Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.822 Beiträge & 15.838 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo,

    Im Glaskogen war ich auch vor einigen Jahren unterwegs.

    Wir haben damals dort unsere Ausrüstung geliehen und sind dort gestartet (https://www.arvikacanoe.se/)

    Man konnte sogar im Tipi übernachten...

    Besten Gruß
    Andre

  • Suche Indian basket - ERLEDIGT -Datum22.08.2023 12:26
    Thema von Klingenring im Forum SUCHEN

    Hallo ihr Lieben,

    ich suche auf diesem Wege ein Indian basket.

    Falls jemand einen übrig hat, bitte melden...


    Besten Gruß
    Andre

  • Thema von Klingenring im Forum SUCHEN

    Hallo,

    ich suche auf diesem Wege ein Eschenflechtkorb mit Tragegestell (Duluth, Frost River...)

    Falls sich jemand von einem trennen möchte, bitte melden !

    Besten Gruß
    Andre

  • 16 kringelfieber 28 april 1 maiDatum02.05.2023 09:15
    Foren-Beitrag von Klingenring im Thema 16 kringelfieber 28 april 1 mai

    Auch von uns ein herzliches Dankeschön für die tollen kringeligen Tage.

    Wir haben nette Menschen kennengelernt und uns sehr wohl gefühlt.

    Vielen Dank für die tolle Organisation und die schönen Vorführungen !

    Andre

  • 16 kringelfieber 28 april 1 maiDatum27.01.2023 12:38
    Foren-Beitrag von Klingenring im Thema 16 kringelfieber 28 april 1 mai

    Hallo,

    ich habe mich auch angemeldet, sind zu zweit.

    Bis dann....

  • Tragejoch - Nova Craft "Deluxe"Datum26.01.2023 06:52
    Foren-Beitrag von Klingenring im Thema Tragejoch - Nova Craft "Deluxe"

    Hallo,

    ich hätte auch noch zwei Stck. zu veräussern, falls noch jemand Interesse hat.

    Sie sind in Originallänge und ungebohrt....

    Besten Gruß
    Andre

  • Suche Campfire/ Baker Zelt - ERLEDIGT -Datum04.01.2023 07:53

    Hallo Bernd,

    ich habe dir eine private Mail gesendet !

    Besten Gruß
    Andre

  • Suche Campfire/ Baker Zelt - ERLEDIGT -Datum17.09.2022 08:17
    Thema von Klingenring im Forum SUCHEN

    Hallo,

    ich suche ein Campfire/ Baker Zelt.

    Falls sich jemand von seinem trennen möchte, bitte melden !

    Besten Gruß
    Andre

  • Empfehlung erbeten: Solo CanoeDatum02.12.2021 13:08
    Foren-Beitrag von Klingenring im Thema Empfehlung erbeten: Solo Canoe

    Hi,

    da ich ausgehend von deinem Nickname um die Ecke wohne (Solingen) könnte ich dir anbieten meinen 12"Nova Craft Trapper
    zu testen.
    Ich habe mit ihm schon einige Touren gemacht und bin immer gut unterwegs gewesen. Dachte anfangs auch das ich mit dem kurzen
    Canaderchen wohl kaum mit den anderen mitkomme, aber mit guter Technik null problem !

    Wie gesagt, Angebot steht....

    Besten Gruß
    Andre

  • Süllrand tauschen (von Alu auf Holz) Datum21.10.2020 09:15

    Hi Thomas,

    Da hast Du ein schönes Ergebnis erzielt. Wenn ich mir die Bohrschablone mit Bohrbuchsen sowie den guten Mahr Messchieber anschaue, denke ich du bist Werkzeugmacher ...

    Ich würde auch noch die Radien vergrößern, Decks konvex oder oben mit einer großen Fase versehen.
    Dann wirkt das alles noch zierlicher...


    P.S. das gleiche orange Biest steht auch in meiner Garage

    Besten Gruß
    Andre

  • Hallo Ralf,

    vielen Dank für das Angebot !

    Aber der von mir favorisierte Canadier sollte Tumblehome haben und nicht so hohe Steven.

    Besten Gruß
    Andre

  • Thema von Klingenring im Forum BOOTE UND ZUBEHÖR

    Hallo liebe Paddlergemeinde,

    Mein Cousin und ich interessieren uns für ein Northstar Polaris oder Northwind 16.

    Da dieses Modell hierzulande wohl kaum anzutreffen ist und eine Probefahrt unmöglich ist,
    versuchen wir hierdurch ein ähnliches Modell zu testen.

    wie z.B. :
    - Bell/Colden Starfire
    - Hemlock Eaglet II/III
    - SWIFT Keewaydin 16

    Es würde uns sehr freuen wenn uns dieses jemand ermöglichen könnte !

    Wir kommen aus NRW, würden aber natürlich eine gewisse Entfernung in Kauf nehmen.

    Besten Gruß
    Andre

  • Thema von Klingenring im Forum SUCHEN

    Hallo,

    ich suche ein ca. 16' Zweier Canadier bis 25kg.

    es sollte in diese Richtung gehen....

    - Northstar Northwind
    - Hemlock Eaglet II
    - Colden/ Bell Starfire
    - Swift Keewaydin

    Besten Gruß
    Andre

  • 1-er Kanu für KinderDatum02.12.2019 09:11
    Foren-Beitrag von Klingenring im Thema 1-er Kanu für Kinder

    Hallo,


    Ich bin im Besitz eines 12" Nova Craft Canoe Modell "Trapper".
    Diesen Canadier gibt es auch als Modell "Teddy" mit zwei Sitzbänken.

    Mittlerweile habe ich es schon mehrere Jahre und bin nach wie vor begeistert.


    Besten Gruß
    Andre

  • "Bugbilder"Datum19.07.2019 09:13
    Foren-Beitrag von Klingenring im Thema "Bugbilder"

    dann auch mal eins von meinem Bötchen....[[File:Nova_Craft_Trapper.JPG|none|auto]]

  • Canadierfest an der Naab 2018Datum14.09.2018 10:19
    Foren-Beitrag von Klingenring im Thema Canadierfest an der Naab 2018

    Hallo,

    fährt evtl. jemand auf seiner Rückreise von der Naab Richtung NRW und könnte ein
    14" Canadier mitnehmen ?

    .... Benzinbeteiligung ist natürlich selbstverständlich !



    Besten Gruß
    Andre

  • Thema von Klingenring im Forum SUCHEN

    Hallo,

    nachdem ein Freund mit mir auf Tour war, ist er angefixt und ich suche für ihn ein canoe neu oder gebraucht.

    ... es sollte etwa in diese Richtung gehen:

    Swift Keewaydin 14/ 15 oder Osprey
    Bell/ Colden Wildfire
    Hemlock Falcon Series
    Wenonah Wilderness
    GRBNewman 15' 8" Classic
    Savage River Illusion

    Ich freue mich auf Eure Angebote !

    Besten Gruß
    Andre

  • Neue Kurse, neuer ShopDatum09.07.2018 13:11
    Foren-Beitrag von Klingenring im Thema Neue Kurse, neuer Shop

    ..... Resume über ein geniales Wochenende


    Nachdem mir diverse Projekte den Atem raubten, habe ich nun endlich Zeit gefunden über den "Canadian Style Paddling Workshop" (https://canoesurvival.com) in Olpe/Biggesee bei Frank Münker und Lude Kraak zu berichten.

    Nach einem netten Telefongespräch mit ACA- Instructor Frank, erfolgte die Buchung problemlos.

