Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.821 Beiträge & 15.838 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • welches Epoxi-HarzDatum21.07.2016 10:49
    Foren-Beitrag von rowyaboat im Thema welches Epoxi-Harz

    @MrDick: Dank dir...

  • welches Epoxi-HarzDatum19.07.2016 13:30
    Foren-Beitrag von rowyaboat im Thema welches Epoxi-Harz

    Hallo MrDick! Danke für die Antwort!

    gut zu wissen, das mit den zu langen Topszeiten und Aushärten.

    Ich möchte zwei kleine Schadstellen an einem GFK-Canadier reparieren, die nicht wesentlich tiefer gehen als das Topcoat.

    Der Hersteller hat mir jetzt eine Anleitung geschickt, und meinte, ich müsse am Schluss Gelcoat drüber machen.

    In dem Beitrag, den ich verlinkt habe steht, man könne als oberste Schicht auch Epoxi mit Farbpikmenten verwenden. Das fände ich sehr atraktiv, zumal ich schon mal was mit Topcoat bearbeitet habe, und da eher nicht so gut Erfahrungen mit machte. Lag vielleicht aber an der Qualität. (Ist Topcoat und Gelcoat eigentlich identisch?)
    Außerdem muss ich dann nur eine Pampe kaufen.

    Ich muss auch eine weiße Außenschicht auf einem Wohnwagen aufbringen und innen was an die Decke kleben, dachte, alles unter ein Produkt zu bringen.

    LG,
    row

  • welches Epoxi-HarzDatum18.07.2016 20:23
    Thema von rowyaboat im Forum Boote: SELF MADE

    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Bin ganz frisch hier und erst mal danke für das Forum überhaupt und die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen und sich mit Kanuten zu unterhalten!

    Hier meine Frage:

    Habe mir eine Reparaturanleitung hier im Forum für die Reparatur meines angeschrammten GFK-Canadiers rausgesucht:

    GFK Reparatur Tipps?

    Jetzt finde ich in der Bucht mehrere Angebote für Epoxydharzund frage mich:
    Woran erkenne ich, welches besser geeignet ist?
    Ich will natürlich, dass es eine lange Verarbeitungszeit hat, klar, aber was kann ich auf Aussagen geben, wie:

    "100% Festanteil, also ohne Lösungsmittel"

    oder: "verbesserte Härter-Qualität: frei von Nonylphenol"

    oder sollte man lieber das Tüv-geprüfte nehmen?

    Wichtig ist mir also auch, dass es so wenig giftig wie möglich ist, falls man sowas bei Epoxydharz sagen kann.

    Danke und viele Grüße

Inhalte des Mitglieds rowyaboat