Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.558 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

05.01.2016 16:48
#21 RE: OT: Zurück von 10.000 km Orient Antworten

Ich grabe den alten Thread noch einmal aus ... Wer mehr von unserer Tour sehen möchte, kann das gern in einem 2stündigen Live-Vortrag zu folgenden Terminen:

20.01. Grünheide OT Kagel 19 Uhr im Bürgerhaus
31.01. Schöneiche b.Berlin, 16 Uhr in der Kulturgießerei
17.02. Cottbus, 19 Uhr Obenkino im Glad House
14.08. Schkeuditz, Kulturpilger e.V. 15.00 Uhr Rittergutskirche

Mehr Infos unter: http://www.m11.de/vortrag.html

Vielleicht sehen wir uns ja?


Hier noch ein 3 min Trailer zum Vortrag:


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

06.01.2016 09:04
#22 RE: OT: Zurück von 10.000 km Orient Antworten

Leider alles zu weit weg! Ich hoffe auf Wiederholung bei einem Kanutreffen??

Internette Grüße Thomas


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

06.01.2016 11:03
#23 RE: OT: Zurück von 10.000 km Orient Antworten

Ich weiß nicht, ob da so ein "Wüsten-Vortrag" ins Kanutreffen passt. Ich bewege mich ja hier schon mit dem Post "am Rande der Legalität"
Wäre aber grundsätzlich bereit ...

Alternativ gibt es hier was zum Lesen:

Ein kleiner Reisebericht auf "Matsch & Piste":

http://matsch-und-piste.de/10-000-kilometer-orient/


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

06.01.2016 12:04
#24 RE: OT: Zurück von 10.000 km Orient Antworten

Zitat
Ich weiß nicht, ob da so ein "Wüsten-Vortrag" ins Kanutreffen passt. Ich bewege mich ja hier schon mit dem Post "am Rande der Legalität"


Legal,illegal,Schei..egal ..mich würde es interessieren und ich bin dafür!

Internette Grüße Thomas


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

06.01.2016 12:52
#25 RE: OT: Zurück von 10.000 km Orient Antworten

Tolle Sache, vielleicht sehen wir uns in Cottbus.
Gruß
Hans-Georg


Spartaner Offline




Beiträge: 1.148

06.01.2016 13:19
#26 RE: OT: Zurück von 10.000 km Orient Antworten

Ich bin gerade bei deinem Reisebericht und stolpere böse über diese Stelle: "Da der Feuertempel der Zoroastrier nicht sehr weit entfernt liegt, machen wir uns noch zu einer Besichtigung auf den Weg. Diese Religion, die oft auch als Vorläuferreligion des Islam bezeichnet wird, gründet auf den Lehren Zarathustras."

Ich würde das an deiner Stelle noch mal überarbeiten. Ich glaube, jeder anständige Anhänger Zarathustras wäre zu recht beleidigt über diese unterstellte Nähe zum Islam. Zitat Wikipedia: "Im Iran hat sich der Zoroastrismus heute zu einer stark auf Innerlichkeit ausgerichteten, sehr rationalen, ethischen Philosophie entwickelt. Im Mittelpunkt steht der Glaube an einen guten, gerechten, allwissenden Gott Ahura Mazda. Diesem guten Gott wird gedient, indem man gut denkt, gut spricht und gut handelt." Siehst du den Unterschied?

Die einzige Beziehung zwischen beiden Religionen besteht darin, dass die Anhänger der einen die der anderen nahezu ausgelöscht haben.

Gruß Michael


Olaf Offline




Beiträge: 362

06.01.2016 16:49
#27 RE: OT: Zurück von 10.000 km Orient Antworten

Hej hej Frank

und wie der passt,ins Forum ebenso, wie auf einem Treffen!
Wessen Forum ist dies eigentlich? Und so ein kleiner Ausrutscher...
Im September fände ich super genial!

Hejdå Olaf


Seiten 1 | 2
 Sprung