Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
 Lagerleben: SELFMADE
Canot Leger Offline




Beiträge: 44

14.07.2015 11:03
Lampenhalter für leichte Lampen/Kleinkram Antworten

Hallo zusammen!
Bin gerade in einem japanischen Video mit DIY-Ideen über eine Tarpstangen-Halterung gestolpert, die ich gern teilen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=CMsD0TYqOp8
Ab Minute 1:03 umgefähr.
Sicher nichts für die große Petromax, nicht höhenverstellbar....aber vielleicht für den einen oder anderen Interessant.

さようなら
Hendrik


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

16.07.2015 09:04
#2 RE: Lampenhalter für leichte Lampen/Kleinkram Antworten

Gefällt mir gut die Halterung!

Allerdings muss die 1. individuell erst mal hergestellt werden und 2. muss der innenliegende Spanngummi in der Mittelstange erst entfernt und dann wieder eingesetzt werden.

Ich persönlich bin ja absolut begeistert von dem großen SnowPeak Halter. Der würde sogar eine Petromax halten und ist höhenverstellbar. Die Höhenverstellung hat schon Vorteile, denn wir ändern eigentlich immer wieder die Postion (Höhe) unserer Lampen: Bevor es ins Bett geht sind diese ganz oben, dass man nicht dran stösst. Gehen wir dann ins Bett, kommen die Lampen runter, dass sie gutes Licht zum Lesen u.s.w. geben....

Ansonsten nutzen wir die Halter auch für Klamotten (zum trocknen), dann sind sie wiederum ganz oben angebracht.

Gruß
Uwe


 Sprung