Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.822 Beiträge & 15.838 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Spenden für das CanadierforumDatum27.09.2023 21:30

    Hallo,
    habe Anfang der Woche meine Spende überwiesen.
    Gruß Algonquin - Klaus

  • Hallo,

    danke für die gute Organisation, hat mir geholfen euch Rundtour-Fahrer unterwegs im Reffenthal aufzufinden.
    Es waren wieder interessante Teilnehmer, schöne Boote und gute Gespräche.
    Freue mich schon auf den nächsten Termin mit noch mehr Zeit dafür.

    Herzliche Grüße Algonquin - Klaus

  • Hallo Bernd,

    danke super - das ist eine der schönesten Touren in der Ecke.
    Da sollten alle einen Kanuwagen dabei haben.
    Bin dabei.

    Gruß Algonquin - Klaus

  • Hallo Bernd,

    ist für Samstag wieder eine Ausfahrt geplant?

    Gruß Algonquin-Klaus

  • 16 kringelfieber 28 april 1 maiDatum29.04.2023 17:35

    Hallo ihr lieben Kringlerinnen und Kringler,

    leider können wir dieses Jahr nicht mit dabei sein :-(

    Gruß Algonquin-Klaus

  • KanupläneDatum17.01.2023 17:16
    Foren-Beitrag von Algonquin - Klaus im Thema Kanupläne

    Hallo Wolfgang,
    ja das ist eine professionell und mit viel Herzblut gemachte Seite. War bestimmmt sehr aufwändig.
    Beim Lesen und schauen schwimmt das Canoe schon...
    Gruß Algonquin-Klaus

  • Spenden für das CanadierforumDatum27.08.2022 14:22

    Hallo - habe meine Spende gestern überwiesen - Gruß Algonquin-Klaus

  • 15. Kringelfieber 2022Datum08.05.2022 19:52
    Foren-Beitrag von Algonquin - Klaus im Thema 15. Kringelfieber 2022

    Hallo an alle,

    zuerst mal ein großes Danke an die Organisatoren und Unterstützer.
    Ich dachte zuerste es werden nach der Zwangspause weniger Teilnehmer da sein.
    Nein - es waren viel mehr da als erwartet und es war schön zu beobachten wie wir doch alle das Kringelfieber ausmachen.
    Jeder Gruß, jedes Gespräch, jedes "ich helfe mal kurz" ist der Beweis einer wunderbaren Gemeinschaft.

    Daher Danke an alle :-) und liebe Grüße von Algonquin-Klaus

  • Thema von Algonquin - Klaus im Forum VERKAUFEN

    Dachträger für VW Passat mit offener Dachreling Ende 1990iger bis Anfang 2000er. Zusätzlich 4 im System passende Radträger. Dachreling und Radträger mit Schlössern und den dazu passenden Schlüsseln.[[File:Dachträger Sherpas mit 4 Radträgern Passat mit Dachreling Ende 90 bis 2012, Schlösser mit Schlüssel 20220323_125942.jpg]][[File:Dachträger Sherpas mit 4 Radträgern Passat mit Dachreling Ende 90 bis 2012, Schlösser mit Schlüssel 20220323_125942.jpg|none|auto]]

  • Dachträger Orginal Logos VW Touran Datum25.03.2022 10:45
    Thema von Algonquin - Klaus im Forum VERKAUFEN

    Dachträger mit Schlüssel für die Dachreling der letzten VW Touran - Serie von ca. 2008 bis 2017. Wurde bei VW als Original Dachträger mit der Aufschrift Logos gekauft. 40,- € nur bei Selbstabholung. Träger liegt im Raum Nordbaden zwischen Heidelberg, Sinsheim, Karlsruhe, Speyer. Bitte eine persönliche Mitteilung schreiben. Gruß Algonquin-Klaus [[File:Dachträger Original Logos VW Touran 2008 bis 2017 20220322_124737.jpg|none|auto]]

  • Eine traurige NachrichtDatum20.02.2022 20:55
    Foren-Beitrag von Algonquin - Klaus im Thema Eine traurige Nachricht

    Hallo
    habe mir die Drolle nochmals angesehen. Ja jetzt bekommt die Fahrt eine Bedeutung fürs Leben. Schade, dass ich Matthias nicht persönlich kennen gelernt hatte. Höchstens mal bei einem Kanutreffen gesehen, aber kein persönliches Gespräch. Hatte 3 sehr nette Telefonate mit ihm, da er mein Boot in seiner Bildersammlung haben wollte und mich danach gefragt hatte. Mein herzliches Beileid an seine Familie und es ist schön hier zu lesen, dass wir ihn alle in sehr angenehmer Erinnerung behalten werden.
    Gruß Algonquin-Klaus

