Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.668 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Seiten 1 | 2
Doc Offline




Beiträge: 310

01.12.2015 16:07
#21 RE: Solo-FreeStyle-Buch: Crowdfunding-Exemplare werden heute verschickt Antworten

Hallo,
hab heute das Buch bekommen, suuuper!

Vielen Dank
Rolf


Thumpy Offline




Beiträge: 21

01.12.2015 20:09
#22 RE: Solo-FreeStyle-Buch: Crowdfunding-Exemplare werden heute verschickt Antworten

Hallo Sebastian,

ich wünsche Euch viel Spaß morgen Abend und fiebere meinem Exemplar schon entgegen. Genau die richtige Lektüre bei dem Schmuddelwetter.

Gruß

Thumpy


cafi Offline




Beiträge: 151

01.12.2015 20:34
#23 RE: Solo-FreeStyle-Buch: Crowdfunding-Exemplare werden heute verschickt Antworten

Ich hab's bekommen

Mangels ausreichender Zeit konnte ich es nur durchblättern und mein erster Eindruck ist: Es ist nicht nur einmalig, sondern wirklich erstklassig!
Angefangen von der Aufmachung, dem sehr ansprechenden Satz, den detailreichen Fotos bis hin zum Aufbau. Dort ist mir nicht nur die klare Strukturierung sehr positiv aufgefallen, sondern auch, dass ein großer Teil sich den Grundschlägen widmet - damit ist es wohl auch ein Buch für Menschen, die an den Grundlagen des Open-Canoe-Paddeln interessiert sind, und nicht nur am Freestyle.

Ich freue mich schon ungemein auf’s Lesen und vor allem auf’s Umsetzen!


scandibuss Offline




Beiträge: 293

02.12.2015 19:26
#24 RE: Solo-FreeStyle-Buch: Crowdfunding-Exemplare werden heute verschickt Antworten

Es ist da! Heute mit der Post...Großartig!

Gruß, Heiko


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

04.12.2015 09:15
#25 RE: Solo-FreeStyle-Buch: Crowdfunding-Exemplare werden heute verschickt Antworten

Jetzt hat der Postmann auch bei mir geklingelt! Ich habe es bislang auch nur durchgeblättert und die Einführungen gelesen, aber schon jetzt lässt sich erahnen wieviel Arbeit und Herzblut darin steckt. Hut ab lieber Sebastian, für dein Engagement,denn dieses Buch erschließt einen neuen Bereich im Paddelbuchsektor für Leute, die tiefer in die verfeinerte Paddeltechnik einsteigen wollen.

Internette Grüße Thomas


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

21.12.2015 17:32
#26 RE: Solo-FreeStyle-Buch: Crowdfunding-Exemplare werden heute verschickt Antworten

Auch mal mein Senf dazu ....
Habe ich auch bei Amazon so als Rezension eingestellt:

Sebastian Stetter hat ein sehr gutes Fachbuch geschrieben, in dem keine fachlichen Fehler oder Ungereimtheiten vorkommen – für den deutschen Kanufachbuchmarkt keine Selbstverständlichkeit.

Sehr gut gefällt mir, dass er den Leser bei „fast Null“ abholt, so dass auch Neulinge oder wenig erfahrene Paddler einen verständlichen Einblick ins „Freestylen“ bekommen. Grundlagen der Paddeltechnik sowie eine Erklärung der wichtigsten Paddelschläge gehen den eigentlichen Freestyletechniken voraus. Das Buch ist klar strukturiert und die erklärenden Texte sind präzise formuliert.

Gibt es auch Kritik? Nicht wirklich. Mir persönlich hätten vielleicht statt kleiner s/w Piktogramme eher farbige Linien oder Pfeile in den Fotos gefallen, um Boots- und Paddelbewegungen zu erklären. Ein paar mehr Fotos beim „Kentern und Wiedereinstieg“ wären eventuell auch etwas hilfreicher beim Verstehen gewesen. Mehr „Kritik“ fällt mir wirklich nicht ein …

Das Buch ist übrigens nicht nur für den zukünftigen Freestyle-Paddler ein gutes Nachschlagewerk, sondern taugt für jeden Paddler, der sich etwas intensiver mit dem Thema Kanu und Paddel auseinandersetzen will. Freestylen bringt viel „Feinschliff“ in die Paddeltechnik und verbessert ganz allgemein die Effektivität des Paddelschlages und das Bootsgefühl des Paddlers.

