Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.822 Beiträge & 15.838 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Canadiertreffen FrankenDatum18.04.2014 12:26
    Foren-Beitrag von Jaegle90 im Thema Canadiertreffen Franken

    Hey

    hab mir grad die Seite angesehn klingt super wenn es zeitlich klappt werd ich dabei sein

  • Geöltes Paddel und PU-LeimDatum16.04.2014 22:32
    Foren-Beitrag von Jaegle90 im Thema Geöltes Paddel und PU-Leim

    hey

    hier nochmal zu deinem paddel projekt
    ich würde an deiner stelle mehr au vollholz setzten denn nicht benötigter leim spart gewicht es werden zwar nur ein paar gramm sein, allerdings finde ich es gerade bei einem paddel dass man den ganzen tag in der hand hält wichtig dass gewicht so gerin wie möglich zu halten

    schöne Grüße aus Franken

    Mich'l

    hier noch eine Anregung ;)
    Geöltes Massivholzpaddel selbst gemacht

  • Kanadier bau " Red Bird"Datum16.04.2014 19:32
    Foren-Beitrag von Jaegle90 im Thema Kanadier bau " Red Bird"

    [[File:DSCF1117.JPG|none|auto]][[File:DSCF1120.JPG|none|auto]]

    hier hab ich noch ein paar schöne bilder meiner solotour auf der Pegnitz

  • Canadiertreffen FrankenDatum16.04.2014 19:27
    Thema von Jaegle90 im Forum ÜBER-REGIONAL

    Hallo alle zusammen

    Ich hab mir schon sämtliche Veranstaltungen die hier im Forum genannt werden angesehn, allerdings hab ich noch kein Treffen gefunden dass bei uns in Franken stattfndet :(
    Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob einer von euch ein Treffen oä. kennt dass bei mir im schönen Frankenland stattfindet.


    Schöne Grüße Mich'l

  • Ausleger zum AngelnDatum17.12.2013 20:44
    Foren-Beitrag von Jaegle90 im Thema Ausleger zum Angeln

    also anfang nächstes jahr werd ich erst mal zum drop shot fischen auf barsch raus fahren und ab april gehts dann richtig rund mit klopfen auf waller =) da werd ich dann auch paar bilder vom fertig zusammengestellten kutter hier rein stellen

  • Ausleger zum AngelnDatum09.12.2013 20:55
    Thema von Jaegle90 im Forum Boote: SELF MADE

    Hallo alle zusammen

    hatt jemand von euch Erfahrung mit Angeln im Kanadier ?
    Für weitere Stabilität dachte ich an einen Ausleger kann mir da jemand Tipps geben oder evtl. sogar eine Anleitung für den bau


    Schöne Grüße aus Franken

    Mich'l

  • Benzinkocher reparieren Datum31.08.2013 18:26
    Foren-Beitrag von Jaegle90 im Thema Benzinkocher reparieren

    [[File:DSCF1139.JPG|right|auto]]ne is ein anderer kocher hier auf dem foto sieht man es
    aussen um den pumpzylinder ist der kocher etwas undicht


    schöne Grüße aus Franken

    Michl

  • Benzinkocher reparieren Datum30.08.2013 18:00
    Thema von Jaegle90 im Forum LAGERLEBEN

    hallo alle zusammen

    meine frage an euch wäre, mit welchem kleber,dichtmittel kann ich eine undichte stelle am pumpkopf meines kochers dicht bekommen =)


    schöne grüße aus Franken

    Michl

  • Wochenendtour vom 16-18.08Datum18.08.2013 12:48
    Foren-Beitrag von Jaegle90 im Thema Wochenendtour vom 16-18.08