  • Auch herzlichen Dank an alle Helfer, welche mit Dir zusammen für das Forum im Hintergrund gearbeitet haben.. :-)

  • Lieber Frank,

    einen großen Dank an Deine verwirklichte Idee des Forums. Habe dadurch viele Informationen und Kontakte bekommen, die sonst nicht möglich gewesen wären. Du hast dieser Canadiergemeinde einen großen Dienst erwiesen. Durch dieses Forum ist ein Nachschlagwerk entstanden / es wurde Hilfe geleistet, wenn jemand nicht weiterkam / ernstgemeinte Interessierte haben schnell Zugang zu allen Themen gefunden und sind bestimmt das ein oder andere Mal in die Stechpaddlerfraktion gewechselt, da sich dieses Hobby mit seiner Vielseitigkeit im Forum gut präsentiert hat / und wir Stechpaddler haben eine Stimme bekommen. So das war ein langer Satz und ich könnte noch weiterschreiben.

    Auf jedenfall gehört viel Herzblut und Einsatzbereitschaft dazu so etwas über Jahre durchzuziehen.

    Ich wünsche Dir auf Deinen künftigen Wegen Gesundheit und Freude.

    Herzliche Grüße Algonquin - Klaus

  • Hallo Jörg,

    das ist eine sehr schöne Tour - bin dort in den letzten 20 Jahren schon mehrfach gefahren.
    Nur so wenig Wasser hatte ich noch nicht. Dein Algonquin passt sehr gut in diese Landschaft...
    Sieht richtig gut aus.

    Bis bald Gruß Algonquin-Klaus

  • "Bugbilder"Datum07.11.2021 22:04
    Foren-Beitrag von Algonquin - Klaus im Thema "Bugbilder"

    [[File:20211106_111555.jpg|none|auto]]

  • "Bugbilder"Datum27.06.2021 20:40
    Foren-Beitrag von Algonquin - Klaus im Thema "Bugbilder"

    Aha - daher die etwas andere Form - danke und Gruß Algonquin - Klaus

  • "Bugbilder"Datum25.06.2021 20:10
    Foren-Beitrag von Algonquin - Klaus im Thema "Bugbilder"

    Hi Mario,

    zwei schöne Wood-Canvas Boote mit dem Ausblick hat was... Welche Typen von American Trader sind das?

    Gruß Algonquin-Klaus

  • Hallo Michael,

    das Boot ist für Deine Zwecke top geeignet. Ein Freund von mir fährt den auch seit über 20 Jahren. Bin schon oft mit ihm zusammen und mit dem Boot alleine, sowie mit Familie mit dem Boot unterwegs gewesen. Der Vorteil ist, dass vorn genügend Kielsprung für Beweglichkeit und in Kombination mit der moderaten Höhe genügend Leichtlauf da ist. Beladen in hohen Rheinwellen zu fahren, ist eher eine Freude..., da der Typ aufgrund seines V - Spants sehr trocken läuft. Falls der vordere Sitz noch verschiebbar sein sollte, lässt sich das Boot darüber ideal trimmen. Wen das Boot technisch in Ordnung ist, machst Du alles richtig. Gruß Algonquin - Klaus

  • Besonderheiten von Wood Canvas CanoesDatum14.05.2021 18:20

    Hallo Maddin,

    ich gehe pfleglich mit meinem Holzboot um und habe noch ein Royalexboot für den eventuellen Steinkontakt auf dem Fluss.
    Zuvor hab ich mit dem Algonquin die Isar befahren und 3 Rippenbrüche und eindringendes Wasser durch eine Gewebeverletzung bekommen. Die Reparatur war relativ einfach, hat halt etwas Zeit gebraucht. Würde an Deiner Stelle die Royalexboote behalten und das Holzboot zum Kringeln oder für steinlose Wasserstrecken einsetzen.

    Viele Grüße Algonquin-Klaus

  • 15. Kringelfieber 2020Datum29.04.2021 14:32
    Foren-Beitrag von Algonquin - Klaus im Thema 15. Kringelfieber 2020

    Heute wäre Anreise .... - Gruß Algonquin - Klaus

Inhalte des Mitglieds Algonquin - Klaus
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »