Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.967 Beiträge & 15.866 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Unterlage für den ZeltofenDatum09.03.2016 12:11
    Foren-Beitrag von clebo im Thema Unterlage für den Zeltofen

    Mahlzeit,

    um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, benutzt denn nun jemand eine Löschdecke als einfache Unterlage? In einigen anderen Threads wird das hin und wieder erwähnt, aber nichts konkretes oder nur in Verbindung mit einer Metallunterlage.Die Schweißerdecken sind wahrscheinlich dicker, schwerer und können mehr Hitze ab, oder?

    OT: was nutzt ihr denn als Unterlage für einen Kelly Kettle wenn kein Stein zur Hand ist?

    Grüße,
    Clemens

  • VERKAUFT Helsport FinnmarkDatum29.09.2015 10:10
    Foren-Beitrag von clebo im Thema VERKAUFT Helsport Finnmark

    Der Kandidat erhält 100 Punkte!

    Ist das Wechsel Wing in der TL Version, gut über den Eingang abzuspannen, allerdings fast etwas knapp. Wenn du noch etwas Platz zum sitzen haben willst, solltest du etwas größeres in Betracht ziehen. Ansonsten noch schön klein und leicht im Packmaß und ausreichend robust.

    Grüße,
    Clemens

  • VERKAUFT Helsport FinnmarkDatum29.09.2015 00:20
    Thema von clebo im Forum VERKAUFEN

    Guten Abend,

    der Outdoorschrank muss etwas aufgeräumt werden. Da es dieses Jahr wohl wieder nichts mit dem Wintereinsatz wird, biete ich hier ein neuwertiges Helsport Finnmark für 6-8 Personen an. Gut geeignet für 4 Personen mit Gepäck.
    Gesamtgewicht ca. 10kg, Höhe 2,55 m, Durchmesser 4,20 m.
    Kaufdatum August 2014.
    Das Finnmark war nur 2 Tage in der Mecklenburgischen Seenplatte aufgebaut, siehe Bilder, ansonsten hatten wir dem Einsatzzweck gemäß andere Zelte mit auf Tour.
    Lieferumfang ist vollständig, für Ersatzwecke habe ich noch eine Zusatzschnur von Helsport besorgt, diese liegt ebenfalls bei.
    Da es das aktuelle Modell ist, legt Helsport nur noch einfache Aluheringe bei, davon hat es leider bereits einen bei der genannten Tour erwischt.
    Das Zelt hat kein offenes Feuer und keinen Ofen gesehen, dafür ein paar Insekten die das Innenzelt prima abgehalten hat.

    Besichtigung in Berlin (Pankow) gern nach Abprache.

    Preisvorstellung: 900€

    [[File:Finnmark.jpg|none|auto]]
    [[File:Finnmark verpackt.jpg|none|auto]]
    [[File:Wäschering.jpg|none|auto]]
    [[File:Lüfter.jpg|none|auto]]
    [[File:Markierung.jpg|none|auto]]

    (Keine Gewährleistung oder Rücknahme, da Privatverkauf)

  • Helsport Varanger vs Finnmark?!?Datum24.08.2015 14:41
    Foren-Beitrag von clebo im Thema Helsport Varanger vs Finnmark?!?

    Hallo Hörmy,

    die Kollegen muss ich mir gleich notieren, ist ja praktischerweise auch ums Eck, danke!

    Grüße,
    Clemens

  • Helsport Varanger vs Finnmark?!?Datum24.08.2015 13:59
    Foren-Beitrag von clebo im Thema Helsport Varanger vs Finnmark?!?

    Hallo,
    ich bin gespannt auf den baldigen Bericht nach den ersten auspacken, es ist einfach ein schönes Zelt.
    Was ich etwas ungünstig gelöst finde, ist, dass die Moskitonetze alle am Außenzelt sind und nicht noch einmal an den Eingängen des IZ. Zum vollständigen Lüften lädt man dann alleS Viehzeug ein was sich zwischen AZ und IZ gesammelt hat, das war bei uns letztens reichlich 😊
    Wie sehen eigentlich bei euch die mitgelieferten Häringe aus? Ich hatte nur so dünnen Blechschrott dabei, zwei beim ersten Aufbau gleich verbogen, da sind die mitgelieferten von Bergans eine ganz andere Hausnummer. Finde ich etwas schade bei den Preis.

    Grüße,
    Clemens

  • Hallo Khyal,

    würdest du den Ofen ggf. auch einzeln loswerden wollen? Das Lavvu hab ich schon :-)
    Hast du ggf. ein paar Bilder dazu?

    Vielen Dank,
    Grüße,

    Clemens

  • Bergans Lavvo Medium 6-8 verkauftDatum26.05.2014 11:59
    Foren-Beitrag von clebo im Thema Bergans Lavvo Medium 6-8 verkauft

    Hallo Arnd,
    ich hätte grundsätzlich Interesse, hab dir eine Nachricht geschrieben.

    Grüße,
    Clemens

Inhalte des Mitglieds clebo