Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.819 Beiträge & 15.837 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Servus und back to topic,
    wir nutzen es zu sechst mit vier kleinen kindern von 2-9jahren, da wird's kuschelig.
    ABER
    das klondike gibt es jetzt auch in

    !!!!!!!!!!!!G R O S S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.robens.de/de-DE/Produkte/zelt...klondike-grande

  • Sodele, Leute es ist soweit....
    auch wir haben uns nun endlich unser Klondike vor ein paar Wochen gekauft.
    Die Wartezeit war aber auch nötig, denn in der Zwischenzeit hat Robens die Zelte des Produktjahres 2017 ordentlich nachgebessert. So wurde der Zeltteppich beispielsweise mit einem in der Mitte durchlaufenden Reissverschluss mit Klett versehen, damit ich den Teppich einfach in der Mitte weglegen kann um den Ofen zu betreiben. Auch wurde die oft diskutierte Hutze verbessert, diese wird nun mit 4! Leinen abgespannt. Wir hatten bisher keine Schwierigkeiten diese dicht zu bekommen, weder bei Sturm noch bei Regen.
    Wir haben mittlerweile einige Trips mit unserem Klondike gemacht und sind absolut begeistert. Es ist neben unserem Dachzelt einfach eine weitere tolle Option und mit Hilfe des Ofens können wir ab sofort das ganze Jahr hindurch unsere Freiheit genießen!

    [[File:klondike.JPG|none|auto]]

  • PlanseeDatum01.10.2017 15:39
    Foren-Beitrag von TomKisslegg im Thema Plansee

    Hallo zusammen,
    vom 6-8.10 sind wir wieder am Plansee.
    Genächtigt wird am Camping-Seespitz.

    Eventuell trifft man ja den Ein oder Anderen.
    Ich werde berichten :)

    Cheerio

  • neuer Kanadier für unter400€?Datum09.11.2016 14:52

    Holger, wir standen vor einem jahr vor der gleichen Entscheidung.
    die angebote aus polen klingen verlockend, das gebe ich zu.
    auch dass du die boote dir zusammenstellenkannst und sie dann immer noch "billig" sind, wirkt auf den anfänger zu schön...
    aber wir haben dann gesagt wir kaufen für das geld was die dinger kosten lieber ein gebrauchtes.
    und wir haben es nicht bereut. im november wurden wir dann fündig in form eines nova crafts prospectors.

    wie die anderen schon schreiben, warte noch ein wenig und schau dich um.
    viel erfolg.

  • Iller von Blaichach nach MartinszellDatum29.09.2016 16:37

    servus,
    bezüglich zelt hatten wir uns schon auf das klondike von robens eingeschossen.
    ich denke das wäre dann die perfekte ergänzung für alle von uns.
    wir nennen außerdem ein großes dachzelt fürs auto unser eigen, was jedoch beim wasserwandern halt keinen sinn macht. haha.
    wie schon angesprochen hat halt jede zeltform seine vor-und nachteile. wir werden sehen was das nächste jahr bringt.

    beim stauen, ja da werde ich mir übern winter mal die mühe machen einen wannigan zu bauen, schön groß, an der rumpfform angelehnt, mit der möglichkeit oben drauf noch zwei tonnen zu befestigen. dann sind wir perfekt ausgerüstet. aber jetzt freu ich mich ersteinmal auf knapp 4 wochen urlaub, bin gespannt welcher fluß mir als nächstes unter den bug kommt ;)

  • Glückwunsch Herr Nachbar!
    Bin gespannt aufs Frühjahr ;)

    LG

  • Iller von Blaichach nach MartinszellDatum28.09.2016 15:15

    hallo wolfgang,
    es ist nie zu spät für einen collie ;)

  • Thema von TomKisslegg im Forum TOURENBERICHTE

    Am 10.Sept starteten wir einen kleinen Trip ins nahegelegene Altusried um dort ab Fischers an der Hängebrücke bis zum Illerstausee bei Kardorf einen schönen Tag zu erleben.
    Durch die Staustufen auf diesem Abschnitt der Iller gibt es so gut wie keine Strömung, es heisst also 6 Stunden paddeln ;)
    Landschaftlich sehr reizvoll, ruhig und naturbelassen. Die Tierwelt, wie Biber, Vögel und Fische können ungestört leben. Wir waren sehr begeistert. Doch Bilder erzählen mehr als Worte...

    [[File:start.JPG|none|auto]][[File:bridge.JPG|none|auto]] [[File:illerschleife.JPG|none|auto]]

    [[File:überhang.JPG|none|auto]] [[File:stone.JPG|none|auto]][[File:treideln.JPG|none|auto]]

    [[File:break.JPG|none|auto]] [[File:bbq.JPG|none|auto]] [[File:umtragen.JPG|none|auto]]

    [[File:coffee.JPG|none|auto]] [[File:nature.JPG|none|auto]]

  • Wer hat von uns ein TenTipiDatum27.09.2016 13:56
    Foren-Beitrag von TomKisslegg im Thema Wer hat von uns ein TenTipi

    Servus Jungs,
    die Tipi-Wunsch-Idee hat Zeit bis ins nächste Jahr.
    Dieses Jahr geht's sich nimmer aus.

    Cheers und Danke

  • Iller von Blaichach nach MartinszellDatum27.09.2016 10:19

    Guten Morgen ihr Zwei,
    Würde mich freuen wenn wir uns mal treffen!
    Die Illertour war wirklich für uns der Startschuss einer neuen Form der Erholung.

    Im Oktober, genauer gesagt 21.10. - 23.10.2016, findet eine 3-tägige Gepäckstour auf dem Hochrhein statt.
    Eventuell klappt es ja da für uns alle :)

    Infos dazu hier:
    http://www.kanu-club.info/index.htm

  • WanniganDatum26.09.2016 17:14
    Thema von TomKisslegg im Forum SUCHEN

    Suche einen Wannigan für unseren 17" Prospector.
    Eventuell will sich ja wer trennen ansonsten bau ich
    einen im Winter ;)

    Merci

  • Iller von Blaichach nach MartinszellDatum26.09.2016 16:42
    Thema von TomKisslegg im Forum TOURENBERICHTE

    Nachdem wir beide mal wieder frische Luft, Wasser und die Natur bitter nötig hatten, entschieden wir uns am 24.9. eine kleine Tour mit Zelt und Bootshund Finley auf der nahegelegenen Iller zu starten. Für uns war es die erste Fahrt mit viel Gepäck und Hund auf einem fließendem Strom, daher waren wir doch beide doch recht aufgeregt was uns erwarten würde. Gleichzeitig sollte diese Tour uns zeigen, was wir verbessern müssen, was Sinn macht mitzunehmen, ob das was wir an Equipment haben gut oder schlecht ist, denn lesen kann man viel, für mich zählte jedoch die Erfahrung am eigenen Leib.
    Im Vorfeld erkundigte ich mich bei den Scouts aus Götzis-Danke an dieser Stelle an Manfred-nach den Gegebenheiten. Dank Maps war ein möglicher Zeltplatz direkt am Wasser schnell gefunden und das Kartenmaterial mit all seinen "Gefahrenstellen" wurde ausgedruckt und einlaminiert. Schließlich ging es los.

    Den Einstieg wählten wir am Wasserskilift in Blaichach, hier konnten wir problemlos Auto und Hänger parken und die Iller liegt genau gegenüber.

    Finley kann es kaum erwarten, und wir hofften dass unser Turm aus Tonnen und Gepäck uns nicht umstürzen lässt, bzw. hofften dass das Boot halbwegs getrimmt im Wasser lag.
    [[File:start.JPG|none|auto]]

    Doch alles kein Problem, und so ging es die Iller hinab in Richtung Martinszell.
    Unterwegs genossen wir die Landschaft, störten uns aber immer wieder an der Autobahn oder der Kläranlage oder dem üblen Gestank eines Asphalt-Werks. Erst weiter unterhalb von Sonthofen wurde es dann besser.
    [[File:unterwegs.JPG|none|auto]] [[File:iller.JPG|none|auto]]

    Das erste Hindernis umtrugen wir, denn auf irgendwelche halben Aktionen die uns gefährden könnten hatten wir beide keine Lust.
    [[File:portage.JPG|none|auto]] [[File:Action.JPG|none|auto]] [[File:portage2.JPG|none|auto]]

    Gegen Mittag erreichten wir dann unseren angepeilten Campground, ein wirklich herrliches Plätzchen und wir konnten ungestört den restlichen Tag und die restliche Nacht die Seele baumeln lassen.
    [[File:camp.JPG|none|auto]] [[File:equipment.JPG|none|auto]]

    Ein Lagerfeuer war am Abend der romantische Abschluss eines gelungenen Tages
    [[File:fire.JPG|none|auto]]

    dank unserer Wärmflaschen war die kalte Nacht doch gut zu ertragen
    [[File:heat.JPG|none|auto]]

    und wir schliefen die nächsten 9 Stunden besser als Daheim.

    Am nächsten Morgen überraschte uns die Sonne, und zusammen mit Rührei und getoastetem Speckbrot verbrachten wir noch den restlichen Vormittag auf unserer Sandbank, bevor es wieder heim ging.
    [[File:goodmorning.JPG|none|auto]] [[File:Bread.JPG|none|auto]] [[File:eggs.JPG|none|auto]] [[File:homeward.JPG|none|auto]]


    Resume und das was ich aus diesem Trip mitnehme:

    Tonnen....
    eignen sich nicht für Küchenutensilien und Lebensmittel, da man ständig am suchen ist, ich habe zwar versucht mittels Tüten alles halbwegs zu ordnen, damit eben die Sucherei entfällt, das klappte jedoch nicht. Daher werde ich für die kommenden Trips einen Wannigan bauen. Auch denke ich dass dann der Schwerpunkt schön tief liegt.
    Für Klamotten wie Schlafsäcke oder Kleidung sind sie ok, für den Rest eine Katastrophe.

    Zelt....[[File:castle.JPG|none|auto]]
    natürlich hätten wir gern ein Tipi oder ein Klondike von Robens, dafür war jedoch dieses Jahr das Budget einfach zu knapp, weshalb wir uns für das Northcoast von Coleman entschieden. Für uns eine sehr gute Wahl und preislich mit 84 Euro unschlagbar. Das Tipi steht aber trotzdem auf der Liste und das Tunnelzelt geht dann an die Kids über.


    Wasserwandern....
    wir sind angefixt, und freuen uns auf weitere tolle Ziele mit unserem Prospector!

  • "Bugbilder"Datum14.09.2016 19:55
    Foren-Beitrag von TomKisslegg im Thema "Bugbilder"

    Das bisher einzige mit Bootshund ;)

    Finley auf der Iller
    [[File:img_0680.jpg|none|auto]]

  • Canoetrip am 24-25.10 auf der IllerDatum14.09.2016 18:47

    ja das ist richtig, daher sind wir auf diesem trip auch allein unterwegs.
    wir planen übrigens ab sonthofen zu paddeln.

    bild der letzten iller-tour bis illerstausee:
    [[File:img_0680.jpg|none|auto]]

  • Canoetrip am 24-25.10 auf der IllerDatum14.09.2016 14:11
    Thema von TomKisslegg im Forum SÜD

    Servus zusammen,
    wir würden am 24. und 25.10 einen Trip mit Übernachtung in der Natur einplanen wollen.
    Einfach mal wieder raus, die Seele baumeln lassen....
    https://soundcloud.com/passengerofficial/scare-away-the-dark

    Wer aus dem Süden hat uns daher nen guten Tipp auf der Iller?
    Haben den Hund dabei und daher nicht unbedingt Lust auf Wildwasser.

    Merci

  • Paddelplausch Alter Rhein / Gaißau Datum29.02.2016 14:19

    ich kann unsere zusage noch nicht fixen, da wir einen brutalen umzugsstress mit renovierungsarbeiten zu bewältigen haben. ich denke das wird eher eine kurzfristige entscheidung bei uns.

  • Verkauft.... Robens Klondike TipiDatum25.02.2016 05:13

    Interesse. Melde mich bei Dir!

  • Video-SammlungDatum20.02.2016 20:23
    Thema von TomKisslegg im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Postet doch mal Eure Lieblingsvideos-Dokus etc.
    Sind sicherlich ein paar Schmankerln dabei ;)

  • PlanseeDatum20.02.2016 17:40
    Foren-Beitrag von TomKisslegg im Thema Plansee

    wenn es sich ausgeht und das wetter mitspielt, könnte schon der 27. oder 28.2
    der nächste termin bei uns werden ;)
    aber wie gesagt....kommt aufs wetter und das eis an.
    ich hab jetzt im ersten beitrag mal die webcams für die beiden seen eingefügt.

  • PlanseeDatum19.02.2016 12:59
    Foren-Beitrag von TomKisslegg im Thema Plansee

    ja das machen wir!
    die dachzeltsaison rückt eh näher und wir können es kaum mehr erwarten.
    passt. abgemacht, schreiben wir uns einfach in diesem faden zusammen.

Inhalte des Mitglieds TomKisslegg
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »