Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.488 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

14.06.2015 20:56
Mecklenburger Seen - relaxte Kurztour 4 Tage Antworten

In der letzten Woche waren wir für ein paar Tage in Meck Pomm unterwegs.
Das Wetter hat gut gepasst und viele Leute waren auch nicht auf dem Wasser.


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

15.06.2015 07:16
#2 RE: Mecklenburger Seen - relaxte Kurztour 4 Tage Antworten

Vielen Dank für das nette Filmchen.

Es macht Lust auf einen sonnigen Flachwasserurlaub in Mecklenburg.

Axel

P A D D E L B L O G - Sicherheitstreffen im September
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

15.06.2015 09:06
#3 RE: Mecklenburger Seen - relaxte Kurztour 4 Tage Antworten

Hallo Frank,

vielen Dank für die stimmungsvollen Bilder und Filmsequenzen.
Da Angela und ich diesen Sommer eine Deutschlandreise planen, kam dein Film gerade richtig zum Brainstorming.

Liebe Grüße aus deutschlands Süden,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


docook Offline




Beiträge: 1.309

15.06.2015 09:12
#4 RE: Mecklenburger Seen - relaxte Kurztour 4 Tage Antworten

Moin Frank,
immer wieder schöne Eindrücke und,ja, um diese Zeit ist es noch nicht so voll. Einige Büsche und Bäume kan man ja schon aus Bekanntheitsgründen per "Du" ansprechen-schön,
viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2015 09:52
#5 RE: Mecklenburger Seen - relaxte Kurztour 4 Tage Antworten

Schöner Film - danke.

@ Frank
Läuft bei mir sauber in 720p, keine Klötzchen, kein ruckeln.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

15.06.2015 12:47
#6 RE: Mecklenburger Seen - relaxte Kurztour 4 Tage Antworten

Wieder ein sehr schön zusammengestellter Film, danke Frank.
Gruß
Hans-Georg


gleiter Offline




Beiträge: 482

15.06.2015 19:47
#7 RE: Mecklenburger Seen - relaxte Kurztour 4 Tage Antworten

Sehr schön, Danke.

Zumal uns die Mecklenburgische Seenplatte immer mehr als lohnenswertes Ziel erscheint.

Was ist denn das für ein interessanter Ofen, wenn ich fragen darf?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

15.06.2015 21:29
#8 RE: Mecklenburger Seen - relaxte Kurztour 4 Tage Antworten

Da brennt der originale Künzi
Wer hats erfunden? Die Schweizer! Wer genau?? Der Künzi ...

Netter kleiner Hobo-Ofen, den ich oft zum Kochen nutze. Dürfte reichlich Infos im Forum dazu geben.


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

16.06.2015 07:53
#9 RE: Mecklenburger Seen - relaxte Kurztour 4 Tage Antworten

Hallo Frank,

vielen Dank für diesen feinen Film, der echt Gusto macht, diese wunderschöne Landschaft, die ich bisher noch nicht auf meinem Tourenradar hatte, einmal zu besuchen.

Hast du ev. Literaturvorschläge und welche Karten sind denn empfehlenswert?

Ich habe natürlich die Jübermann gefunden, dazu aber auch noch eine über die Mecklenburgischen Kleinseenplatte vom Verlag Klemmer. Dazu die Führer von Thomas Kettler, das müsste eigentlich reichen. Oder gibt es noch spezielle Literatur für das Drumherum?

Liebe Grüße
Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.06.2015 10:21
#10 RE: Mecklenburger Seen - relaxte Kurztour 4 Tage Antworten

Passt gut. Bericht und Paddelrevier. Danke, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

16.06.2015 11:11
#11 RE: Mecklenburger Seen - relaxte Kurztour 4 Tage Antworten

Hallo Heinz, im Prinzip habe ich die meisten Gewässer dort im Kopf, hatte aber noch einen Wasserwander-Atlas mit alten Kartenblättern der DDR dabei, die Campingplätze stimmen natürlich nicht mehr, aber das Wasser ist so noch vorhanden ... ;-)
Daher kann ich Dir zu aktuellen Führern oder Karten leider nix sagen.
Wenn es bei Dir mal akut werden sollte, kannst Du mich aber auch gern ansprechen ...


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

16.06.2015 13:09
#12 RE: Mecklenburger Seen - relaxte Kurztour 4 Tage Antworten

Hallo Frank,

danke für die prompte Antwort, wenn es so weit ist werde ich dich gerne kontaktieren...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

16.06.2015 16:04
#13 RE: Mecklenburger Seen - relaxte Kurztour 4 Tage Antworten

Hallo zusammen,

ich war auch schon mehrfach auf den Seen der Region unterwegs und bin mit den Jübbermannkarten eigentlich immer gut zurecht gekommen. Damit bekommt man eine gute Tourenplanung und auch die Navigation unterwegs hin.

LG, LL


gleiter Offline




Beiträge: 482

16.06.2015 20:01
#14 RE: Mecklenburger Seen - relaxte Kurztour 4 Tage Antworten

Danke für den Ofen - Tip, das Ding gefällt mir.

Gruß aus dem Wein/4, André.


«« Faakersee
 Sprung