Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 SUCHEN
aschmi ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2007 15:36
Flechtsitze Antworten

Hi, ich bin das erste Mal hier und muss sagen, dass es in Deutschland offensichtlich eine viel größere Kanu / Kanadier-Gemeinde gibt, als ich dachte. Ich bringe zur Zeit meinen Holz Canvas-Kanadier auf vordermann und da benötige ich noch zwei Flechtsitze. Wer mir diese verkaufen möchte, melde sich doch bitte kurz bei mir. Wer sich mein Kanu anschauen will, der findet mich auf http://www.meinverein.de und da einfach bei Kanufreunde Eimsbüttel in die Bildergalerie schauen (habe sämtliche Bilder auf meinem Firmenrechner (da komme ich gerade nicht ran). Also - bitte meldet Euch. Und wenn Ihr noch einen Tipp für den Bau einer Gräting habt, bitte auch. Bis dahin...


welle ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2007 10:33
#2 RE: Flechtsitze Antworten
Moin ASCHMI
habe gerade im englischen Forum
schöne konturierte Flechtsitze
entdeckt
http://www.edscanoe.com/canoeseats.html
plus Montageset und Fracht finde ich den
Preis bei dem Dollarkurs nicht zu hoch.
Die englischen Freunde sind mit der
Qualität wohl zufrieden. Siehe songofthepaddle
den thread fitting an Apache canoe
Vielleicht könnte man ja wie die englischen
Freunde ein group buying organisieren? Ich
werde dort etwas bestellen.
Gruß aus Nordheide
Albert

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

31.12.2007 11:46
#3 RE: Flechtsitze Antworten
Hallo Albert,

wenn Du den hier meinst komme ich ins Grübeln, ob ich mich nicht der Bestellung anschließen sollte... Sag Bescheid, wenn es zu einer Sammelbestellung kommt - ich würde wohl zwei davon nehmen (und hätte dann zwei 'Bucket-Seats' abzugeben).

Axel

P A D D E L B L O G "If it wasn't for the rain in our lives there would be no rivers."


aschmi ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2007 14:01
#4 RE: Flechtsitze Antworten

Wow - das nenne ich mal good value for money. Ich würde zwei contour seats plus Montagesets bestellen und würde mich freuen, wenn sich jemand beteiligen würde. Das würde sicher Transportkosten sparen. Habe allerdings keine Erfahrung bei Auslandsüberweisungen und der ganzen Abwicklung. Naja - wird wohl nicht so kompliziert sein.

Also - wer ist dabei?

Und allen einen guten Rutsch. aschmi


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2007 15:34
#5 RE: Flechtsitze Antworten

@ axel meinst du der ist bequemer wie ein gerader flechtsitz
zb. beim knieen.
wünsche eine gute besserung und guten rutsch.

Argosy Canoe 2007
wo die straße aufhört fängt die canoetour an.


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

31.12.2007 16:07
#6 RE: Flechtsitze Antworten
Hallo Klaus,

ganz sicher ist der bequemer - ich habe so einen in meinem Solo-Boot (siehe Bild). Im Familienkanu sind diese Bucket-Seats, die beim Sitzen sehr bequem sind (und leicht allemal) aber fürs Knien eher ungeeignet. Den hinteren konnte ich mal etwas schräger anstellen, das macht es etwas besser aber ideal finde ich diese Contour-Seats. Mal sehen, ob ich von der innerfamiliären Finanzverwaltung grünes Licht für so eine Anschaffung bekomme...

Einen guten (vorsichtigen) Rutsch wünsche ich Euch allen!
Axel

P A D D E L B L O G "If it wasn't for the rain in our lives there would be no rivers."

Angefügte Bilder:
Solo.JPG   Souris_18.JPG  
Als Diashow anzeigen

Solocanadier »»
 Sprung