Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.649 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2
Marti81 Offline



Beiträge: 116

09.12.2015 20:00
#21 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Ja grüssgodaalääe midanand
also ich bin für jede schandtat zu haben mein standort ist unterhalb vom rheinfall in einer kleien enklave.....
wie gesagt ich bin dabei sagt mir nur rechtzeitig bescheid.
also nächte im auto zelt oder unter plane oder im boot sind gerne willkommen.

Melder euch und ich hof bis bald

Grüsse der martin

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

09.12.2015 20:15
#22 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Also damit es nicht noch weitere Verwirrungen gibt fasse ich mal zusammen:
Termin und Ort für Paddlerplausch steht
Im März am alten Rhein in Austria Ansprechpartner Klaus

Ich biete für max. 8 Paddler Organisierte Winterfahrt auf der unteren Iller
mache dafür ein neues Thema auf

Und dann suche ich für Februar ein Team aus 5 Paddlern die mit mir eine
Kombi Tour aus Fluss und Meer machen bei normalen Temperaturen
Das stelle ich in Überregional rein

An dem Missverständnis bin ich auch schuld da ich Mats Antwort falsch verstanden hatte
Bitte um schludrigung
Gruss Frank

Halve the Paddel to double the Man behind it


MAT Offline




Beiträge: 79

09.12.2015 20:46
#23 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Servus Frank,
da ist offensichtlich einiges durcheinander geraten... jetzt mal ganz von "vorne" : also ich wohne in Nürnberg, ich hab den "Paddelplausch" abgesagt weil mir die Entfernung für einen gemütlicher Abend einfach zu weit war... für eine Wochenendaktion mit paddeln sieht die Welt ganz anders aus... Ich hoffe mal das ich da nicht unnötig Staub aufgewirbelt habe! Also wenn vom Termin her ab Anfang Januar was zusammengeht bin ich dabei!

Gruß MAT


el_largo Offline




Beiträge: 884

22.12.2015 13:06
#24 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Hallo zusammen,

ohne jetzt hier schon tiefer in die Planung einsteigen zu wollen, möchte ich aus gegebenem Anlass mal einen Vorschlag für ein gemütliches Beisammensein nächstes Frühjahr einstellen.
Es ist ja noch ordentlich Zeit bis dahin, aber da unter den Interessenten ja auch Locals sind, würde ich den Platz gerne mal von denen beleuchten lassen. (ich denke da so an @frederl )
Ich war am 4. Advent kurzentschlossen auf dem Alten Rhein im Nebel paddeln, und habe mir anschließend das Plätzchen angesehen, das ich mir dachte, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, ob das wirklich die Beste Wahl ist.

Aber konkret: Auf österreichischer Seite in Gaißau vor dem Grenzübergang rechts die Rheinstraße runter, am Patagonia vorbei bis zum Parkstreifen am Rheinufer. Dort an der Spuntwand ist eine Feuerstelle (zumindest wurde dort Feuer gemacht...), daneben Zugang zum Wasser und die PKW stehen quasi daneben.
Einen besseren gut anzufahrenden Platz wüsste ich persönlich nicht, bin aber natürlich für Vorschläge offen.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich auf ein baldiges Frühjahr 2016 - mild wärs ja jetzt schon

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


frederl Offline




Beiträge: 107

22.12.2015 16:46
#25 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Frag doch die einheimischen die wissen wos am Schönsten ist ;-)

wann und wie wo geht das jetzt ab???


el_largo Offline




Beiträge: 884

22.12.2015 17:44
#26 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Jou, das hab ich doch quasi hiermit getan

Also wie oben schon mal erwähnt, dachte ich mir, dass es doch ganz nett wäre, wenn der "Plausch" nicht in einer lauten Kneipe am Abend stattfinden würde, sondern dort, wo das Hobby stattfindet, welches dazu geführt hat. Also kam der Gedanke auf den Alten Rhein und zwar dann, wenn das Wetter wieder ein gemütliches draußen sein zu lässt und man gemütlich nachmittags (?) am und auf dem Wasser sein kann, fachsimpeln, andere Boote und Paddel ausprobieren und die eine oder andere Bekanntschaft machen kann.

Umgang mit Feuer und allem was darin und daruf zubereitet werden kann, darf natürlich auch dabei sein.

Darum mein Vorschlag mit dem Uferbereich wie ich ihn GoogleMaps mal versucht habe zu entlocken



Aber da ich weiß, dass Du Dich dort öfter rumtreiben läßt @frederl als ich, bin ich mir sicher, dass Du den Platz besser beurteilen kannst, als ich.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Hennykanu Offline



Beiträge: 157

24.12.2015 10:17
#27 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Hi KLaus,
würde mich auch interessieren. Paddeln ist natürlich immer klasse
und besser als eine Kneipe. Aber wenn ich den ganzen Bettel pack und dann noch
100 km einfach auf der Uhr hab würd ich auch gern paddeln und nicht 20 Minuten
im Kreis fahren. Wär schön wenn der eingentliche Ablauf etwas genauer festgelegt
werden könnte. (Dauer, Stecke Einstieg oder Treffpunkt Navi oder GPS Charakter.
Habe jetzt eher den Eindruck das wir zu einer Spielstelle fahren und plaudern .
Wie ist denn das Steakhouse da gleich neben uns aufgestellt. Ich meine für danach ?