----------------------------------------------------------------------

Ich kann gut nachvollziehen, was da alles an Gehirnschmalz und Arbeit drinsteckt. Respekt!!!
Aus meiner Sicht hilft das Buch jedem beim Verstehen, der mit seinem Paddel ein Stück weiter kommen will und beschränkt sich nicht nur auf zukünftige Kringler.


Mxrtyn Offline



Beiträge: 89

12.02.2016 18:30
#27 RE: Solo-FreeStyle-Buch: Crowdfunding-Exemplare werden heute verschickt Antworten

Hallo Sebastian,

ich hab ja ein Wochenend-Grundkurs bei Dir am Bodensee besucht (18/19.Juli 2015, Du erinnerst Dich: Ich bin der, der immer zur Arbeit paddelt). Jetzt hab ich endlich Dein Buch bekommen, um das alles nochmal nachzulesen. Zur Zeit führt die Mosel Hochwasser, kein Paddeln möglich und somit Zeit zum Lesen. Der Buchhändler meines Vertrauens hatte das Buch natürlich nicht vorrätig, war aber schnell bestellt.

Wenn ich einen Flußführer lese, dann lache ich immer über den Abschnitt "So wird richtig gepaddelt" (oder wie auch immer die Kapitelüberschrift lautet). Da wird dann auf einer halben bis eineinhalb Seiten was von bißchen rechts paddeln-bißchen links paddeln beschrieben und daß das ja jeder Anfänger leicht kann.

Ganz anders in Deinem Buch. Hier wird die ganze Terminologie geklärt, die Fachbegriffe für die einzelnen Bootsteile, Paddelteile, Bootsformen (und ihre Bewandnis) und mehr ... helfen Klarheit zu schaffen.

Die verschiedenen Paddelschläge -und dann auch die Freestyle-Manöver - werden super klarformuliert beschrieben in Ausführung und Wirkung. Anfangs fand ich die "schematisch gleichförmige" Formulierung der versch. Schläge ein bißchen komisch, bis ich begriffen habe, daß genau dadurch die Bewegungsabläufe richtig klar werden und die verschiedenen Schläge und Manöver vergleichbar werden.

Desweiteren gibt es viele Hinweise zu Sicherheit, Bergetechnik und und und...

Also ich bin ja eher der Wanderpaddler und hab mit Freestyle und Kringeln eigentlich nix am Hut. Aber trotzdem ist alles in Deinem Buch für mich wie bestimmt für jeden Paddelanfänger gut praktisch zu gebrauchen. Vielleicht schade, daß der Titel das nicht so klar hergibt, sondern sich scheinbar eher speziell an Freestyle-Interessierte wendet.

Klar ist natürlich: Es geht um Solopaddeln auf Flachwasser. Über Tandem und Wildwasser muß man sich anderweitig informieren.

Lieber Sabastian, meinen Glückwunsch zu dem gelungenen Buch.

spritzige Grüße (Paddelstütze genannt)
............................................Stephan-Martin
Paddeln? Ja, bitte


MrDick Offline




Beiträge: 1.344

15.02.2016 07:34
#28 RE: Solo-FreeStyle-Buch: Crowdfunding-Exemplare werden heute verschickt Antworten

Vielen Dank für Eure Rezensionen. Ich freue mich sehr darüber.
Liebe Grüße, Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 125

17.02.2016 22:46
#29 RE: Solo-FreeStyle-Buch: Crowdfunding-Exemplare werden heute verschickt Antworten

Lieber Sebastian,
ich lese das Buch immer vor dem Einschlafen und bräuchte dann dringend einen Canadier Jede Kleinigkeit auf die zu achten ist, hast Du sehr gut beschrieben und somit sofort nachvollziehbar. Ich beglückwünsche Dich und Tanja zu diesem Werk und freue mich auf ein Wiedersehen beim Kringelfieber
Herzliche Grüße Algonquin-Klaus


Seiten 1 | 2
 Sprung