Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.967 Beiträge & 15.866 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Moin²,

    auch meinerseits ein herzliches Dankeschön an alle, die das Treffen ermöglicht haben. Besonderen Dank an Knud, Wolfgang, Heinz, Ulme für die Unterstützung beim Probepaddeln, für die Tipps und den netten Erfahrungsaustausch. Uns allen hat es viel Spaß gemacht :)

    Ahoi,
    Haiko

  • Moin²,

    so, nun steht es fest: 1) das Wetter wird goldig und 2) der Familienrat hat entschieden, dabei zu sein
    Wir sehen uns am Samstag (aus beruflichen Gründen ist die Anreise nicht eher möglich) am See.
    Bis dahin alles Gute und

    ahoi,
    Haiko

  • Canadier: Eierlegende Wollmichsau!?Datum10.09.2016 12:08
    Foren-Beitrag von luukku im Thema Canadier: Eierlegende Wollmichsau!?

    Moin moin Alex,

    damit bist Du schon drei Schritte weiter
    Gut gemacht!!!

    Ahoi,
    Haiko

  • "Bugbilder"Datum06.09.2016 21:59
    Foren-Beitrag von luukku im Thema "Bugbilder"

    [[File:IMAG2328.jpg|none|auto]]
    Aurajoki, Turku, Finnland, August 2016

    Ahoi,
    Haiko

  • Canadierfest an der Naab 16.-18.09.2016Datum30.08.2016 15:43

    Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #10
    .. auch drei, denke ich.
    Und wenn Du mir sagst, wieviel Zuladung, für welche Gewässer... oder das Modell, auch genau das richtige.
    LGW

    Ps. Auf jeden Fall bringe ich auch eine laminierte Dumoine mit - ein tolles Flußboot, das aber auch flott am Flachwasser läuft.




    Moin moin Wolfgang,

    nun ist meine Vorfreude auf das Canadiertreffen dreifach so groß :)
    Ich schicke Dir eine PN zum Modell, da das sonst den Rahmen des eigentlichen Threads sprengen würde.
    Nur soviel sei gesagt, dass die Dumoine bereits in unserer engen Wahl ist.

    Ahoi,
    Haiko

  • Canadierfest an der Naab 16.-18.09.2016Datum29.08.2016 21:07

    Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #8
    ...hab sicher ein überzähliges dabei, LGW



    Moin moin Wolfgang,

    hast Du eventuell auch zwei überzählige dabei?

    Ahoi,
    Haiko

  • Canadierfest an der Naab 16.-18.09.2016Datum27.08.2016 23:36

    Moin²,

    aus beruflichen Gründen kann ich leider erst ab 17.09. teilnehmen. Dafür bleiben wir (2w, 1m) dann aber auch bis zum Sonntag :)
    Freue mich schon sehr auf das Treffen, das Kennenlernen und die Gespräche in geselliger Runde auf dem Lande und zu Wasser.

    Ahoi,
    Haiko

  • Moin²,

    aus eigener Erfahrung kann ich in Deutschland nur Feldberg (Seen) bis Lychen empfehlen und dann weiter auf der Havel (Fluss) über diverse andere Seen solange bis der Urlaub zu Ende ist. Traumhaft schön und motorbootfrei bis Lychen.
    Selbst werden wir mit Familie im August in Süd-Finnland unterwegs sein, alles zwischen Turku und Sipoo (nordöstlich von Helsinki). Der Inari bleibt also noch ein paar wenige Kilometer entfernt...
    Für Fragen zur Empfehlung, jederzeit gerne :)

    Ahoi,
    Haiko

  • Ein Hallo und eine KurzvorstellungDatum28.06.2016 23:43
    Foren-Beitrag von luukku im Thema Ein Hallo und eine Kurzvorstellung

    Moin²,

    das Testival war wirklich große Klasse. Ich bin zum ersten Mal bei einem solchen Event dabei gewesen und es hat richtig Spaß gemacht. Lockere Atmosphäre, vielseitiges und kurzweiliges Programm, gute Organisation. Ich kann nur jedem empfehlen, mal vorbei zu schauen, falls ein ähnliches Ereignis in der Nähe stattfindet.
    Mit Holger hatten wir einen netten Plausch und von ihm dann auch das PakCanoe 165 zur Probe bekommen.
    Wir beide, Keltik, hatten wohl auch kurz miteinander gesprochen. Zumindest habe ich Dich auf den Fotos Deiner Website wiedererkannt :)

    Ahoi,
    Haiko

  • Ein Hallo und eine KurzvorstellungDatum26.06.2016 11:08
    Thema von luukku im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Moin²,

    nach einem Tag Stöbern im Forum fand ich die Beiträge und Art der Kommunikation so gut, dass ich mich gestern gleich angemeldet habe. Mein Name ist Haiko und ich wohne in Bayreuth. Neu in der Canadierwelt bin ich zwar nicht, würde mich dennoch als Anfänger bezeichnen. Warum? Weil die beiden Touren zwischen Feldberg und Lychen schon wieder einige Jahre her sind und ich die danach bei Armin Burzlauer erworbenen Paddelfähigkeiten fast schon verlernt habe. Mir fehlte bisher ein Kanu in der Nähe und die Möglichkeit, häufiger mit dem Canadier unterwegs zu sein. Beides wird sich hoffentlich bald ändern :)
    Mehr durch Zufall waren wir am letzten Wochenende in Oberschleißheim beim Kanu-Outdoor-Festival. Die Gespräche mit den Ausstellern und eine kleine Proberunde im Pakboat 165 haben auch beim Familienoberhaupt das Interesse am Canadier im Allgemeinen geweckt. So soll ein weiterer Kurs folgen und dann entweder eine schöne Tour im Spreewald oder in Mecklenburg zunächst wieder mit Leihboot oder dann schon mit eigenem Tandem.

    Ahoi,
    Haiko

Inhalte des Mitglieds luukku