Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.821 Beiträge & 15.838 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Huckleberry,
    Zurück zur Grundfrage. Der Esquif Prospecteur 17 , in Europa als Klondike angeboten, ist von der Form etwas schlanker und höher im Mittelschiff als der Prostpector 17 Von Nova Craft, Der Esquif hat auch mehr Kielsprung als der NCC und fährt sich etwas agiler. Bietet allerdings nicht so viel Grundstabilität . Im Fazit würde ich den Esquif eher für die Flußtour mit Wildwassertendenz vorziehen, den Nova Craft eher für die Familie. Der Esquif läuft sicher etwas trockener.
    Zum Thema Wildwasser mit 17er Booten sei noch meiner Meinung nach gesagt, dass auf Gepäcktouren mit Wildwasserstrecken ein 17er viel besser zu manövrieren ist als ein an die Grenze beladener 16er. Vorausgesetzt natürlich, man/frau kanns. Schaut man sich im Norden Kanadas die Outfitter an, nutzen diese zum Großteil 17er Modelle für ausgedehnte Touren mit Wildwasser Mix. Der angesprochene Canyon ist im Wildwassertouring sicherlich eine Klasse für sich.
    Wir paddeln mit 17 Klondike/Prospectoeur17 und Nova Craft 17 Prospector z. B. Wildwasserstrecken wie obere Ammer, Steyerische Salza ( Brunnauer Wellen ) und viele Flüsse in Kanada z. B. Magnetawan.
    Am Besten einfach mal Ausprobieren! Reden ist Silber - selber Paddeln ist Gold!

Inhalte des Mitglieds Mark