Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.822 Beiträge & 15.838 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Dass es spezielle Events für Alu-Kanadier gibt wusste ich nicht. Habe die Videos genossen. :)
    Auch ich bin erstaunt, warum es an den Seen nicht mehr Alu-Boote zufinden gibt. Die wären ideal für den Badespass im ruhigen Wasser.
    Was es zu den Nachteilen zu sagen gibt ist, dass das Boot und auch die Sitze im Winter sehr kalt werden. Habe mir auch eine Isounterlage zugeschnitten und auch dieser Nachteil ist gelöst. Für Ausflüge bei welchen ich das Boot transportieren muss überlege ich mir einen schnellen Solokanadier mit mittlerer Zuladung zu beschaffen. Habe die Wenonah Prism und Voyager ins Auge gefasst. Werde im April an den Testtagen einige Boote testen. Über die Lagerung und die Pflege werde ich mir Gedanken machen, sobald ich den Flitzer im Hafen habe. Beim Alu-Kanadier fallen solle Überlegungen, wenn man Platz hat, komplett weg.

  • Thema von Xeore im Forum CANOE REVIEWS

    Hallo zusammen

    Als erstes möchte ich mich für das Forum bedanken. Seit einiger Zeit hole ich mir bei euch immer wieder wertvolle Tipps und Anregungen zu verschiedenen Themen aus dem Kanusport. Vielen Dank!!

    Zu meiner Person.
    Bin erst seit kurzem Mitglied hier im Forum. Seit über 20 Jahren begeisteter Kanadierfahrer auf Seen und Flüssen in der Schweiz. Längere Touren auch in British Columbia und Quebec haben mich immer wieder begeistert. Als Mitglied des Kanuclubs Biel Magglingen/Schweiz konnte ich in Kursen und an abendlichen Ausfahrten verschiedene Kajaks und Kanadier testen. Mein Fazit: Kajaks sind gut bei sehr starkem Wind oder wenn kein Kanadier zur Verfügung steht. ;-)

    Trotz akribischer Recherchen hier im Forum habe ich keine Einträge über Aluminium-Kanadier gefunden. Kann ja sein, dass einige von euch denken, dass das kein Material für einen Kanadier ist. Aus diesem Grund und weil ich euch auch mal einige Infos zurück geben möchte, hier mein Osagian Canoe Classic 17" (natürlich ohne Side Sponsons). Ich habe mich für ein Alu-Boot entscheiden, weil es immer dem Wetter ausgesetzt ist und ich meinen Kanadier ohne grosse Vorbereitung in den See schieben will um lospaddeln zu können. Winter wie im Sommer. Habe mit GFK schlechte Erfahrungen gemacht. Das Boot hatte an der Sonne sehr gelitten. Nun zu meinem Kanadier:

    Länge: 5.18m
    Breite: 91cm
    Höhe: 33cm
    Gewicht: 36kg
    Zuladung: 353kg

    Ausstattung: Zwei Sitze, zwei Querholme, kein Tragjoch, Im Bug und Achtern je einen Schwimmkörper. gerader Kiel, kein Sprung.

    Durch den Kiel läuft das Boot sehr schön gerade aus. Ist ideal für auf grossen Gewässern. Da das Boot direkt am See auf einem Anhänger gelagert wird, und somit nicht transportiert werden muss, fällt das Gewicht nicht negativ auf.

    [[File:Osagian1.jpg|none|auto]]
    [[File:Osagian2.JPG|none|auto]]
    [[File:Osagian Wagen1.jpg|none|auto]]

    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Gruss Xeore

Inhalte des Mitglieds Xeore