Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.032 Mitglieder
115.014 Beiträge & 15.877 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Stitch and glue, Kymi von Berger BooteDatum06.03.2018 09:53

    Mir hat das auch weitergeholfen! Da du damit einmal die Woche unterwegs bist, können die Fahreigenschaften ja auch nicht allzu schlecht sein. Werde mir im Mai wohl so einen Bausatz bestellen.
    Gruß
    Martin

  • Thema von Eichered13 im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Martin Jan, bin 21 und bin schon immer gerne am und im Wasser gewesen.
    Ich würde gerne das Kanufahren als Sport entdecken, mein Hauptgewässer wäre dann die Lahn.
    Aber das Kanu soll auch mit in den Urlaub können, vielleicht auch mal in etwas aufregendere Gewässer (aber kein heftiges Wildwasser).
    Ich würde gerne solo und Tandem unterwegs sein (ca. zu gleichen Teilen), neben halbtägigen Ausflügen auch mal ne längere Tour mit Gepäck.
    Ich suche also so ziemlich ein Allroundboot. Ich weiß, so was gibt es nicht, das wurde mir auch bei meiner ersten Angelrute gesagt, aber es gibt halt Ruten mit denen kann man vieles machen, wenngleich es für die einzelnen Bereiche immer auch spezialisierte Ausrüstung gibt.
    Ich habe mir nach Studium der Testberichte vom Kanu-Magazin folgende Modelle rausgesucht, die mir zusagen:

    Bell Alaskan
    Nova Craft Prospector 16 
    Esquif Canyon
    Esquif Avalon
    Mad River Freedom 16

    Von oben nach untern im Rang abfolgend.
    Was haltet Ihr von der Auswahl?
    Die ersten beiden Kanus gibt es anscheinend gar nicht mehr hierzulande zu kaufen..?
    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.
    Ich habe an ein gebrauchtes Modell gedacht, da ich nicht viel mehr als 800-850 im Budget hab.

    Viele Grüße ausm Westerwald
    Martin

Inhalte des Mitglieds Eichered13