    Hallo alle miteinander

    ein kleiner Bericht meiner Wochenendtour.
    Die Wieseth ist für Solopaddler in einem 5,33m langen Holzkanadier nicht wirklich geeignet =D hab mich an der Einsetzstelle in Doos mit ein paar einheimischen Paddlern unterhalten die mir alle einstimmig eine Befahrung abgeraten haben.
    Also hab ich mein schlaues Buch zur Hand genommen und geschaut welcher Bach in Reichweite wäre.
    Nach kurzem überlegen viel dann die Entscheidung auf die Pegnitz welche auch gar nicht weit weg war.
    Gestartet bin ich also in Rupprechtstegen da hier der Bahnhof unmittelbar neben der Pegnitz liegt und dass Auto am Fluss geparkt werden kann. Bis zum Ende meiner Tour in Hohenstadt müsste ich fünf mal umtragen allerdings sind die Aus- und Einstiegsstellen gut ausgebaut.
    Dass handling des Red Birds als Solo in den engen kurven und kleinen Stromschnellen ist schon ein bisschen anstrengend aber machbar =).
    Jetzt noch zum Campingplatz in Hohenstadt der direkt am Ufer der Pegnitz liegt. Eine Übernachtung mit Boot und Zelt kostet acht euro was meiner Meinung nach sehr angemessen ist vor allem da die kompletten sanitären Einrichtungen sehr modern und sauber sind.

    Fazit: Die Pegnitz ist für eine schöne Tagestour mit anschliesender Übernachtung top geeinet.


    Schöne Grüße aus Franken

    Mich'l

  • Wochenendtour vom 16-18.08Datum16.08.2013 21:47
    Foren-Beitrag von Jaegle90 im Thema Wochenendtour vom 16-18.08

    Hatt jemand schon mal die Vils gepaddelt ? wie siehts da aus mit umtragen und auto nachhohlen.

    Und noch was anderes...
    Ich hab ja schon immer ein bisschen Bammel wenn ich mein kanu inkl. Gepack für ein zwei Stunden unbeaufsichtigt liegen lassen muss. Habt ihr da evtl. Tipps und Tricks wie ich alles wieder wohlbehalten auffinde wenn ich dass Auto nachgeholt habe `?

    Schöne Grüße aus Franken


    Michl

  • Wochenendtour vom 16-18.08Datum14.08.2013 22:38
    Thema von Jaegle90 im Forum SÜD

    Welche Tour würdet ihr mir empfehlen ?
    wäre Solo mit meinem Red Bird unterwegs es wäre deshalb schön wenn der fluss genug wasser hätte damit ich schrammen vermeiden kann ausserdem sollten wenig umtragungen dabei sein und der ausgangspunkt eine gute anbindung zum ziel der tour haben.

    Schöne Grüße aus Franken


    Mich'l

    Kanadier bau " Red Bird" (5)

  • Welche Treffen stehen noch an ?Datum06.08.2013 22:16
    Foren-Beitrag von Jaegle90 im Thema Welche Treffen stehen noch an ?

    im spätsommer ist es wohl eher etwas mau mit Treffen.

  • Welche Treffen stehen noch an ?Datum05.08.2013 18:53
    Thema von Jaegle90 im Forum KOMMERZIELLES

    Hallo

    ich wollte fragen ob dieses jahr noch Kanadiertreffen stattfinden und wenn ja wo ?


    Schöne Grüßé aus Franken

    Mich'l


    Kanadier bau " Red Bird" (5)

  • Feuerhand-Lampe transportieren?Datum31.07.2013 21:58
    Foren-Beitrag von Jaegle90 im Thema Feuerhand-Lampe transportieren?

    hey ich hab dass selbe problem =)

    meine lösung wäre in deinem fall einfach noch eine kleine kiste zu bauen in die du die lampe und die nachfüllflasche packen kannst, dann einfach zwei schnappverschlüsse an deine proviantkiste machen und fertig.
    Dann kannst du die lampe mit nachfüllbehalter einfach und sicher aussen an deiner vorhandenen kiste befestigen, und bei bedarft bequem abnehmen


    Schöne Grüße aus Franken

    Mich'l

  • Kanadier bau " Red Bird"Datum30.07.2013 19:16
    Foren-Beitrag von Jaegle90 im Thema Kanadier bau " Red Bird"

    mein Paddelgebiet ist der Mittelfränkische Raum dass heisst viel seen wie Brombachsee,Altmühlsee, die Altmühl, Jagst usw. bin aber auch an fremden gewässern interressiert


    Schöne Grüße aus Franken

    Mich'l

  • Kanadier bau " Red Bird"Datum29.07.2013 19:55
    Foren-Beitrag von Jaegle90 im Thema Kanadier bau " Red Bird"

    [[File:DSCF1094.JPG|none|auto]][[File:DSCF1093.JPG|right|auto]]Na also =D

    Endlich ist der Kanadier seiner Bestimmung zugeführt.
    Der Kanadier ist echt klasse, seit der Jungfernfahrt bin ich noch vier fünf mal allein unterwegs gewesen und muss sagen ich bin wirklich begeistert wie schnell und trotzdem wendig so ein kanadier sein kann.
    Beim Gesamtgewicht bin ich mit 28Kg trotz Eicheweger und Tannerumpf noch unter meinem geschätzten Gewicht von 30KG geblieben.
    Der Kanadier kann also problemlos von einer Person auf dem Tragejoch umtragen werden und auch dass auf und abladen vom Autodach ist allein gut machbar.


    Ich hoffe ich konnte euch mit meiner "Baudoku" des Red Bird's ein bisschen unterhalten oder evtl. auch zum Bau eines eigenen Kanadiers anregen.

    Desweiteren würde ich mich freuen, den ein oder anderen von euch auch mal auf einer Tour zu treffen

  • Jack Wolfskin Gossamer 1 Personen ZeltDatum23.07.2013 22:19

    genau dass selbe zelt habe ich gekauft

  • Jack Wolfskin Gossamer 1 Personen ZeltDatum21.07.2013 23:02
    Thema von Jaegle90 im Forum LAGERLEBEN

    Servus'la

    Ich habe mir letzte woche dass Gossamer Zelt von Jack Wolfskin gekauft und natürlich gleich mal Freitag bis Sonntag getestet.
    Ich muss sagen , selten so ein Top zelt für nur ca.80€ gesehn. Gut bei der derzeitigen Wetterlage muss ich wohl den Regentest verschieben ^^ aber was ich jetzt schon sagen kann dass Zelt ist klein aber oho =)
    Es wiegt nur ca. 1,7 kg und hatt ein packmaß von 46cm länge und 16cm Durchmesser. Man kann zwar nicht darin sitzen aber man geht ja normal auch nur zum schlafen rein =) und dafür reicht es alle mal. Man bekommt sogar dass Gepäck mit rein.

    Hatt einer von euch dass selbe zelt und evtl. erfahrungen bei schlechtwetter? wenn ja wäre es super wenn ihr eure erfahrungen hier mit anhängt.

    Schöne Grüße aus Franken

    Mich'l


    Kanadier bau " Red Bird" (5)

  • also mir gefällt die bauweise nicht so ich finde ein holzkanadier sollte zierlicher aufgebaut sein

    aber mich würde trotzdem interresieren wo der preis für dein boot liegt


    schöne Grüße aus Franken

    Mich'l


    Kanadier bau " Red Bird" (5)

  • Kanadier bau " Red Bird"Datum21.07.2013 11:35
    Foren-Beitrag von Jaegle90 im Thema Kanadier bau " Red Bird"

    [[File:DSCF1084.JPG|left|auto]][[File:DSCF1087.JPG|right|auto]][[File:DSCF1086.JPG|right|auto]]=D so innen ist mein Red Bird fertig Lackiert und heute morgen um sieben hab ich dann mit der aussenseite angefangen =)ausserdem konnte ich endlich meine neue lackierkabine model "Freiluft" mal testen, man bin ich happy noch zwei schichten dann ist mein Schmuckstück endlich fertig !

Inhalte des Mitglieds Jaegle90
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »