Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.967 Beiträge & 15.866 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Frohes Neues!
    Hm, keine seitenlangen Ankündigungen von allen die kommen wollen?
    Egal, wir sind jedenfalls wieder dabei:

    2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Tipi.

  • boot ´15 und paddelnDatum20.01.2015 20:42
    Foren-Beitrag von RoteBoote im Thema boot ´15 und paddeln

    Nun wohne ich zwar ziemlich in der Nähe der Boot, gehe aber auch schon seit längerem wegen schwindendem Paddelcontent nicht mehr hin.

    Was mir viel mehr Spaß macht, sind gut organisierte Test Events. Da kann man im Gegensatz zur Messe und den allermeisten Läden zumindest Paddel und Boote hervorragend untereinander selber auf dem Wasser vergleichen.

  • Podcast mit Heinz GötzeDatum26.12.2014 23:13
    Thema von RoteBoote im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hi,

    mein Freund René (Outdoor-Spirit) und ich nehmen seit einiger Zeit einen Outdoor Themen fokussierenden Podcast auf. Paddelcontent ist ziemlich oft dabei, schließlich sind wir beiden seit früher Kindheit dem Paddelvirus verfallen.
    Damit wir nicht immer nur im eigenen Saft braten, hatten wir die Idee, den ein oder anderen "very important paddler" zu interviewen, so wir ihn denn vor das Mikro bekommen. Den Auftakt macht kein geringerer als Heinz Götze. Heinz als einen der richtig guten Open Canoe Lehrer, brauche ich wohl hier im Forum niemand vorzustellen, macht er aber im Podcast trotzdem, und zwar sogar selbst ;-)
    Hier ist [URL= http://open-canoe.de/ ]Heinz' Webseite[/URL].
    Den Podcast könnt ihr auf Outdoor-Spirit.de hören (oder in iTunes abonnieren)

    Die Aufnahme entstand in der Pause einer gemeinsamen Kanutour am 30.11. auf der Werse in einer Pause bei ca 2° Temperatur, deshalb das etwas abrupte Ende, und war halt kalt! Fortsetzung folgt.

    Höre gerne euer Feedback, Vorschläge für weitere Interviews & Themen und jeder der gerne mal mitmachen möchte ist herzlich willkommen.

    Wünsche ein frohes Fest gehabt zu haben und einen guten Rutsch.
    Robert.

  • Yippijayeah, bei soviel schicken Vorlagen krame ich mal in meiner Grabbelkiste, da war doch irgendwo das Gedicht mit dem ich beim Kanu Magazin im Mai 2005 "Held des Monats" geworden bin. Erklärt auch irgendwie meine Signatur ;-)

    Regen

    Hört ihr den Regen prasseln auf dem Dach?
    Die halbe Nacht schon lieg ich wach.

    Schon lang hat’s nicht mehr so gesickt.
    Lobt den der uns den Regen schickt!

    Ich freu’ mich so am Klang des Regen,
    für mich ist dies der wahre Segen.

    Glaubt mir, ich bin ok, nie war ich klarer,
    es ist nur so, ich bin ein Kanufahrer.

    Für mich gilt halt die simple Regel,
    je mehr es schifft – desto Pegel.

    Denn mit dem Pegel steigt der Spaß
    am wilden Ritt im kalten Nass.

    So lausch’ ich gibberig dem Sound der Tropfen,
    und denk’ an morgen – mit Herzklopfen.

    Der Börsenkurs interessiert mich nicht die Bohne,
    als Paddler kann ich sehr gut ohne.

    Ich spekuliere einzig auf die Pegelstände
    vom diesem, oder nächstem Wochenende.

    Und morgen wird es endlich so weit sein,
    schon jetzt hör’ ich den Wildbach schreien:

    “Komm Alter, rutsche mir die Wellen runter
    Wetten, daß Du’s nicht schaffst? Ich tunk’ Dich unter.”

    Die SMS an Kumpels ist ganz schnell versendet:
    “Kommt mit bevor ihr auf dem Sofa endet!

    Vergeßt den Tag mit der Familie,
    Gelegenheiten wie die gibt es nicht viele!”

    Beladen steht der Wagen vor dem Haus,
    vom Paddeltag lass’ ich kein Stündchen aus.

    Noch immer prasselt Regen auf das Dach.
    Schnell schlafen, morgen will ich fit sein, Gute Nacht.

  • Bei uns war es genau wie Gerhard es beschrieben hat. Es erst Spaß gemacht als der Kurze gescheit sitzen konnte und sich an die Schwimmweste gewöhnt hatte.
    Viel Spaß Euch!

  • Ausgediente BooteDatum20.11.2014 23:15
    Foren-Beitrag von RoteBoote im Thema Ausgediente Boote

    [[File:IMG_20141120_231833.JPG|none|auto]]Ein uraltes halbes Faltboot als Schlafsack Regal.

  • Coole Idee Andreas,
    wie hast Du die Länge des Kniebretts bestimmt? Es sollte ja wohl idealerweise bei der gewünschten Schräglage / Sitzposition waagerecht unter dem Popo sein?

    Gruß, Robert

  • Eureka/Nigor WickiUp 4Datum06.07.2014 17:49
    Foren-Beitrag von RoteBoote im Thema Eureka/Nigor WickiUp 4

    Hi,

    bin kürzlich auf eine neue kleine Firma aus Zirndorf aufmerksam geworden die ein modulares Sheltersystem anbieten. Ist leicht flexibel, Tipi-ähnlich, günstig und -weswegen ich es hier erwähne -bis zu 2,10m Stangenhöhe. Doch seht selbst: www.thetheoryworks.com/de/

    Gruß, Robert.

  • Pfingsten in Frankreich - DordogneDatum18.05.2014 21:25

    Oh, dass es soo schlimm werden könnte, hätte ich nicht gedacht. Wir waren 2012 im Juni schon mal dort, da sah es ganz entspannt aus:

    [[File:2012-06-21__DSC8002_q.jpg|none|auto]][[File:2012-06-17__DSC7773_a.jpg|none|auto]]

    Wir hatten vor Tourstart Pegel 116cm bei Argentat: das war sehr ordentlich eingeschenkt, die Strömung war recht flott (ich schätze so bis zu 6km/h) und zog in Ufernähe oft durch frisches Grün. Wegen dem Kurzen sind wir deshalb etwas unterhalb von Beaulieu erst eingesetzt.
    Wehr in Argentat:
    [[File:2012-06-13_s.jpg|none|auto]]
    Wir sind übrigens folgende Etappen ganz entspannt gefahren (abends mit dem Klapprad das Auto wieder nachgeholt, nicht immer entspannt):
    16.06.2012 Dordogne Brücke D20 Carrenac Brücke D15 Meyronnes 22
    17.06.2012 Dordogne Brücke D15 Meyronnes Casoulez, Camping 21
    19.06.2012 Dordogne Casoulez, Camping Castelnaud 9
    20.06.2012 Dordogne Casoulez, Camping Camping Perpetuum 27,5
    21.06.2012 Dordogne Camping Perpetuum Brücke D48, St. Cyprien 23
    22.06.2012 Dordogne Brücke D48, St. Cyprien Camping Limeuil 19
    23.06.2012 Vézère Les Eyzies (Verleih) Camping Limeuil 18
    27.06.2012 Loire Mosnes Amboise 10

    Ach ja und es lohnt sich in der Vorsaison ( bis Anfang Juli) diese ACSI camping card zu erwerben, da werden die schon guten & günstigen Zeltplätze noch preiswerter.

  • Info absolut canoe - es geht weiterDatum12.05.2014 21:30

    Auch von uns die Besten Wünsch zur schnellen Genesung!
    Gruß aus dem Westen.
    Robert.

  • Helsport Boden in Tentipi?Datum23.04.2014 13:02
    Thema von RoteBoote im Forum LAGERLEBEN

    Die orginal Tentipi Böden sind ja nun kein Schnäppchen. Hat jemand schon mal einen entsprechend grösseren Helsport Boden verkleinert?

  • Pfingsten in Frankreich - DordogneDatum10.04.2014 22:05

    Ups, wenn es jetzt nicht mal "zu" voll wird da: http://fb.me/2SxoOeJm7

  • Womit kocht Ihr auf Tour?Datum10.04.2014 21:52
    Foren-Beitrag von RoteBoote im Thema Womit kocht Ihr auf Tour?

    Wir kochen mit dem Trangia in der Gasversion. Den Spiritus hatte ich zu oft an den Fingern und dann doch irgendwie am Essen dran.
    Künzi als Backup, zweite Flamme, oder wenn ich wenig Platz habe. Und dann liebe ich den kleinen Esbit Klappgrill, esbit grill bbq-box 300s,für relativ kleines geld, zum logischerweise Grillen, aber auch zum Kochen, oder als Lagerfeuer. Mit Bodenschutzblech und genug Abstand zum Untergrund.

  • Umstellen der PaddelseiteDatum08.04.2014 22:16
    Foren-Beitrag von RoteBoote im Thema Umstellen der Paddelseite

    Vom Kajak kommend war für mich lange Zeit die Einseitigkeit der Bewegung das Argument nicht früher mit dem Canadierfahren anzufangen. Deswegen wechseln wir ähnlich wie einige Vor-Schreiber regelmäßig nach Gefühl die Seiten. Symmentrisch bin ich deswegen aber trotzdem nicht. Wohl eher Rechtstunker.
    Um jetzt einen neuen Aspekt ins Spiel zu bringen: wie wäre es mit Video-Selbstanalyse? Irgendein videofähiges Gerät z.B.mit dem Gorillapod am Tragegriff oder einer Ducht befestigen und dann mal schauen wie der Unterschied zwischen Manövern auf linker und rechter Seite aussieht, wie sich das aktuell anfühlt kann man ja gleichzeitig auf der Tonspur rüberbringen.
    Beim Videoschneiden könnte man sogar je nach Ambition und Software linke und rechte Sequenz in nebeneinanderliegenden Fenstern gleichzeitig anzeigen, zum einfacheren Vergleich.
    Nur so ne Idee, hab ich noch nicht gemacht.

    Gruß, Robert.

  • Wo lagert ihr euer Kanu ?Datum09.03.2014 20:49
    Foren-Beitrag von RoteBoote im Thema Wo lagert ihr euer Kanu ?

    Alsoo, die langen Kajaks versetzt an der Garagenwand hängend, befestigt mit Gurt in Schraubhaken. das kurze auf dem Heck stehend in der Ecke. Das Kanu unter der Garagendecke kieloben hängend, wieder mit Gurten befestigt, vorne und hinten je an einer Schraub-Öse( heisst das so?). Da soll irgendwann noch ein Brett dazu, sodass die Gurte das Boot nicht so zusammendrücken.

  • Pfingsten in Frankreich - DordogneDatum03.03.2014 00:12

    Hi Rudo,

    wir haben Interesse mitzukommen. Waren vor ein paar Jahren schon mal an der Dordogne - ist gleich auf unsere "Nochmal Liste" gewandert. Unser Kurzer ist 5. Sehen wir uns eventuell vorher irgendwo, z.B. Ostern an der Nahe?
    Gruß, Robert.

  • Keine Bilder von mir.
    Dafür gibts was auf die Ohren: habe mit meinem Kumpel Outdoor-Spirit in unserem aktuellen Podcast unter anderem auch über das Wintertipilager gesprochen.
    Hört selbst:
    http://blog.outdoor-spirit.de/?p=2285

    Zur Zeit haben wir pro Podcast so ca. 200 Hörer.

    Falls jemand mal Lust hat als Gast mitzureden (via Skype), über (Paddel)Touren, Ausrüstung, draußen sein... bitte PM an mich.

    Gruß, Robert.

  • Mistwind, das Tandem bekomme ich da mit meinem Kurzen nicht in den Griff. Boot bleibt zu Hause. Wir fahren jetzt los.

  • Zitat von Karl-Michael Koch im Beitrag #209
    Michael u. Sylvia 2 Boote
    Wiebke u. Thomas 1 Boot
    Renate u. Fritz 1 Boot
    Frank 1Boot
    René und Martin1 Boot
    Rieke und Andreas 1 Boot
    Detlef 1 Boot
    Günther 1 Boot
    Albert, Timo, Ruven 3 Boote
    Ich werde einen Hänger mitbringen.
    Robert u. Alex 1 Boot

    Wir wollen auch mitpaddeln, haben im Spirit II dank Mittelsitz (jetzt nicht würgen) noch Platz für einen Erwachsenen und ein Kind.

    Zum Potlach wollen wir auch was süsses bringen, Banana S'mores: Marshmallows, gegrillte Bananen, Schoko...überbacken

    Freu mich,
    Robert.

  • Verkaufe: Wenonah Prospector Datum03.02.2014 22:40
    Foren-Beitrag von RoteBoote im Thema Verkaufe: Wenonah Prospector

    Jetzt muss ich mit meinem Nickname wohl was dazu sagen: ich unterstütze Stefan voll ;-)

Inhalte des Mitglieds RoteBoote
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »