- ein möglichst naturbelassener Fluss in dünn besiedelter Landschaft
- Europa bevorzugt. Ist aber kein unbedingtes Muss.

Wir freuen uns über sachdienliche Hinweise.

SirVivor + Sohn


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

23.01.2016 23:14
#2 RE: Tip,für 2-Wochentour 2016 gesucht Antworten

2 Beispiele, ohne dass Rückschritt droht:

(vor demselben Problem stehe ich dieses Jahr auch wieder)

Beispiel 1: Lainio:
Mit Flieger nach Kiruna, dort Kanu mieten und mit Heli am Flussbeginn absetzen lassen, damit es in deine 2 - 3 Wochen passt.

Ok, Lainio hat vielleicht etwas zuviel Wildwasser. Weniger und mit geringerer Schwierigkeit gibt es hier bei Beispiel 2:

Beispiel 2: Shchugor:
Flug nach Moskau, weiter bis Ukhta [UCT] (zB Комиавиатранс oder mit Gazpromavia Aviation ab ca. 233€). Weiterflug von Ukhta mit Hubschrauber, Mi8 knapp 2000€/h Hubschraubermiete, Mi2 ca. 1200€/h. Oder günstiger mit Bus nach Vuktyl, und dort mit dem Nationalpark-Service zur Einsatzstelle. Ally mitnehmen! Dieses Jahr kostet dort alles nur noch halb so viel wie Mitte 2014 (woher die Zahlenbeispiele stammen).

Gruß Michael


SirVivor Offline



Beiträge: 29

24.01.2016 12:12
#3 RE: Tip,für 2-Wochentour 2016 gesucht Antworten

Der Lainio wird es wohl werden. Der Shchugor sieht sehr gut aus, allerdings bekomme ich zur Zeit kein Visum für Russland :)

@Spartaner : Vielen Dank für den Tip !


Canoeguide Offline




Beiträge: 94

25.01.2016 21:35
#4 RE: Tip,für 2-Wochentour 2016 gesucht Antworten

Ich teile mit Michael die "Liebe" zum Lainioälven. Ich war selber 2009 auf dem Fluss und kann dich zu deiner Wahl nur beglückwünschen.

Ich habe diese Woche eine neue Tourenbeschreibung in Alaska auf CanoeGuide.net hinzugefügt bzw. zugeschickt bekommen. Der Alatna River:
https://www.canoeguide.net/kanutouren-ka...iver-canoe-trip

Auch wenn ich hier nicht auf eigene Erfahrung zurückgreifen kann, glaube ich das die Tour ebenfalls deinen Kriterien entsprochen hätte. Aber wie gesagt den Lainio möchte ich dir in keinem Falle ausreden ... aber eventuell hast du ja damit auch schon Pläne für 2017. Viel Spass.

Holger

----------------------------------------------------
Only the early worm catches the fish!
http://www.canoeguide.net
Kanutouren, Outdoor Tipps und Angeln
----------------------------------------------------


 Sprung