Aber jetzt wünsche ich Euch allen eine tolle rughige Weihnacht und einen
super Pegelstände 2016 unter dem Weihnachtsbaum. Genießt die Zeit mit Euren Familien

Ich zieh jetzt ab in die Küche und mach mich an Ente mit Rotkraut und Semmelknödeln
Anschließend Bratapfel in Vanillesoße.

Gruß an Alle vom Frank

Halve the Paddel to double the Man behind


el_largo Offline




Beiträge: 884

24.12.2015 19:24
#28 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Hallo @Hennykanu und natürlich auch alle anderen,

dass Dich das interessiert, war ja von Anfang an klar - wir haben das ja auch so ausgemacht, oder irre ich?
Aber wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, möchte ich noch nicht näher in die Planung eingehen, sondern erst die Meinung der Einheimischeneren hören.

Da es sich um einen Plausch handelt, werde ich keine - ich wiederhole "keine" - Tour planen! Es besteht am Alten Rhein an der Stelle, die ich weiter oben beschrieben habe aber die Möglichkeit, zur Bodenseemündung zu paddeln und auch gemütlich wieder zurück, da die Strömung mehr als gemütlich ist, oder auch stromauf Richtung Gaißau. Alles in allem liegt der Schwerpunkt bei meiner Planung aber beim gemütlichen "am Wasser plauschen und fachsimpeln" mit der Möglichkeit, auch aufs Wasser zu können und sehr flexibel auch ein paar Paddelschläge mehr zu unternehmen!

Zu Deinem Wunsch nach GPS-Daten/Treffpunkt/Einstieg... möchte ich Dich nochmal auf meinen vorigen Beitrag aufmerksam machen (GoogleMaps-Foto) und noch einmal betonen, dass wir das auch schon so besprochen haben!
Das Patagonia ist erfahrungsgemäß nur per Reservierung zu haben, da dort sehr viel los ist.

So, jetzt wünsche ich Euch allen eine schöne heilige Nacht und frohe Festtage und freue mich auf nächstes Jahr!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


el_largo Offline




Beiträge: 884

26.01.2016 02:12
#29 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Hallo zusammen,

ich frisch das Thema jetzt mal wieder an, denn wenn das Wetter so weiter macht, klappt das im März.

Mein Dienstplan für März steht auch und gefällt mir sehr gut!

Sinnvoll zur Terminfindung wäre es jetzt, wenn wir jetzt mal mit potentiellen Interessenten anfangen würden.
Ich würde dann mal grob die zweite Märzhälfte anpeilen... vielleicht nicht gerade an Ostern, aber so drum rum.

Wer hätte denn Lust zu kommen?

Details wurden weiter oben ja schon breitgetreten.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Marti81 Offline



Beiträge: 116

28.01.2016 05:47
#30 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

je nach Dienstplan bin ich dabei

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...


el_largo Offline




Beiträge: 884

28.01.2016 07:12
#31 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Martin, das findet nur statt, wenn Du dabei bist!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Marti81 Offline



Beiträge: 116

28.01.2016 08:12
#32 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

Das klingt sehr zuvorkommend doch würde ich das nicht nur von mir und Piroska abhänging machen☺
schauen wir mal was wir zusammen bekommen.

So allen nen schön Tag und viel Spass im, um, am, auf und unter Wasser. Ich geh schlafen...

Grüsse der Martin vom Hochrhein

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...


TomKisslegg Offline




Beiträge: 38

28.01.2016 18:36
#33 RE: Paddelplausch Wangen/Allgäu Antworten

da bin ich dabei.
vorschlag wäre meinerseits:
der 19. oder 20.3

lg
der tom

Nova Craft 17" Prospector


Marti81 Offline



Beiträge: 116

28.01.2016 22:23
#34 RE: EDIT Paddelplausch Bodensee OST 3/2016 (Paddelplausch Wangen/Allgäu - verschoben auf 2016 und ans Wasser) Antworten

@el largo @Tom, mein Dienstplan ist da :o) juhu nach langem warten ist er da.bietet an und ich gucke wo ich mich mit rein dränge :o)

viele grüsse aus der nacht :o)

Das Glück deines Lebens,hängt von der Beschaffheit deiner Gedanken ab...


el_largo Offline




Beiträge: 884

29.01.2016 07:36
#35 GESCHLOSSEN Antworten

Liebe Leute,
der Übersichtlichkeit wegen schließe ich dieses Thema hier - zuviel wurde rumgeeiert und geändert.
Der Ort steht fest, der Zeitraum auch - mit Paddelplausch Wangen hat es nix mehr zu tun.

Bitte meldet Euch, wenn Ihr Interesse daran habt HIER

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Seiten 1 | 2
 Sprung