    Als ich auf das Gelände des Kanu-Clubs Olpe einfuhr, spiegelte mir bei bestem Kaiserwetter der von Wald gesäumte tiefgrüne Stausee entgegen. Kaum ausgestiegen, wurde ich auch schon von Lude und seinem Hund Toma herzlichst empfangen und wir brachten gemeinsam meinen Canadier an den Steg des Sees.
    Anschließend baute ich dann meine "Hundehütte" auf der frisch gemähten Wiese neben dem Clubhaus auf.

    Kaum aufgebaut rollte dann auch schon Frank mit seinem kultigen Geländewagen vor, welcher bis unter das Dach mit feinstem Outdoor Equipment, verschiedensten Paddeln sowie zwei Wood and Canvas Canoes beladen war.

    Beim gemeinsamen Aufbau des Lagers begann dann auch schon die erste Fachsimpelei über Boote, Paddel,Sicherheitsausrüstung etc. und ich´entdeckte diverses neues "must have"...

    Da es am späten Abend doch noch etwas kühl war, wollte ich mich dann doch so langsam in meine "Hundehütte" verkriechen.
    Kurzerhand wurde ich von Frank und Lude in Ihr geräumiges Zelt, welches durch einen genialen Ofen eine gemütliche Wärme hatte zum weiteren "Powhow" eingeladen, welches erst beim Vogelgezwitschere der ersten Tagesdämmerung abgebrochen wurde.

    Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es dann ab in die Canadier und ich konnte zum ersten mal ein Wood and Canvas Canoe paddeln

    Akribisch schauten die beiden sich meine selbsterlernten "Paddelkünste"an und analysierten sofort die ersten Fehler, an welchen erstmal ausgiebig gearbeitet wurde.
    Danach ging es dann auch schon los mit den verschiedenen Manövern, an welchen wir die folgenden Tage von Morgens bis Abends arbeiteten.
    Immer wieder demonstrierten mir die beiden die Feinheiten, korrigierten mich und et voilà .... es funktionierte auch bei mir !

    In den drei Tagen wurde der komplette Kursinhalt von A - Z erarbeitet, abends beim gemeinsamen chillen am Feuer und dank der genialen Outdoor Kochkünste von Lude wurde neue Energie für den folgenden Tag getankt.

    Ein wirklich lohnenswerter Kurs für alle die es lernen wollen ihren Canadier mit anderen Augen zu sehen und auch mal ein Blick über den Süllrand werfen wollen.

    Summa summarum ein super Wochenende mit zwei Paddelnerds die es wirklich drauf haben und nicht umsonst "pretty paddleboys" genannt werden.... unvergesslich !

    Andre

  • Kokatat GoreTex Trockenanzug Navy SealDatum02.11.2017 18:51

    Das kommt in Deutschland auch in etwa hin.
    ... bei uns sind es halt 19 % für Vater Staat und ich hole es selbst bei unserem Zollamt ab.
    Die Shipping Kosten sind meistens ausgewiesen, ggf. den Verkäufer mal anschreiben.
    Teilweise steht auch kein Versand nach Deutschland, aber nach Anfrage ist es meistens möglich.

  • Kokatat GoreTex Trockenanzug Navy SealDatum02.11.2017 13:00

    Hallo,

    das kommt natürlich darauf an für welchen Preis Du ihn ersteigerst....

    Wenn Du diese Ausführung bei Kokatat als Custom auswählst, kommt man locker auf 1500 Euro.

    Der Navy Seals Drysuit ist aus GoreTex (incl. Socken)und hat jeweils zwei Taschen an den Oberarmen, Oberschenkeln
    sowie an den Waden. Desweiteren war bei mir ein Field Repair Set, Wachsstift für die Reissverschlüsse sowie ein
    Schlauchring um die Latexmanschette am Hals bei "Landgang" zu weiten. Auch eingearbeitete Kniepolster, Gesäßverstärkungen, Hosenträger, Pinkelreissverschluss etc. sind vorhanden.

    Garantie war bei mir allerdings nicht vorhanden....aber er ist funkelnagelneu.

Inhalte des Mitglieds Klingenring
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »