Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Darf ich vorstellen? Mein Neuer! Aber wie verzogen darf ein Canoe sein?
#1 Darf ich vorstellen? Mein Neuer! Aber wie verzogen darf ein Canoe sein?

Hallo zusammen,
in der Kleinanzeigenbucht ist mir ein NCC Prospector in meinem Suchradius in den Weg gesprungen.
Ich konnte einfach nicht anders, als zuschlagen.
Ich wollte ja schon länger ein etwas gebrauchteres Boot, welches schon ein paar fremde Gebrauchsspuren trägt - dann tun die Eigenen nicht mehr so weh. Und zugleich durfte es ein etwas Längeres sein.
Erledigt.
Jetzt steht er da, wurde etwas gepflegt und sieht schon gar nicht mehr sooo schlimm aus.
Was mir bei meinem Bob Special schon aufgefallen ist, und was beim Prospector mit Vinylsüll noch viel extremer scheint ist, dass das gesamte Boot verzogen zu sein scheint.
Wenn es kieloben auf Holzböcken liegt, liegt es nur auf 3 Punkten auf. Wenn man vom Heck- zum Bugdeck peilt, sieht es gar nicht so schlimm aus, doch wenn man das Ganze fotografiert, zeigt sich ein krummes Boot, was sicherlich auch mit der Handyoptik zu tun hat, aber trotzdem kommt mir das komisch vor.
Wie ist das bei Euch?
@JoBee Vielleicht treffen wir uns ja nächste Saison mal auf dem Wasser... ein Holzsüllranz würde unserer Zora sicher auch gut stehen! ;)
Grüße aus dem südlichen Süden,
Klaus
#2 RE: Darf ich vorstellen? Mein Neuer! Aber wie verzogen darf ein Canoe sein?
#3 RE: Darf ich vorstellen? Mein Neuer! Aber wie verzogen darf ein Canoe sein?
Hi,
keine Panik, das ist ein Massenprodukt mit gewissen Fertigungstoleranzen und kommt öfter vor, als alle denken, das passiert z.B., wenn die Oberkante des rohen Rumpfes nach dem Tiefziehen besäumt wir, dies geschieht von Hand und kann gar nicht in allen Vektoren des Bootes identisch ausfallen, jedenfalls nicht millimetergenau.
Jörg Wagner