Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.715 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
el_largo Offline




Beiträge: 885

17.06.2015 08:46
#21 RE: Otterbox für Handy und Kamera usw Antworten

Ich kann mich nicht entscheiden!
Auf der einen Seite wäre es schön, meine Kamera dabei zu haben, auf der anderen Seite ist es nochmal ein Wertgegenstand, der dann auch noch im Koffer da liegt und sagt: nimm mich, ich habe sogar einen Griff!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps! Ich lasse das Ganz mal auf mich wirken und werde ggf. berichten.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


yo_eddie Offline




Beiträge: 127

20.06.2015 22:19
#22 RE: Otterbox für Handy und Kamera usw Antworten

So, sowohl der Calumet 585WT als auch der B&W 3000 RPD (variable Facheinteilung) sind eingetroffen. Der WT585 macht einen guten Eindruck, das Material sieht genauso aus, wie bei Pelicase. Leider minimal zu klein für meine Kamera mit angesetztem Objektiv und Gegenlichtblende + zweites Objektiv.

Den B&W habe ich mit variabler Facheinteilung bestellt. Durch diese lässt sich der Koffer prima auf wechselnde Anforderungen anpassen. Die Verschlüsse gefallen mir noch etwas besser (Kniehebel mit Verriegelung), das Material wirkt jedoch nicht ganz so robust und steif, wie das des Calumet. Dafür ist es gelb (evtl. besser wiederzufinden...) und der Koffer ist etwas leichter, die variable Facheinteilung gefällt mir besser, als der Würfelschaum, der sich mit der Zeit "selbst anpasst" (sprich: Er zerfällt an den Stellen, die oft beansprucht werden). Es passt rein:
- Meine Fuji S5 Pro (DSLR im APS-C Format, Gehäuse wie Nikon D200, 300, ...) mit aufgesetztem Objektiv und Gegelichtblende
- Blitz
- kleines Tele
Dabei ist sogar noch so viel Platz über, dass Ersatzakkus, Lenspen und evtl. noch ein drittes Objektiv reinpassen. Dazu muss aber erst noch gebastelt und probiert werden...

Der B&W darf also bleiben.

Angefügte Bilder:
BW_3000.jpg   Calumet_585.jpg  
Als Diashow anzeigen

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

21.06.2015 08:16
#23 RE: Otterbox für Handy und Kamera usw Antworten

Der Würfelschaum in meiner Peli 1400 löst sich auch langsam auf. Allerdings habe ich die Kiste auch sehr eng gepackt. Neben der EOS stecken da noch GoPro und Camcorder sowie diverse Ersatzakkus und Speicherkarten mit drin. Da habe ich demnächst Handlungsbedarf. Ansonsten ist die Kiste sehr gut.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2015 11:35
#24 RE: Otterbox für Handy und Kamera usw Antworten

Ich habe unter Selfmade diesen Beitrag eingestellt der auch zu diesem Thread passt.


el_largo Offline




Beiträge: 885

02.07.2015 12:23
#25 RE: Otterbox für Handy und Kamera usw Antworten

Cooles Ding @Andreas Schürmann !
Danke fürs Zeigen.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Seiten 1 | 2
 Sprung