Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
mgosx Offline



Beiträge: 166

20.09.2015 17:04
Persenning Yoho 2 Maße Antworten

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne für meinen 2-er Yoho eine Persenning ohne Luke anfertigen, um diesen kielunten zu transportieren (eventuell auch mit Schlafsack, Schwimmweste drin).
Eine Persenning ohne Lukendecken ist aus meiner Sicht recht einfach anzufertigen, die original Haken gibt es auch als Ersatz.

Hat jemand von Euch eine Persenning für einen Yoho 2 und könnte mir ein paar Maße angeben?

Ideal wäre:
Länge
Breite an breitester Stelle
Abstand Öse (Mittelpunkt) zum Persenningrand (seitlich)
Abstand der vorderen und hinteren beiden Ösen (die, die mit dem Boot "verschraubt" werden) von den Persenning Enden

Messen am Boot finde ich teilweise schwierig, da ich mir nicht sicher bin, wie weit seitlich die Persenning übersteht.
Wenn Länge und Breite bekannt wären, könnte ich auch schon mal mit einem Stück Stoff beginnen (Breite und Länge ausschneiden (ohne Umnähen und dann verfeinern / der eigentlichen Form annähern.

Da dies mein 1. Projekt in dieser Art ist, bin ich um jede Info dankbar.

Gruß Mark


 Sprung